logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 13:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2006 07:45  Titel: Unterschiede KF01 vs KFZE
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Mein Gedächtnis ist schlecht,

und ich habe nichts gefunden. Aber worin genau bestehen die Unterschiede zwischen den Motoren:

KF01 (europäische Version) 140/144PS
KFZE (japanische Version) > über 155 PS????

Bitte nur Beiträge schreiben wenn man was weiß oder nen Link hat. Vermutungen habe ich selber parat :-P

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Der KFZE hat laut mehreren Quellen 163PS, fehlende Abgasrückführung und ein anderes verdichtungsverhältnis (das kenne ich aber nicht genau) ansonsten gleich! Haste im Japanischen 323F (Lantis) und Eunos 500, 800 (Xedos 6 und 9)!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Zuletzt geändert von Major V6 am 21.07.2006 08:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Hier haste sogar nen Link

http://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_K_engine#KF

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Verdichtungsverhätnis bei meinem KF01 ist bei 9,5 laut http://www.xedos-community.de/Xedos6.html

Beim KFZE sollen es 10 sein!?

Wie kann ich ein größeres Dichtungsverhältnis erreichen? Größere ZKopfdichtung!? Bringt das was? ECU muss ja dann eh angepasst werfen.

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
ne eben das Funzt im gegentum mein alter um ne höhere verdichtung zu schaffen müsstest du ne ganze menge ändern. zum Bleistift: Valve overlap einstellen lassen (neue angepasste Nockenwellen) , Zilinderkopf schleifen und planen, schmalere und widerstandsfähigere Zylinderkopfdichtung, Kolben bearbeiten (vor allem wegen dem grösseren overlap, sonst kloppt es dir ständig gegen die ventile)

Bei der Menge an arbeit, kann man sich gleich auch ne Hubraumvergrösserung anlachen samt Schmiedekolben, Pleuel und Kurbelwelle. Hab mal Nachgefragt bei ner Firma was blos die Schmiedekolben für nen MX3 V6 Kosten würden.... 986€ Netto+Märchensteuer ich hab mich gar nicht getraut nachd Kurbelwelle und Pleuel zu fragen weil die garantiert den Doppelten Preis alleine dafür verlangt hätten.

Also ich bin schon glücklich das der Motor Überhaupt läuft, ausserdem kriegste eher nen KLZE, K8ZE oder KFZE eingetragen als den gesamten Umbau, kommt auch billiger und hat den ähnlichen effekt! (leistungsmäßig)

PS: Die Kennwerte der ECU ändern sind dabei natürlich ein Muß!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede Forum: MX-3 Allgemein Autor: Voodooman Antworten: 11
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Unterschiede Klimaanlage Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 2
Unterschiede Achsaufhängung Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Erfurter83 Antworten: 7
Unterschiede B6-ME(88PS preFL) und B6-T(323 GT/R/X) Forum: Motor und Technik Autor: Apax Antworten: 31

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de