logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 04.08.2025 12:59

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2012 12:01  Titel: Re: Benzindruckregler. was genau macht das ding?
Experte
Experte

Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
nein, also durch den benzindruckregler kannst du bei deinem keine zusatz ps rausholen, der ist ja soweit gut abgestimmt, nur beim klze ist eben alles zusammengewürfelt bei uns im mx-3, da kann es von vorteil sein diesen einzusetzen.wenn mir jemand eine vorher-nachher-messung liefert und die zeigt, dass es 20 ps ausmacht, dann glaube ich dies auch erst.das würde aber auch nur bedeuten, dass der motor vorher sowas von fett gelaufen ist, dass es praktisch totgedrosselt wurde und durch den einstellbaren bdr der sollwert erreicht ist.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.10.2012 12:47  Titel: Re: Benzindruckregler. was genau macht das ding?
Experte
Experte

Mazda Mx 3 1998 1.6
würde so nen sport benzindruckregler oder wie ich auch schon gelesen hab nen power-boost meinen motor etwas besser laufen lassen .
also wenn es keine ps zahl ausmacht ist ja nicht so schlim.
bringt der mir andere vorteile?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.10.2012 15:39  Titel: Re: Benzindruckregler. was genau macht das ding?
Experte
Experte

bringt dir keine vorteile, nur nachteile, dein motor ist orginal so wie er ist am besten abgestimmt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.10.2012 17:05  Titel: Re: Benzindruckregler. was genau macht das ding?
Experte
Experte

Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
RedAttack hat geschrieben:
wenn mir jemand eine vorher-nachher-messung liefert und die zeigt, dass es 20 ps ausmacht, dann glaube ich dies auch erst.das würde aber auch nur bedeuten, dass der motor vorher sowas von fett gelaufen ist, dass es praktisch totgedrosselt wurde und durch den einstellbaren bdr der sollwert erreicht ist.

Bevor wir hier weiter nur rumspekulieren, würde ich sagen, warten wir einfach bis nächstes Jahr April. Da fahr ich zu Jan, lass mir den BDR einbauen und abstimmen. Dann gibts nen Vorher-Nachher Vergleich. Ich hab die Informationen ja auch nur von Jan...

Ich hatte halt dem 12get seine Geschichte weng verfolgt. Er war ja auch auf der Suche nach der Leistung und da er nunmal bei Jan war und dort alles hat machen lassen, konnte Jan mir auch soviel darüber erzählen. Deshalb steh ich nun im Glauben, dass nen BDR soviel bringt. Mein Popometer und die Sonde bestätigen es mir ja auch irgendwie, dass obenrum eine reine Spritvernichtung stattfindet. -> abwarten und Tee trinken

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.10.2012 19:17  Titel: Re: Benzindruckregler. was genau macht das ding?
Experte
Experte

ich brauche da nicht spekulieren es ist allein durch den einstellbaren bdr nicht möglich, habe aber auch geschrieben, dass eben durch die extreme überfettung durchaus die leistung bei euch sehr sehr stark gedrosselt wurde.allerdings haben wir alle so eine überfettung bei den normalen ze`s.nur 160 ps nach ner revidierung; vielleicht haste wenn alles gut läuft nachher ca 170 ps.ich finden den fehler sollte man woanders suchen.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Schiebedach macht mir Irre Forum: Motor und Technik Autor: Typhoon36 Antworten: 5
wo sitzt genau der anlasser Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 16
Motor macht problme !!!!! Forum: Motor und Technik Autor: Mazda mx3 BS Antworten: 2

Impressum