logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 06.07.2025 17:13

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2006 13:29  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1994 V6
wir könnten von bosch die FR6 DCX nehmen habe ich mir sagen lassen! standartmäßig müssten unsere die FR7 DCX haben!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.06.2006 16:21  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
bei mir kommen keine bosch kerzen rein, die machen nur probleme...nix geht über ngk..übrigens habe ich die anlage komplett eingebaut, schlauch liegt bis hinten den rücksitz, muss noch das ventil einbauen (dazu bin ich vorhin net gekommen) mache ich aber gleich, dann isses fertig, test run hat se auch schon, allerdings ohne N2O, bin zu spät für ne Flaschenfüllung :-(
denke das es nächste woche das erste mal gas gibt....erster run war ein reinfall, hatte noch den stecker vom ecu ab und hab versucht ne minute lang zu starten, hatte schon tränen in den augen das es steuergerät kaputt wäre...dann hab ich den fehler gesucht und auch gefunden...tja...hab das ding dann nochmal angemacht, eingeschaltet gas gegeben und es ging nix...sicherung vergessen :roll: ich bin so blöööööd :roll:
naja, wurscht vielleicht hol ich mir nachher auch ne N2O Flasche ausm Betrieb.... :mrgreen:

Burn rubber - not your soul!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.06.2006 08:02  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

So, ich berichte mal wieder...nach rund zwei Tagen ist das System komplett eingebaut und erfolgreich getestet worden, leider noch ohne Flaschenfüllung, aber die kommt nächste Woche mit auf Reisen, die Fogger-Nozzle ist auch noch nicht im Ansaugtrakt unsere erste Idee, das Resorohr durch einen angebohrten Stopfen zu ersetzen gefiel mir nicht, man macht die Haube auf und erkennt selbst als Laie das hier was nicht stimmt. Deswegen habe ich das Resorohr nun im Keller liegen und es wird gebastelt...wir gehen mit dem Schlauch ins Resorohr und dort drinne ist ein Stutzen in den dann die Nozzle reinkommt, dann sieht man von dem ganzen NOS-Umbau erstmal überhaupt nix...alle Schläuche und Kabel liegen in schwarzen Flexrohr und es fällt absolut nix auf! Übrigens konnten wir über die zuerst im Resorohrstopfen eingebaute Nozzle mal ausprobieren ob die Anlage tatsächlich arbeitet, denn sobald das Nos-Ventil aufging hat der Motor ja falschluft gezogen und magerte ab (was ja nicht passierte, da die Nos-Anlage ja die Einspritzsteuerung übernimmt), man hats dann immer an ner schönen kurzen schwarzen Wolke hinten raus gesehen :-)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.06.2006 12:31  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1994 V6
Also meine Zwischenbilanz gestern! 950psi druck auf der leitung! 38 Düse! und Leistung das alles zu Spät ist! Das Teil ist der Hammer!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.06.2006 13:39  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Hast mal ausgerechnet/getestet wie lang deine Flasche hält?
Die 38 bezog sich auf den Bohrungsdurchmesser der Düse?
Im übrigen wollte ich noch mitteilen, das die Anlage nun bis auf die Flasche komplett verbaut ist, inclusive Düse...aller komplett unsichtbar!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.07.2006 15:27  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

so
wir haben die erste flasche leer....die erste düse hat man kaum gemerkt, beider zweiten wurds besser und bei der dritten machts nen Popo voll spaß....ist richtig geil....leider hat er öfter mal abgeschaltet da der durchfluss durch die serien einspritzdüsen scheinbar trotz extrem langer einspritzzeit nicht gelangt hat....bei erhöhung des druckes um weitere 0,2bar gings dann..also fakt ist, ich brauche 2,5liter düsen... :-)
leistungssteigerung denke ich sollte jetzt so 80ps sein......einfach tierisch geil!

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Impressum