logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 01.07.2025 17:21

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2006 11:51  Titel: Hängt die Tankanzeige normalerweise an Dauerplus?
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Hallo,

ich hab meinen MX-3 noch nicht lange und so taucht naturgemäß noch die eine oder andere Frage auf.

Die aktuelle Frage konnte mir auch die Suchfunktion im Forum nicht beantworten:

Ist es normal, dass die Tankanzeige bei ausgeschalteter Zündung funktioniert (müsste also wohl an Dauerplus hängen). Das kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen so nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das von Anfang an so war, weil es mir erst gestern aufgefallen ist. Andererseits - wie sollte sich wohl eine Anzeige ohne Eingriff von Außen verändern? Also muss es doch wohl von Anfang so gewesen sein? Ist das bei Euch auch so?

Im Prinzip ja auch witzig - Radio geht mit Abschalten der Zündung aus, aber die Tankanzeige zeigt permanent an. (Von Anlagen, die jede Menge Saft aus der Batterie ziehen, wollen wir jetzt nicht reden, da ist das klar). Vielleicht bei den derzeitigen Spritpreisen eine Hilfe für dubiose Gestalten bei der Entscheidung, ob es sich lohnt, das Auto zu knacken oder nicht?

cu, DeltaLima

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.06.2006 12:03  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Nein :mrgreen: .
Also sobald du die zündung ausschaltest sollte die tankanzeige je nach tankzustand nach oben oder unten gehen! Wenn du über die hälfte getankt hast geht sie nach oben wenn du die zündung aussmachst hast du weniger, dann nach unten wenn du ziemlich genau in der mitte bist dann bleibt sie auch in der mitte, aber nicht lange. So ist es bei mir und normal geht sie nicht mit ausgeschalteter zündung entweder sie steht gerade bei dir in der hälfte und du hast dann halt gedacht das nsie gehen würde oder deine anzeige ist kaputtt und ist stehen geblieben!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 04.06.2006 13:04  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
@ Nigh

Nein das stimmt nicht was du sagst !! Und ich kann dir sagen warum --> du hast Tacho schon mal offen gehabt und hast wahrscheinlich Plasma drin und desswegen ist es so den genau das selbe hab ich auch !!

Also @Delda die Anzeige muss so stehenbleiben wie es bei dir so ist und das ist auch richtig so !! Und es hat mit Dauerplus überhaupt nix zu tun das ist ein Magnet drin und der hält den Zeiger fest !!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.06.2006 13:10  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Hallo,

ich danke Euch beiden für die Antworten. Dann ist ja alles klar. Gibt doch einige Besonderheiten bei dem Auto. Bin mal gespannt, auf was ich noch alles stoßen werde :)

cu, DeltaLima

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 11:47  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
@ V6-PÄK :twisted:
Falsch in Nicht japaner autos geht die anzeige sogar normal auf null, magnet stimmt und NEIN ich habe noch den original tacho, also keine plasmas! und es sind drei stufen im ausgeschalteten zustand, voll---Halbvoll-----leer. Und deine aussage wegen plasmas ist das so??? Warum denn was änderst du an der tankanzeige??? Erst bei eingeschalteter zündung wird die anzeige aktiv und somit zeigt es den richtigen wert an. So ist es bei mir ohne den tacho umgebaut zu haben!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 11:55  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

@ High

Das ist jetzt auch bei den Japaner so das die Anzeige runtergeht nach ausschalten der Zündung :wink: , aber wir reden hier über MX und bei dem bleibt die Anzeige stehen nach abschalten der Zündung, und ob es richtig anzeigt ist ja was anderes !!
Okai es kann sein das bei dir was nicht i.O. ist mit dem Tacho weil es bei mir genau so ist und zwar seit dem ich an dem Tacho rumgeschraubt habe und die Anzeige zu oft hin und hergedreht habe :roll: aber ja sobald die Zündung an ist kriecht sie langsam auf ihre position !

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:09  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Und so solte es auch sein :twisted: können ja mal ne umfrage amchen alle wo ich kenne ist das so! und wo ich rumgeschraubt habe :twisted:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:26  Titel:
Experte
Experte

Fiat Grand Punto 2009 1.4l 95PS
also bei mir bleibt sie auch mit ausgeschalteter Zündung auf der aktuellen position stehen, steht sogar im Handbuch dass es so sein sollte

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:30  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Ich hab es bisn jetzt komischer weise auch nur an V6 gesehen , hab mal ne koleine umfrage gemacht würd mich nämlich mal interessieren was dabei rauskommt!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:48  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Jo klar SCORE, da wirst diesen blauen Wunder erleben :alright:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 13:33  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
gerit2404 hat geschrieben:
also bei mir bleibt sie auch mit ausgeschalteter Zündung auf der aktuellen position stehen, steht sogar im Handbuch dass es so sein sollte

Genau, so ist es!

Und wenn deswegen jemand das Auto aufbricht, wird er bei dem kleinen Tank aber Pech haben :wink:

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 13:33  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Blaues wunder wegen was??? Du weisst selber das es bei dir auch so ist und bei allen wo ich dran war auch. selbst wenn ees bei den meissten so ist bei mir nicht und ich hab nichts dranrumgefummelt du held! Aber naja :twisted:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2006 14:01  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Highscore hat geschrieben:
Blaues wunder wegen was??? Du weisst selber das es bei dir auch so ist und bei allen wo ich dran war auch. selbst wenn ees bei den meissten so ist bei mir nicht und ich hab nichts dranrumgefummelt du held! Aber naja :twisted:

Weil ich bei MAZDA arbeite :wink:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19
Tachonadel Geschwindigkeit hängt hin und wieder Forum: CarHifi und Elektronik Autor: bmx Antworten: 6
Kupplungspedal hängt Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 9
Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: DoctorLecter Antworten: 33
Tankanzeige reparieren Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 1

Impressum