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BeitragVerfasst: 23.03.2013 17:42  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich machs wohl für 5k 16V auf KL :) Habe auch alles da :) Kann sogar noch probegefahren werden :D :D

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:23  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mega-Spammer
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Eine Kuh Macht Muh
für das geld kann er auch deinen silbernen nehmen statt jan 8000€ zu spendieren,da hat er mehr von!


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:45  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Ja das seh ich genauso... selber umbauen oder gar umbauen lassen lohnt nicht...
Und wenn ihm der silberne zu teuer ist kann er Dimi´s grünen nehmen.

http://www.mx-3-community.de/marktplatz ... de-hybrid/

Der hat nen komplett überholten Motor, für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen.


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BeitragVerfasst: 24.03.2013 15:07  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
Vielleicht helfen ihm seine Freunde ja umsonst und der Preis war angesetzt für den Motor und die Teile!
Wenn er nur den Motor holt für 1000€ vom Bastian und das günstige SG für 100€,
dann nen günstigen V6 holen und am Motor keine Verschleißteile erneuern, dann kommt er mit 2000€ hin! :mrgreen:

Aber wahrscheinlich sind seine Freunde ehr so die VW Typen, wo ja sowieso alles zusammen passt, egal von welchem Motor man es nimmt und ihnen ist deshalb nicht bewusst das er alles vom V6 nehmen muss.

Also lieber Daniel, dir sollte bewusst sein, dass du dir im Idealfall einen MX-3 V6 kaufen musst um die ganzen Teile zu bekommen.Ansonsten wird das ein ganz schönes zusammen sammeln, es sind ja nicht nur die Achsteile, sondern auch Teile wie LMM, Filterkasten, Ansaugschlauch, Lima usw.!
Und zu deiner Frage: an den Motoren vom Bastian (NL) sind Ansaugbrücke und Drosselklappe dran, teilweise Unterdruckschläuche. Das Steuergerät bekommst du gegen Aufpreis, ich glaube das kostet bei ihm 300€!

Das beste was du machen kannst ist dir ein V6 PFL kaufen, den da hast du auch schon den passenden Kabelbaum.
Sollte dein MX-3 allerdings von der Substanz nicht mehr der beste sein, solltest du dir in dem Fall dann vielleicht überlegen dir nen V6 zuzulegen und dein 16V zu verkaufen, so sparst du dir das ganze Umbauen und musst nur den Motor wechseln.

Hier gibts es eine schöne Liste die der Molo angefertigt hat, was du alles für den Umbau brauchst:
viewtopic.php?f=60&t=13143

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BeitragVerfasst: 25.03.2013 17:58  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mazda MX3 1993 1.6
Auch nett hier über Freunde her zu ziehen. Und nein Einer Toyota und der andere ist bei BMW unterwegs.

_________________
[img]http://img404.imageshack.us/img404/900/sigsn.jpg[/img]


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BeitragVerfasst: 25.03.2013 18:23  Titel: Re: KLZE Fahrer
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Lass dir einfach mal gefallen, dass die Vorstellung, den Umbau 16V FL auf KL-ZE, utopisch ist wenn man das für 2000€ machen will.
Wenn du das nicht glaubst mach es doch mal folgendermaßen:

- Setz dich mit deinen Freunden zusammen
- Stellt eine liste auf, was man braucht
- Klärt ab, ob sie das gratis für/mit dir machen
- Suche die die Teile zusammen und hol Preise ein
- Taschenrechner schnappen und ausrechnen

Wenn du da keinen Bock drauf hast und der Karosseriebauer sowie Motoringineur oder wie das heisst nicht gut genug mit dem MX3 auskennen, höre auf die Leute die sich damit auskennen und dir zumindest schon mal (wie Stefan) eine ganz grobe Kalkulation aufstellen.

Vermutlich kann man die auch noch weitere 5 Mal sagen, dass die 2000€ nicht hinhauen; learning by burning!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 25.03.2013 19:36  Titel: Re: KLZE Fahrer
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mazda mx3 1993 2,5l
wer zieht'n hier über Freunde her :shock:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 25.03.2013 20:25  Titel: Re: KLZE Fahrer
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wer hat hier freunde :shock: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 26.03.2013 19:36  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mazda MX3 1993 1.6
Kann ja alles sein klar ich meine mal die Fahren keinen MX3. Das ihr da so sagt ist ja auch überhaupt kein Problem. a) Wollte ich das mit den 8000 € einfach mal erwährt haben. und b) Finde das mit dem deine Freunde haben keine Ahnung etwas übertrieben.

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BeitragVerfasst: 26.03.2013 19:55  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mazda MX-3 97 V6 24 V
musst dich dran gewönnen, solche Sprüche sind hier an der Tagesordnung.
leider habe ich mich selber noch nicht dran gewönnt :mrgreen:

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Gib dem Tüv keine Chance!


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BeitragVerfasst: 26.03.2013 20:15  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Ich denke es meint hier niemand böse, nur gibt es hier Leute die den ganzen Mist schon hinter sich haben und aus Erfahrung sprechen...wenn man das nicht hinnehmen will kommen halt die Sprüche...

Also entweder so machen wie bmx es sagte:


bmx hat geschrieben:
Lass dir einfach mal gefallen, dass die Vorstellung, den Umbau 16V FL auf KL-ZE, utopisch ist wenn man das für 2000€ machen will.
Wenn du das nicht glaubst mach es doch mal folgendermaßen:

- Setz dich mit deinen Freunden zusammen
- Stellt eine liste auf, was man braucht
- Klärt ab, ob sie das gratis für/mit dir machen
- Suche die die Teile zusammen und hol Preise ein
- Taschenrechner schnappen und ausrechnen

Wenn du da keinen Bock drauf hast und der Karosseriebauer sowie Motoringineur oder wie das heisst nicht gut genug mit dem MX3 auskennen, höre auf die Leute die sich damit auskennen und dir zumindest schon mal (wie Stefan) eine ganz grobe Kalkulation aufstellen.

Vermutlich kann man die auch noch weitere 5 Mal sagen, dass die 2000€ nicht hinhauen; learning by burning!



....oder beweisen, dass Ihr es besser und billiger macht und Ahnung habt, von dem was Ihr tut!

Natürlich setzten wir hier einfach mal eine gewisse Qualität und Sorgfalt vorraus...für 2000 irgendwas hinpfuschen ist sicherlich möglich!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 26.03.2013 20:18  Titel: Re: KLZE Fahrer
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mazda mx3 1993 2,5l
das ist wirklich nicht böse gemeint oder so...nur wenn man mit solchen Sachen um die Ecke kommt sollte man sich erstmal bissl informieren...und dann kommt man schnell drauf das man diese Zahl halt nich bringen kann^^

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
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wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 26.03.2013 21:52  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Und wenn ich jetzt sage ich habs doch böse gemeint? :twisted:

Nee mal ernsthaft, wir haben hier einfach schon viel zu oft gehört dass der Preis für so einen Umbau "runtergespielt" wird,
und wenns dann soweit ist dann wirds einfach doch oft teuerer als geplant.

Ich hab dir ja ne liste gemacht... kannst sie ja gerne korrigieren wenn du bei manchen sachen anderer Meinung bist.

Wenn du sowas wirklich vor hast und deinen MX3 umbauen willst, dann kauf dir den grünen von Dimi,
da hast du alles dabei was du brauchst, und er will ja "nur" sehr faire 3000 Euro für das Auto.
Und die übrigen karrosserie kannst dann mir überlassen, suche immer gut erhaltene günstige Rohkarrosserien :D


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BeitragVerfasst: 01.04.2013 12:55  Titel: Re: KLZE Fahrer
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da is nen beschissener MX3 ... kein Turbo, Steuergeräte abstimmen, Kabelbäume neu zusammenpflücken oder Flexen und Schweissen.

2-3 Kasten Bier, nen Schlachter V6, nen KL-ZE und nen KL Steuergerät - wer dat net für 2000Euro net findet - kann man auch nit helfen. Paar Leute die mitm Schraubenschlüssel umgeheen können und ne Doppelgarage, Halle und nen Motorkran im besten Fall vorrausgesetzt.

Fächer, Auspuff, Anzeigen, Ölkühler ggf. sind dann nice to have um die Leistung zu haben aber kein "must have" - wobei Fächer schon schöner ist wenn man den einbaut wenn der Motor draußen ist :D
Sachen wie neue Dichtungen kann man im Zweifelsfall ja mal kaufen - kostet ja net die Welt teils ;)

Aber es geht nur um "es geht" net "es ist perfekt" ;)

PS: ich würds eh net mehr machen... höchstens wenn man nen KL günstiger findet - sonst lohnt sich der Aufwand gar net wirklich wenn man sieht was man für 2000 oder 3000 Euro kaufen kann :alright:

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BeitragVerfasst: 01.04.2013 13:01  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
@ Spidi, das du nun wieder sagst es ist doch für 2000 machbar war ja klar :twisted:

Also an alle die nen KLZE Umbau für 2000 Euro haben wollen Spidi täglich mindestens 10 PNs senden, und zwar so lange bis er den Umbau für euch für den genannten Preis macht. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.04.2013 13:08  Titel: Re: KLZE Fahrer
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ne ich mach das sicher net - da bau ich eher noch den V6 in MX5 ein :D aber keiner brauchts abzustreiten das es so geht ;)

vll werdens auch mehr - kann ja immer was unvorhergesehenes sein - aber es geht :D

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