logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.07.2025 23:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2006 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...Du kannst den MX net mit nem 200SX vergleichen....Ist einfach n ganz anderes Auto..Naja was solls =)

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2006 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
ne klar... aber trotzdem is der sx kaum bzw net viiel mehr wert als ein vergleichbarer mx3

den grund dafür hab ich ja scho genannt... alles andere is geschmackssache (optik etc)

ach eigentlich auch schnurz... ich glaub eh net das hier irgendwann ein turbo-umbau im mx3 entsteht ;)

_________________
- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2006 21:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, mit dem nötigen Kleingeld und genug Motivation gehts ja scheinbar, siehe Love vs Hate und der andere, dessen Namen ich gerade vergessen hab, Mist ! Ob's aber hält ... ;-)

Der 200SX (S14) ist aber echt was ganz anderes, Heckantrieb, Sperre weiß ich grad nich, ein Turbo-Motor der lange Entwicklungszeit hinter sich hat usw ! Das ist ne ganz andere Basis, sonst würden sie den auch nich extrem oft in Drift-Challenges etc bewegen ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2006 21:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
einzelfälle gelten net bei der menge an leuten die es schon durchgekaut haben :)

zum sx: trotzdem will den bock keiner... jedenfalls kein normaler autofahrer ohne hebebühne und/oder driftambition ;)

_________________
- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2006 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich hätt den sofort genommen, wenn ich statt 5000.- mal eben 10.000.-Euro hätte locker machen können ... :oops:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2006 18:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
also ich möchte ihn jedenfalls nich haben, mein Bruder hatte schon mal son Ding und mit 120tkm hat es den Motor entschärft( obwohl er ein ziemlich ruhiger Fahrer ist und auf Wartungsintervalle sehr viel Wert legt) :roll:

@ schiggy: warum glaubst dat net? vom Tüv hab ich schon die Freigabe für Abgaskrümmer und Turbo(vorrausgesetz es wird ordentlich gemacht)! 8)

muss ma jetzt halt um SG, Nockenw. und Ventilfedern beim Tüv sorgen machen krieg ich aber schon hin! :wink:

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2006 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
also ich wüsst net das der Motor schlecht wäre..ich kenne genug Leute deren SX weit über 200tkm gelaufen ist....

Und wo hast du die Sachen nun her tuner? Kauf dir doch ein frei programmierbares SG

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2006 19:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
naja... hab mich nun auch bissel mit turbo beschäftigt... aber da ich realist bin habe ich schnell damit aufgehört ;)

udn die "erfahrung" in den 2 foren zeigt.... es wird viel heißes wasser gekocht... rauskommen tut dabei NÜX :)

ich meinte net dich persönlich....

_________________
- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2006 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Im Endeffekt is das einzig Sinnvolle sich nen KL einzubauen, bissle Saugmotortuning zu machen und sich mit 200 PS zufrieden zu geben. Is die kostengünstigste Variante. Für mehr Leistung is n MX einfach die falsche Basis...außer man hat zuviel Geld :wink:

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2006 11:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
ich sagte ja die ganze zeit...200SX is eine ganz andere Welt..ich beschäftige mich schon lang mit Turboumbauten...egal mit Welchen Autos...z.Zt. sind wir grad dabei den Käfer vom Kolleg auf einen Lader um zubauen. Also sind am austüfteln etc.. Naja....es geht mit dem MX aber es is viel zu teuer und schwachsinnig..is ja egal =)

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2006 12:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
@ Andi na dann doch lieber gleich den Klze rein da hast die 200ps von hause aus,
dann noch fächer,kat und esd wechseln und schon haste deine 220ps drinne die beim MX mehr als reichen,

Beim K8 würde ich auf keinen fall einen Turboumbau machen, weil

Wenn man alle TurboTeile hat ca. 3500€
der einbau in ner fachwerkstatt ca. 1000€
TÜV abnahme wenn man einen gnädigen herrn findet ca. 400€

So dann kommen noch sachen wie steugerät anpassen, anderen cai, stärker
dichtungen, und etliche sachen um den Motor auch bei hohen ladedruck standhaft zu fahren

So untern strich biste bei 5-6 tausend und der K8 ist noch genauso alt wie vorher
wenn man den vorher nochmal übrhollen lezt kommen da noch paar scheine drauf

Wie gesagt erstmal Hubraum schaffen und dann an nen turbo denken, der übrigens genauso beim Klde und klze passt

Und da sind noch keine überlegungen in richtung, Getriebe,Kuplung,Bremsen,fahrwerk,Reifen gefallen was man bei solchen sachen jedoch gerne mal am anfang vergisst


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Rüchtüg!!!!!!!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. Vor allem ist ein größerer Motor allemal Standhafter als der best angepasste Turbomotor. Dazu kommt noch das bei den Turbos des öfteren mal die Lager kaputt gehen können und das wiederum Kosten verursacht. Lieber das Geld (wenn man es hat) nehmen und den 2,5 Liter rein bißchen optimieren das um die 200 Pferde drin sind und gut ist. Mehr würde ich mit der Bremsanlage und der sehr verwindbaren Karosse auch nicht empfehlen. :roll:

Gruß

IIo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2006 23:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
MX-MIK hat geschrieben:
@ Andi na dann doch lieber gleich den Klze rein da hast die 200ps von hause aus,

Wie is denn das Abgasverhalten vom ZE? Fällt das auf bei der AU?
Hab mir nen normalen KL geholt, weil man die einfach einfacher bekommt (was für ein Wortwitz :wink: ) und ich mir den vorher ansehen konnte, ohne großen Streß mit dem Import aus Holland zu haben.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2006 08:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
das stimmt die ze 's ausn Xedox und den 626 (long curved neck ) erreichen die euro2 das einzige was halt schwer ist ist die eintragung da er keine abgsrückfürung hat, und zum importeuer meiner kommt über holland zu uns die haben schon einige erfahrung und bis jetzt ist mir nix negatives bekannt geworden,


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2006 18:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
Hey Leute kennt hab ihr ein paar Infos oder Links auf Lager zu Firmen die Nockenwellen anfertigen?

Macht Schrick so was auch Bin da noch nicht ganz schlau draus geworden! :oops:

www.schrick.com

Da die Nockenwellen ja weniger Overlape haben sollten als die Orginalen.

Bitte um jede Info, Danke! :dancing:

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2006 18:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Schau mal bei www.dbilas.de nach ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de