logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 22.06.2025 12:01

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2006 18:30  Titel: Ich fahre einen Trecker.....HILFE!!!!!!!
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1996 16V
Hallo Ihr Lieben!

Ein neues Mädel in Eurer Runde und ich bin echt verzweifelt.....! :cry:

Habe mir im März einen MX3 gekauft und liebe dieses Auto wirklich abgöttisch...leider raubt er mir und der Mazdawerkstatt den letzten Nerv. So sieht mein Problem aus:

Aaaaalsoooo....wenn der Motor kalt ist habe ich das Gefühl einen Trecker zu fahren....! Das ganze Auto vibriert unglaublich. Er macht echt Lärm. Wenn ich dann losfahre fällt er teilweise in der Drehzahl soweit runter, dass er plötzlich ausgeht...! Und dann ist er auch erstmal nicht mehr anzubekommen!!! Er will zwar, bekommt aber nicht die Drehzahl dass er anspringt! Wenn ich es bis zum 3.Gang schaffe zieht er auch nicht mehr! Sobald sich die Temperaturnadel bewegt und er warm ist, ist das Problem wie weggeblasen!!!! Allerdings macht mich das echt fertig....die Werkstatt findet einfach keinen Fehler! Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, Kerzen auch, Abgase untersucht, Leerlauf eingestellt, Fehlercodes ausgelesen, Hosenrohr gewechselt, Kompression geprüft....nix half!!! Die wissen´s auch net! Die sagen nur, dass Auto wäre in Ordnung...halten mich wahrscheinlich schon für paranoid.....! :banging:

Habt Ihr ne Idee?!?! Hab mein letztes Geld in den Wagen gesteckt und nun steh ich da.....! Brauche echt dringend Hilfe.....! :oops:

Ich baue auf Euch!!!!!

Liebe Grüße aus Dortmund,
Steffi
:roll:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 19:06  Titel:
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!

Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Zieht er vielleicht Falschluft? Hast die Ansaugung und vor allem den Schlauch hinterm Luftfilterkasten schon nach Rissen überprüft?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 20:22  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Luftmengenmesser defekt?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 06:05  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1996 16V
Mmmmh......ne, ich glaube das wurde noch nicht überprüft......aber die Risse könnten sicherlich auch so klein sein, dass man sie net sieht, oder?! :roll:

Was sollte ich denn wohl dann am Besten zuerst machen?! Den Ansaugschlauch prüfen? Was für Kosten entstehen denn wohl so ca. beim Luftmengenmesser?!?!

Ich weiß, ich stell viele Fragen...aber ich habe leider keine Ahnung...und meine Werkstatt ja anscheinend auch net.....

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!!!! :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 08:18  Titel: Re: Ich fahre einen Trecker.....HILFE!!!!!!!
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Den Ansaugschlauch prüfen kannst du selber.

Ich denke mal, dass den Profis hierzu was einfällt:
Tiffy hat geschrieben:
Sobald sich die Temperaturnadel bewegt und er warm ist, ist das Problem wie weggeblasen!!!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 09:08  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Also wenn das ganze Auto vibriert hört sich das für mich fast an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft...

Würd mal die Zündkabel prüfen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 09:35  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Also mal anderst rum:

Soll sich doch die Werkstatt drum kümmern...Ich meine du scheinst wegen deinem MX-3 schon öfters dort gewesen zu sein...also würd ich mich quer stellen und sagen: Löst das Problem...ihr habt eine Nacherfüllung auf Reperaturen. Wenn Ihr anderer Meinung seit könnt Ihr euch gerne mit meiner Rechtsvertretung unterhalten....

Geht halt nur wenn die schon mal was am Motor repariert haben...

Gruß Tom

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 10:12  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX 3 1994 V6 24V
Hallo Tiffy, hatte das Problem vor Jahren auch schon mal gehabt. Bei mir war es der Zündverteiler, also mehr die Einheit die in den Motor geht.
Die Experten kennen das bestimmt... :roll: (Verteilerarm oder so..)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 10:22  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Jetzt braucht man sie mal, aber weder Highscore noch V-6Päk sagen was dazu, schlimm die Jugend ... :twisted:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 12:06  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1996 16V
Mmmmh.....na das hört sich ja alles echt spannend an....ich glaub ich muss mal nen Kurs belegen! ;-)
Also die in der Werkstatt können ja nicht viel dazu, dass war ja schon vorher....!!! Sind ja auch nur Menschen!!! Aber werde dann wohl mal als Erstes die Zündkabel machen lassen.......*seufz*.....vielleicht ist es das ja auch schon!!! Naja, und ansonsten bin ich natürlich für weitere Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar! ;-) Vielleicht hatte ja noch Jemand das Problem.....?!?!
Aber schonmal vielen Dank!!!!! Werde das den Jungs in der Werkstatt mal so weitergeben!!!!! ;-)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 12:39  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Honda Civic EJ9 1996 1.4i
das problem mit dem starken ruckeln hatte ich als mir ne zündkerze rausgefatzt ist - ich nur auf 3 zylindern für.... ruckeln im kalten zustand hatte ich auch schon ... grund war so ein kleines tierchen das meinte mir die zündkabeln anknabbern zu müssen... nach dem wechseln vond en kabeln gungs wieder, aber das hätten die in der werkstatt normal sehen müssen dann...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 17:36  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Sodele. Erst mal zu dir Herr Admin SEB, es tut mir leid das manche menschen am freitag arbeiten müssen :twisted: .

Also zu deinem problem eigentlich wurde schon alles gesagt und ich kann mir auch nicht vortsellen das die in der werkstatt viel vergessen. Der LMM wäre wahrscheinlich eine gute anlaufstelle wo ich mal schauen würde entweder tauschen oder an der diagnose überprüfen. Zu deinem "tracker" ist es ein ruckeln wie beim starten wenn er nicht anspringt oder eher ein Schlagen also als ob der motor irgendweo dagegen schlagen würde? Der schlauch könnt auch sein einfach mal nachschauen! Läuft er noch auf allen zylindern??? wenn du das raushörst :mrgreen: :twisted: .
Aber so wie du redest das er fast nicht angeht und ab dem dritten kann nicht zieht denke ich das er falsche mischungen bekommt also sehr wahrscheinlich der LMM oder irgend ein schlauch. Das wenn er warm ist besser läuft kann dann daran liegen das die luft masse anders ist und es dann etwas besser passt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.05.2006 07:28  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1996 16V
Nee, also anspringen tut er problemlos!!! Und dann fühltes sich eben so an, als wenn der ganze Motorblock wackelt?! Als wenn eben nicht genug Umdrehungen kommen....aber ich werde das dann erstmal checken lassen!!!!! Vieln vielen Dank aber für Eure Hilfe!!! :P

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.08.2006 15:19  Titel:
Frischling
Frischling

MAZDA MX-3 1995 1.8l / V6
Ich habe dieses "Ruckel-Problem" jeweils wenn ich aus den Ferien zurückkomme und die Maschine nach ca 1,5-2 Wochen wieder anschmeisse.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.08.2006 07:17  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
ein ähnliches Problem taucht bei mir auch auf wenn ich in die Verlegenheit komme und den MX im kalten Zustand trete. Also über 3500-4000 U/min auf den ersten Metern... Dann fängtz er an auf 3 Zylindern zu laufen und geht mir im Stand aus. Nach 30 Sekunden dann n neustart und alles läuft wie gewohnt... Fehler konnte ich noch keinen ausmachen... Ist aber besser geworden seit ich das 10W60 Öl drin habe wegen den Hydros...

Mein Vorschlag. Starte mal deinen kalten Motor. Lass ihn mal n paar umdrehungen laufen. Nach dem Starten sollte er auf ca 1500 U/min laufen im kalten Zustand, und dann nach und nach abfallen auf 850 U/min leerlauf...

Gruss Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 17.08.2006 08:28  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Wenn du meinst ihn kalt zu treschen biste selber schuld. Dann ist klar das er "unruhig läuft". Also wenn du deinen motor schrotten willst, mach so weiter....... :twisted:

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum