logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.10.2025 07:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
okay, das ist für den benzindruck zu erhöhen...finde ich aber dann ne merkwürdige anlage weil allein den bezindruck erhöhen bringts eigentlich nicht, das macht das steuergerät bei volllast sowieso.... so muss das aussehen:

Druckregler------NOS-Steuergerät------Unterdruckquelle

okay, shit, hab das jetzt grad zweimal gelesen, oben die skizze ist falsch, ich würde das dann so machen wie in der angehängten Skizze

und zwar deswegen:
Du kannst deine Nos ja auch früher benutzen bevor du in die Volllastanreicherung kommst, deswegen würde das NOS-Steuergerät den Druckregler aufziehen, dafür braucht es eigentlich aber kein Vakuum, sondern muss ihn entlüften, allerdings brauch das Steuergerät ein Vakuum um ihn wieder schließen zu lassen...das ganze wird meiner Meinung nach richtige Fummelarbeit das zu überwachen, evtl. muss das T-STück auch wieder raus, weil sich sonst die Regler (NOS-Gerät und ECU) gegenseitig beeinflussen, wobei es wiederum net gut wäre den Serienregler blank zu legen und nur das NOS-Steuergerät dafür zu benutzen, weil das mit Sicherheit huddel mit der ECU gibt, weil diese die Volllastanreicherung net mehr schalten kann. Wichtig bei der ganzen Geschichte ist unbedingt ne Lambdaanzeige einzubauen, damit du das kontrollieren kannst...ich finde die Lösung irgendwie suboptimal...weil der Benzindruck ja auch gerade mal um 0,5bar angehoben wird und das wird er bei Volllast eh..ich frag mich was das bringen soll...weil ne größere Einspritzmenge kriegt man damit nicht hin...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
kann ich da einfach den schnluss ganz links an der ansaugbrücke nehmen? da wo standartmäßig so ein schwarzer deckel drauf ist?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
den würd ich net unbedingt nehmen, da der relativ hmm, naja, da sind nen haufen vibrationen drauf, da man quasi nur den unterdruck dieses einen zylinder misst... evtl. kannst ja vor dem unterdruckregelventil vor dem druckregler ein t-stück reinmachen, das müsste nen sauberer vakuum-zugang sein

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
ja ich mache heute die Elektrik und morgen wird die Flasche befüllt! dann werde ich ja sehen wie was wann läuft! Capa wie machst du des eigentlich wegen den bullen? wo verbaust du deine flasche?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
achja und machst du des nos bei dir eigentlich mit oder ohne deiner Großen Drosselklappe?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
und noch was sitzt der Drosselklappepoti? links oder rechts von der Drosselklappe?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
NOS gibts bei mir nur mit der großen Klappe, sonst muss ich ja wieder alles umbauen...
die ANlage bei dir ist ein Dry-System oder? Oder hat die noch ne zusätzliche Einspritzdüse, denn das würde ich evtl. an deiner Stelle noch machen, naja und mit Police...ich weiß es noch net wo die Flasche hinkommt aber ich will die ja auch net täglich drin halten

DK-Poti ist das elektronische Ding gegenüber des Gaszuges und sei vorsichtig, da musst du die richtige Strippe erwischen sonst hauts dir den MOtor auseinander...weil auf der einen ist der Plus der durchs Poti läuft sprich 0-4,5 Volt, der andere ist ne 5V + dann gibts noch nen 5V+ und der vierte ist der STandgasschalter, sprich Klappe offen 0V also kein Durchgang und Klappe zu 5V+ wennst den Innen abgreifen willst am Steuergerät ist das die 2F (mittlerer Stecker, von hinten geguckt rechts, oben ist nen weißer drunter ist nen rot (mit blauem Streifen glaube ich), dann links daneben nen grüner (glaub auch mit blauem Streifen) das ist der

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Zuletzt geändert von capamx3 am 23.06.2006 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
hast des mit dem Poti gelesen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
hab oben geantwortet

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
kannst du mir bitte die genau adernfarbe sagen weil ich muss die erfassen! aber ich muss sie auch direkt im motorraum abgreifen und nicht erst am Steuergerät!

Achja und danke Capa bis jetzt für deine Tolle Hilfe!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Ja ich suchs gleich raus...sach ma hast du dir mal gedanken um die Zündkerzen gemacht? Überall steht drin das man für NOS kältere Kerzen nehmen soll, jetzt können wir in den K8 ja schon BKR6E-11 fahren, meinst wir können so ohne weiteres auf 7E-11 wechseln? Mit kerzen kenn ich mich nämlich nicht so aus...

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
Also ich habe mit einem geredet der die Flaschen befüllt! Der hat nur müde gelächelt und gemeint das es auch ohne weiteres mit den Normalen geht! Wir sollen lediglich nach ein paar benutzungen schauen ob die Kerzen verrust sind oder nicht! wenn dies der fall sein sollte müssten wir kältere reinmachen! ansonsten nicht! ich frage ihn aber heute nochmal um 5 da gehe ich füllen ok?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
ich gehe meine (ich fahre natürlich *tz*) heute auch noch füllen, leider haben die nur bis 5 auf...eine flasche 10lbs 72€

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
ja bei uns auch so eine scheiße! sprechen die sich ab? bei mir ist es teurer! da kostet es 75,40€ aber hast du gewusst das die mit 24 befüllt werden?

EDIT: Capa vergiss bitte nicht mir mitzuteilen welches die richtige adernfarbe des potis ist! ok?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 10:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
fuck, hab ich vorhin geschrieben schon....ist nen Blau-weißer, einer der zwei inneren Kabel am Poti, kannst aber auch dann einfach rausmessen...so stehts im WErkstatthandbuch, ich übernehme dafür aber keine Garantie!

Wie mit 24??? Wat is 24?

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2006 11:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 02.06.2005 23:07
Beiträge: 123
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX3 1994 V6
achja dann messe ich das mal nach und bedanke mich mal recht herzlich! Hoffe ich finde das schnell! mit 24 lbs werden die 10 lbs Flaschen befüllt ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de