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BeitragVerfasst: 07.11.2012 20:53  Titel: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Black Dragon
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So heute hat ein Hydro dann letztendlich den Geist aufgegeben, also heißt es im Winter Hydro ersetzen und dann gleich die Tellerfeder mit!

1. Sind dir Hydros und Tellerfedern beim ZE gleich wie beim DE und K8??
Wäre nett wenn mir jemand ne Teilenummer für die Teile geben könnte!

2. Wo genau sitzt denn nun eigentlich diese Tellerfeder?
Mir wurde gesagt irgendwo zwischen den Nockenwellenrädern oder so, ein Bild wäre mal ganz
hilfreich! Sieht man die irgendwo im WHB?

edit:
Hab grad das Pic hier gefunden!
http://www.benegizer.de/probe/forum/tellerfeder.gif

Also Nockenwelle rausnehmen, die Mutter abdrehen und dann kann ich die einfach tauschen?
Sind dann 2 Tellerfedern pro Zyl.kopf?
Muss man dabei irgendwas beachten?

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BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:41  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Kann mir jetzt denn jemand sagen ob die Hydros und Tellerfedern bei K8 und KLZE gleich sind????
Hab grad mal bei Mazda gefragt 24 Hydros 1406€ inkl 10% Rabatt! :mrgreen:
Die sind doch einfach nur krank! Hat jemand ne gute Queller für solche Teile??

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BeitragVerfasst: 27.11.2012 01:04  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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was is denn überhaupt los mit den hydros?
zum ausbau der tellerfedern musst die nockenwellen ned ausbauen aber für die hydros schon!
wenn du die nockenwellen ausbaust muss der zahnriemen ab(auf 1.Zylinder OT und auf Makierungen einstellen)
und wenn du die nockenwellen draußen hast, vor dem zusammenbau alles gut reinigen(lagergasse(da wo die nockenwellen gelagert sind) und Dichtflächen)
aja und wenn du neue hydros einbaust, vergiss nicht diese vor dem einbau zu füllen

ps: die hydros kannst auch zerlegen und reinigen...oft liegt die ursache für laute hydros an verunreinigungen und verkokungen im inneren der hydros...und zwar ist entweder der kugelventilsitz oder der ringspalt zw. Führungshülse und Druckbolzen...das thema ist aber glaub ich vor kurzem sehr gut erklährt worden wie die hydros zerlegt und zusammengebaut wird

edit: wennst unbedingt neue hydros brauchst dann bestell dir die über das i-net...ich hab vor 3 jahren welche gebraucht für nen freund und da hat eines ca.€10 gekostet...oder du besuchst einen motor-instandsetzer in deiner umgebung, denn die machen auch immer spitzenpreise und die teile sind erstausrüsterteile(in einzelfällen verwenden motor-instandsetzer auch bessere bzw verbesserte teile als die ori-teile


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BeitragVerfasst: 27.11.2012 16:12  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Wie ich das ganze aus und einbauen ist mir schon bewusst!
Der Hydro ist nun wirklich extrem laut, hatte etwas zu wenig Öl drin und nach der Autobahn fing er an zu klackern, hatte aber von Anfang an minimale Geräusche gemacht!
Hab dann sofort wieder Öl aufgefüllt aber das klackern geht nicht mehr weg!
Ich hab den Thread gelesen wo die Hydros zerlegt wurden, aber ich würd da lieber neue reinsetzen!
Es geht mir jetzt halt nur darum ob ich die vom K8 Motor verwenden kann oder nicht, sowas wird mir auch kein Motorenbauer sagen können denke ich, da ja noch nicht mal die Mazdahändler hier den motor kennen!

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BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:14  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Ich frag mich warum du einen so "sauberen" Motor vom Bastian mit zu wenig Öl bewegst... :?

Zum Thema Hydros... der ZE hat andere drin, 12 große Einlass und 12 kleinere Auslass
http://imageshack.us/photo/my-images/50 ... 26uz7.jpg/


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BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:40  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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naja nachdem ich auf 5w50 umgestiegen bin, hat er anscheind doch etwas öl verbraucht, vorher war gut, denke werd auch wieder zurück auf 10w40 gehen!
hab vorher noch gedacht gleich nochmal eben öl kontrollieren und habs vergessen, 5min vorher! :evil:
tja und nun ist er putt, andererseits kann ich so endlich die tellerfeder mit machen, dann läuft er hoffentlich auch wieder schön ruhig wie es sich für nen v6 gehört!

wo bekomm ich denn die hydros für nen ZE her?

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BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:55  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Naja, ich würd mal in den USA gucken....
Oder hier http://www.importperformanceparts.net/

Allerdings ohne Gewähr... bin zu faul nachzugucken..


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BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:42  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Ich werd demnächst mal nen Ölwechsel auf 10w40 machen, vielleicht hab ich ja ganz viel Glück und das bringt was, ansonsten werd ich wohl doch mal den Reinigungsversuch machen müssen!
Hab den Wagen ein Tag danach sofort abgemeldet, seitdem steht er nun!

Was kann an den Dinger denn eigentlich genau kaputt gehen?

Weiss du ob es unterschiede bei den Tellerfedern gibt?

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BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:03  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Dass ihr eure autos immer erst kaputt macht und danach verkaufen wollt :twisted:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ma ... res=EXPORT

Was meinst du mit unterschiede bei den Tellerfedern?
Du brauchst halt die neue verbesserte die nicht mehr klappert... original bei Mazda kaufen...


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BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:59  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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ich will ihn doch garnicht abgeben, der steht nur aus Spaß drin, außer es natürlich es kommt jemand der mir das Geld gibt, aber selbst dann werd ich das Problem vorher beheben!

Ich meine ob es verschiedene Tellerfedern gibt die eventuell nicht passen.
Hab nun eine Teilenummer gefunden von neueren Tellerfedern, die angeblich nicht mehr so schnell auslutschen sollen.
Was ich wissen will, ist ob KL und K8 Tellerfedern auch beim ZE passen oder ob es da einen Unterschied gibt!?
Danke für deine Hilfe!

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BeitragVerfasst: 03.12.2012 23:36  Titel: Re: KLZE Hydros und Tellerfedern
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Schon besser
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Ach Leute...
Also folgendes:
Die Auslass Hydros kannst du die vom K8 nehmen, die vom KL gehen auch, allerdings sind die Einlasshydros größer.
Und jetzt kommen die Teilenummern für dein Vorhaben:

Hydro Einlass: KL3112101 (12x)
Hydro Auslass: KL0112101B (12x)
Tellerfeder: KL0112417A (2x)
Mutter: KL0112412 (2x)
Nockenwellen Simmerringe: BP0110602A (2x)
Ventildeckeldichtung R: KL0110235A
Ventildeckeldichtung L: KL01102D5A
Dichtung Ansaugbrücke: KL3113111A (2x)
Dichtung Drosselklappe: KL0213655 (1x)

Dat Bonder

PS: Schau mal bitte dein Öl an ob da Metallspreisel drin sind, normalerweise verabschieden sich Hydros nicht einfach so. Oft liegt es an einem sich auflösenden Pleuellager welches feinen Metallstaub in die Ventile der Hydros rein mahlt und diese dann "inkonntinent" werden... Gabs hier im Forum erst vor kurzem...

PPS: Zu der Frage mit den Tellerfedern und auslutschen. Das ist die Nummer der geänderten, siehst du ganz leicht daran, dass ein "A" hinter der Nummer steht, das is so zu sagen die zweite Revision davon...Nummer ohne Buchstaben am Ende heißt es ist noch wie vor 20 Jahren und je nachdem ob "A" oder "B" oder "C" dahinter steht siehst du wie oft die geändert wurde...


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