logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.06.2025 18:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2006 17:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 30.09.2005 09:31
Beiträge: 374
Wohnort: Kassel
VW Golf VI 2009 2.0 TDI
ey mit der steuerbefreiung bis 2009 ist nicht mehr aktuell...ist nun 2018!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2006 19:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 02.04.2006 12:14
Beiträge: 50
Hallo Leute!

So, mein MX 3 ist umgerüstet. Die Autogasanlage von Prins hat mich komplett mit Einbau und TÜV
2300,-- € gekostet.
Die Werkstatt hat sehr sauber gearbeitet, alle Kabel und Schläuch mit Marderschutz versehen, schöner Tankdeckel usw.
Beim Fahren merke ich subjektiv keinen Unterschied, war aber bisher noch nicht auf der Autobahn. Der 50l Tank in der Radmulde kostet mich in der Höhe etwas Kofferraum, aber damit kann ich leben.

Erfahrungsbericht folgt. Vorweg kann ich nur sagen, dass das Tanken bei Preisen um die 60 Cent wieder richtig spass macht :elephant:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2006 20:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.08.2006 20:08
Beiträge: 12
Mazda F-BG 92 was ganz feines
Kannst mal Bilder vom Motorraum posten? Mich interessiert mal die Qualität des Einbaus. Habe selber im Februar umrüsten lassen und finde der Einbau ist recht schlampig gemacht worden. Ein einzigster Kabelsalat zieht sich quer durch den Motorraum.

Edit: Hab mal paar Bildchen vom "wilden Umbau" gemacht.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Vielleicht bin ich ja auch nur zur anspruchsvoll aber das hätte man sicher deutlich besser machen können.


Zuletzt geändert von dbmax am 21.08.2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:13  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
kleiner Tip am Rande, kauf euch niemals ein Corsa mit Erdgas... dann gehts euch so wie mir.

Schon mal nen Aschenbecher auf vier Rädern gesehen ?? :mrgreen:

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2006 21:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
dbmax hat geschrieben:
Edit: Hab mal paar Bildchen vom "wilden Umbau" gemacht.


Hier mal ein Bild von einer polnischen Umrüstung, die denke ich top ist.

Ich spekuliere auf diese Anlage, da kein Leistungsverlust: http://www.autogastechnik.net/icom.html

Mfg

Brayman


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2006 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.08.2006 20:08
Beiträge: 12
Mazda F-BG 92 was ganz feines
Die Anlage ist wurscht. Die gesamte Gaswelt schreit es liegt am Umrüster und nicht an der Anlage wie gut diese funktioniert.

Leistungsverlust kann man sicher mit einer Anpassung aufm Prüfstand beheben ausser dein MOtor kann von Haus aus mit 110Oktan umgehen.

Vor einem Umbau in Polen solltest einige Sachen überdenken. Erstens muß fast jede Anlage 2 oder 3 mal nachgestellt werden. Und dann klagen viele Gastouristen über Probleme beim TÜV mangels Gutachten etc. Da ist das ersparte Geld schnell aufgebraucht. Im Gasforum z.B. hat ein CLK-Fahrer mächtig gegeizt und ist dann mehrfach innerhalb eines halben Jahres tausende km zwischen Polen und dem Ruhrgebiet gependelt wegen diverser Probleme. Bei Problemen gibts oftmals urplötzlich Verständigungsprobleme.

Will halt alles gut abgewogen sein.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2006 19:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 02.04.2006 12:14
Beiträge: 50
Mir fehlen leider die technischen Möglichkeiten, um Bilder ins Netz zu stellen.
Aber ein wenig aufgeräumter sieht mein Einbau schon aus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2006 20:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.08.2006 20:08
Beiträge: 12
Mazda F-BG 92 was ganz feines
Mad Max hat geschrieben:
Mir fehlen leider die technischen Möglichkeiten, um Bilder ins Netz zu stellen.
Aber ein wenig aufgeräumter sieht mein Einbau schon aus.


Keine Digicam? Den Rest bietet das Inet. Schade aber anscheinend nicht zu ändern.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2007 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 02.04.2006 12:14
Beiträge: 50
Mad Max hat geschrieben:
Hallo Leute!
Erfahrungsbericht folgt.


Hallo Leute,

hab jetzt fast 30.000 km runter und hatte bisher keinerlei Probleme. Merke beim Fahren absolut keinen Unterschied zwischen Benzin und Autogasbetrieb. Der Verbauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7 und 11 l Autogas pro 100 km - also kein Unterschied zum Benziner.
Bin froh das ich den Umbau gemacht habe, vor allem wenn man sich die derzeitigen Spritpreise anschaut.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
hab meinen mX3 auch auf Autogas also flüssiggas umbauen lassen!

kanns nur weiter empfehlen! erstens wegen der hohen klopffestigkeit ist es gesunder als alles andere und der preis stimmt auch zahle momentan 0,56€ pro liter! aber der umbau an sich ist halt relativ teuer!
momentan ca um die 2400€ aber beim momentanen sprit preis hat man das schnell wieder raus!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2007 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 41
Registriert: 01.03.2007 23:49
Beiträge: 3
Mazda MX-3 (EC) 1992 1,8i V6 24V 98 kw
hallo
also hab auch nen mx3 mit ner flüssiggas anlage also autogas, der Tank befindet sich bei mir in der reserveradmulde...ist ein 50 liter tank mann darf den halt nur bis zu 80% befüllen also ca 40 liter... das reicht dann auch für gut 300 km. der tepich steht jetzt hatl etwas vom boden ab aber besser als die riesigen erdgas tangs ist es auf jeden fall...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2007 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
mach ma bitte n bild vom tank? würd mich ja nu schon interessieren...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 41
Registriert: 02.04.2005 18:06
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz
Mazda MX-3 1996 2,5 L KL-ZE
Würde mich auch interessieren.
adressen wären auch nicht schlecht von denen, bei denen gute und saubere Arbeit geleistet wurde


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2007 15:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
so nochmal um hier wieder mal das thema ins gespräch zu bringen!

eigentlich sollte ich ja für meine prüfungen lernen aber.... naja ihr kennt das ja...

folgendes: ich hab vor meinen mx im laufe des nächsten monats (sofern ich kohle, notfalls über kredit, hab) auf autogas umrüsten zu lassen.

gelesen hab ich bisher nur positives und ich denke dass ich bei meiner wöchentlichen km leistung von ca. 450 km relativ zügig in den grünen bereich komme (1-2 jahre).

nur mal aus interesse:

wie stehts nach so nem umbau mit den trick17 varianten zur leistungssteigerung beim 16v?

d.h. GT-düsen/ Cappa klappe (sofern die irgendwann wieder produziert wird) und steuergerätQuarzTuning....

könnte mir vorstellen, dass das system etwas empfindlicher gegenüber solchen veränderungen sein könnte...

ansonsten hätte ich noch den gedanken gehabt vorher die "standard" tuning maßnahmen durchzuführen und dann erst umzurüsten...

@dieleutediefettkrassahnungvonmotorenhaben:

meinung?



:mrgreen: IIo

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2007 15:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
...stitch... hat geschrieben:
d.h. GT-düsen/ Cappa klappe (sofern die irgendwann wieder produziert wird) und steuergerätQuarzTuning....


Also Tuning-Maßnahmen, die sich auf die Benzin-Menge/Einspritzung beziehen, sind bei Autogas natürlich hinfällig...aber man kann auch die Gasmenge erhöhen, falls du das wissen wolltest.

Aber bis auf wenige Gasanlagen ist eher ein Leistungsverlust mit dem Umbau verbunden.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

autogas-problem Forum: An- und Umbauten Autor: little-tequila Antworten: 206
le autogas thread Forum: Motor und Technik Autor: ...stitch... Antworten: 43

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de