logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 20:30

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2006 11:38  Titel: Wasser-Fahrerseite
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
mein Problem: wenn es stärker regnet steht die fahrerseite vorn unter wasser. es tropft relativ stark unterm amaturenbrett runter, direkt aufs gaspedal.

ich hab schon das dachfenster zugeklebt, die scheibe rundherum, aber es tropft immer noch. tu ich ne plane übers dach, bleibt er trocken....

der händler meint, da hilft nur , die windschutzscheibe neu zu kleben, was aber sehr teuer ist....

wer kann mir helfen??? :idea:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 11:46  Titel:

also wenn ich ehrlich bin,kann i mir nicht erklären das es was anderes als die scheiben sein könnte aber wenn die mal richtig geklebt wurde kann die eigentlich nicht undicht werden.am betsen bau von den ama-brett am fenster das plasteteil ab was ganz hinten an der scheibe von links nach rechts geht und guck ob es von der scheibe kommt,vll kann man da sogar was mit transparenten silikon machen,weil neu einkleben ist nicht mit der scheibe die soll wohl kaput gehen beim ausbau .ich meine das was ich umrahmt habe,auf dem bild fehlt halt shcon das plasteteil,kann man einfach abmachen,war glaube nicht verschraubt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 25.05.2006 11:57  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
wieviel arbeit is es, das amaturenbrett so wie am foto runterzubauen? sieht auch ziemlich kompliziert aus? gibts da wo ne anleitung?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 12:09  Titel:
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Sowas hatte ich mal in meinem Opel Kadett :oops:
Da war so ein Wasserablauf an der Lüftung verstopft, so dass alles durch die Lüftung in den Innenraum floss. :shock:

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 12:44  Titel:

also der erste abbau hatte bei mir 2 stunden gedauert,wusste nicht wie ich es machen sollte aber du sollst ja nur das plasteteil abbauen *g,wie aufm pic zu shen ist.wenn du das komplett abmontieren willst,musste komplett erstmal die unteren verkleidungen rechts und links vom radio weg abbauen.dann sind an den äußeren ende,dann tachoverkleidung,tachoaubklemmen von der tachowelle dann dahinter jewals 2 maschinenschrauben,die das arma halten und dann oben am amra wenn du das lange plasteteil abgebaut hast (ca 4 schrauben).
das lösen des tachos von der welle is auch nicht so einfach.dazu musste dich runter in den fussraum legen,am besten beide beine auf den sitz und in de luft,dann mit der hand hinterm lenkrad nach oben greifen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 25.05.2006 14:35  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
halleluhija, das muss ich mir mal anschauen. das runtermonieren, ufff, viel arbeit..... naja, dieses wochenende mal schauen....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 14:42  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Wieviel hast du abgedeckt gehabt als kein wasser reinlief???

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 14:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Honda Civic EJ9 1996 1.4i
das mit dem ausbauen is eigentlich garkeine schwere sache.. sogar ich habs hinbekommen zum lackiern halt... dabei is aber leider das licht für den zigarettenanzünder drauf gegangen (halterung abgebrochen beim rausziehn) .. hatte wohl doch nich alle schrauben draussen ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.05.2006 15:16  Titel:

wie kann das licht vom zigarettenanzünder drauf gehen *g,du machst sachen.bei dem ausbau sollte man nur drauf achten das man die tachowelle richtig abklipsen tut und nicht den tacho rauszieht und dann halt die elektrokabel nicht rauszieht beim umklappen des armas.das armaturenbrett ist in der mitta aritiert ,sodas man es umklappen kann wenn die schrauben rechts und links außen ab sind und die direkt an der scheibe entlang.

es ist zwar kein golf 3 wo alles noch spielend einfacher geht aber das ist beim mx3 auch keine wunderarbeit,nur alle schrauben raus machen und nicht sinnlos drann rumziehen :twisted:

BeitragVerfasst: 26.05.2006 11:21  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
@highscore: abgedeckt mit der plastikplanne nach dem dachfenster runter bis etwas dreiviertel der scheibe. dann bleibts trocken.

@mx3-3-freak84: ich war jetzt grad in der werkstatt. die leiste vorn, die ich ausbauen sollte geht eigentlich nur, wenn ich vorn das ammaturenbrett auch ausbaue, meinte der meister. ich bin jetzt nicht der bastelprofi. scheint doch kompliziert zu sein. ein dichtungstausch mit ausbau der windschutzscheibe würde 300 euro kosten.... schwierig... :?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.05.2006 17:12  Titel:

der werkstatttyp hat kein plan,du musst erst das plasteteil ausbauen um an die schrauben für das armabrett ran zu kommen ;-).guck dir das doch mal an,musst nur das plasteteil was so breit ist wie das arma anheben und raushebeln,das ist kein ding und arbeit von 1min :alright: .ich habe damals einfach angefangen das zu machen und da kommt jeder schnell drauf wie man alles abbekommt,ist keine wissenschaft. :roll:
wie du auf dem bild siehst was ich jetzt nochmal hocgeladen habe,ist erst das plasteteil abgebaut,eh man das arma ausbauen kann.das rot markierte soll markieren wo das plasteteil sonst dran wäre und da das ja nicht mehr dran ist würde ich behaupten das ich das vorher abgemacht habe :D ,um an die schrauben ran zu kommen,die das arma an der karosse hält.
das sit doch eigentlich ganz leicht zu verstehen,hoffe ich zumindest.achja auf der beifahrerseite ist bei den langenplasteteil mitten drin so eine abdeckkappe,die musst du erst abnehmen,darunter könnte eine schraube noch sein,weis das nicht mehr so genau.

BeitragVerfasst: 01.06.2006 20:00  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
jo, ich hab gerüttelt und gedrückt, aber nichts hat geholfen. das teil vorn steckt eingeklemmt unter dem amaturenbrett. vorn an der windschutzscheibe bewegt es sich leicht, ist aber sonst steif... grrrrr..... :evil:

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Antriebswelle Fahrerseite!Ich brauche Rat :)Spezialwerkzeug? Forum: Reparatur und CO Autor: MisterKnister Antworten: 12
wasser unter antenne Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 7
Kühler drückt das wasser aus dem ausgleichbehälter Forum: Motor und Technik Autor: LuckyPunch89 Antworten: 22
wasser in innenraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3 Antworten: 26
KLZE Blindstopfe für Öl / Wasser? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 4

Impressum