Servus zusammen. Hab mein Auto jetzt viele Jahre ohne größere Defekte gefahren aber mit dem jetzigen Fehler weiß ich einfach nichtmehr weiter.
Der leerlauf hat schon seit 2 Jahren so seine Probleme. War der Motor kalt ist alles einwandfrei. Auch bei warmen Motor und kühlen Außentemperaturen bleibt er schön bei 600 bis 700 upm. Sobald es aber immer heiß war (Nachmittagssonne) ist er bei 1400 Upm hängengeblieben.
Seit dieser Saison ist es aber ganz vorbei. Er geht direkt nach dem Anlassen auf 3000 Upm, egal ob kalt oder warm. Habe bereits die komplette Drosselklappeneinheit durch eine vom Schrott ersetzt, mit Starthilfespray das Ansaugsystem auf Leck überprüft und die Leerlaufschraube komplett reingedreht, aber nach wie vor bleibt er stur bei 3000 upm
Habe versuchsweise den Luftmengenmesser ausgesteckt, da blubbert er dann bei sehr wackeligen 600 upm, geht aber nach ca. 1 Minute wieder schlagartig auf 3000 upm.
Ein Fahren ist so echt nichtmehr möglich...
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Wer später bremst, fährt länger schnell...