logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 23:47

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2006 19:28  Titel: Wasser hinter Beifahrersitz
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1993
Einen schönen Guten Abend. Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann . Fahre einen Mazda MX3 Automatik Baujahr 1993. Musste leider gestern festsstellen das der gesamte Fussraum hinter dem Beifahrersitz nass ist ,aber nur dort. Habe alles abgesucht keine Spur von eindringendem Wasser durch Schiebedach Scheibe usw.(alles trocken auch der Kofferraum)Hatte Fussraum mit Lappen erstmal getrocknet ,aber der nächste Regenguss bescherte mir neues Wasser dort. Bin ziemlich ratlos wo das Wasser herkommen könnte,wenn Tür,Scheiben und der Rest trocken sind?Hoffe sehr das jemand vielleicht eine Idee hat wo das Wasser eventuell herkommen könnte. Vielen Dank im vorraus,Britta.Hoffentlich habe ich nun hier alles richtig beschrieben ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 19:43  Titel: Aquarium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Hi Britta,

willkommen im Forum. Ich hatte vor Jahren mal nen Golf (GTI 16V), da gabs ein ähnliches Problem. Die Werkstatt hat sich blöd gesucht. Irgendwann (nachdem ich ihnen das Auto auf den Hof gestellt habe und gesagt habe, ich nehme es erst wieder in Empfang, wenn es trocken bleibt), fanden sie den Fehler: Im Ablauf vom Schiebedach hatte sich eine Zigarettenkippe verfangen. Und das bei mir als Nichtraucher! Wie die dahin kam, wissen wir bis heute nicht.

Lass mal die Abläufe vom Schiebedach checken. Vielleicht kannst Du es auch selber machen, ich hab kein Schiebedach am MX3 und weiss deswegen auch nicht, wo die Abläufe hier genau sitzen. Aber einer der hier versammelten Mechs weiss das bestimmt. Vielleicht kennen Sie auch noch andere Möglichkeiten, Dein Problem zu erkennen und zu lösen.

hth, DeltaLima

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 19:49  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1993
Vielen Dank DeltaLima,
Zur Zeit regnet es in Strömen bei uns ,habe leider keine Garage . Gehe alle halbe Stunde runter und versuche mit Lappen und Zeitung das Wasser so zu halten das es nicht auch noch nach vorn läuft.Ich hoffe das keine Teile da beschädigt werden ,eventuell die Schaltung usw.Habe leider auch nicht viel Ahnung von Autos.Das Schiebedach habe ich konntrolliert ist alles ok,der Himmel innen ist auch trocken .Man sieht nirgends Wasser eindringen ,nur das es im Fussraum doch immer wieder mehr wird,leider. :(
Dir einen schönen Abend noch

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 20:04  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Hi Britta,

hast Du ne dickere Folie oder sowas? Dann würd ich eine entsprechend dimensionierte mal übers Schiebedach legen und durch Festklemmen mit den Türen fixieren. (So ähnlich wie bei den Scheibenabdeckungen im Winter. Blöd ist halt, wenn viel Wind geht, dann kann der vorne oder hinten trotzdem unter die Plane. Mit Tape fixieren müsste theoretisch gehen, aber sicher nicht auf dem nassen Auto - und wenn es gerade in Strömen regnet, wird es schwierig, die Stellen trocken zu bekommen :(

Es kann natürlich theoretisch auch eine defekte Tür oder Fensterdichtung sein, aber dann müsste es doch normalerweise in diesem Bereich auch innen nass sein? Wasser geht leider oft seltsame Wege. Der Automatik sollte es eigentlich nix machen und elektrische Teile sind in dem Bereich m.W. auch nicht, aber es kann Stocknässe geben und dann müffelt es schnell, also hinterher gut trocknen ist kein Schaden. Aber wie gesagt, meine Ausführungen mit Vorsicht behandeln, bin kein Mech.
Sch***Wetter! Bodenfrost im Juni :(

Viel Erfolg und auch nen schönen Abend, DeltaLima

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 20:29  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
So ungefär sieht es aus !

Und da wo es rote feile sind sollte man nachschauen falls es oben nix zu sehen ist ! Da würde es reichen wenn man mit Druckluft durblässt, aber mit vorsicht am anfang da es irgendwo an der Verbindun der schlauch runter rutschen könnte und die ganzen Verkleidungen raus müssen !!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:07  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1993
Ich möchte mich bei allen die geantwortet haben bedanken !! Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben .Hoffe das in der Nacht mein Auto nicht vollläuft und werde Morgen mal zur Werkstatt schauen müssen .Hoffe nur das es keine teure Sache wird.
Wünsche allen einen schönen Restabend.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:19  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 PreFL 1994 1.8l V6
na denn mal viel glück!
würde auch mal auf ablauf vom schiebedach tippen, wenns so schnell voll läuft...
das mit der plane würde ich auf jeden fall versuchen!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:53  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX 5 1998 1,6
Ja genau, ich hab fürn Winter so ne halbgarage, mit spanngurten dran, wäre ne lösung und kostet bei ATU etwa 10-20 euro. :|
kann man auch noch in Winter benutzen. :mrgreen: :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.06.2006 08:48  Titel:
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Da verweise ich doch voller Stolz :bang: mal wieder auf meinen Opel. Schau doch mal bei den Lüftungsdüsen im Fußraum nach. 8)

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.06.2006 19:56  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
@V-6PÄK: wo hast du denn die zeichnung her. gibts da noch mehr? und wo kriegt mans?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.06.2006 21:30  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
ja gibts, wenn du es noch nicht mitbekommen hast, der Server im Köln ist geknackt und da würde ich jetzt nix mehr holen !!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.06.2006 22:54  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 KLZE
Falls du das emule-Netz ansprichst ist das faktisch falsch, da auf den Servern keine Dateien liegen. ;)
Einfach mal hier im Download-Bereich umgucken. ;)

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 02.06.2006 08:37  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1993
Danke allen die mir geantwortet haben !!! Habe Auto nun in der Werkstatt ,sie rätseln auch noch . Ich finde dieses Forum Klasse !!! Wünsche allen ein schönes Pfingstfest .

Britta

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 02.06.2006 09:21  Titel:
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Sag dann mal, was es war.

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
wasser unter antenne Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 7
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Kühler drückt das wasser aus dem ausgleichbehälter Forum: Motor und Technik Autor: LuckyPunch89 Antworten: 22
wasser in innenraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3 Antworten: 26

Impressum