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BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:13  Titel: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Alter: 59
Registriert: 14.04.2012 13:35
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Mazda Mx3 V6 BMW E34 525 Corsa A Malibu Classic
Bin dabei eine Einfoggernos zu verbauen und auf folgendes Problem gestoßen.

Ich wollte die Foggerdüse eigendlich hier einbauen
Dateianhang:
050920121036.jpg


nach dem Abbau der Drosselklappe hab ich gesehen das da ein Steg ist , der wie ich glaube die Zylinderbänke trennt

Dateianhang:
050920121035.jpg


das würde heißen, das wenn ich die Düse dort einbaue wie geplant das ich nur eine Zylinderbankmit Nos versorgen würde.

Hab ich einen Denkfehler? wenn nicht, wo währe ein guter Platz für die Düse?
Oder hat jemand eine Zeichnung oder Plan wie die Ansaugbrücke aufgebaut ist?

Bin für jeden Tip dankbar


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BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:27  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Meister der Ploppfolie
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Ne hast kein Denkfehler ist richtig, so würdest du nur eine Bank mit NOS versorgen. Wenn dann musste entweder in die Drosselklappe die Düse einbauen oder davor.

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BeitragVerfasst: 05.09.2012 20:01  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Eine Kuh Macht Muh
wenn du nur eine bank mit nos versorgst ist dein motor nach sehr kurzer zeit schrott,dann verabschieden sich die kw lager :wink:


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BeitragVerfasst: 06.09.2012 03:06  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Das EI
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Geh doch Seitlich ran, so wie der eine Schlauch rechts, oder gleich vor die DK.

DK ist ja ohnehin voll offen wenn du einspritzt.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 06.09.2012 07:36  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
oder frage doch mal in moers den herrn schultz oder wie der heist .der hat die lachgas einspritzung ja nun ganz legal mit tüv durch.
vieleicht weiß der ne lösung. habe mich mal mit ihm unterhalten wegen eines einbau in meinem bg. was mir nachher doch bischen teuer war. meine nur das er dir vieleicht nen tip geben kann wie du es am besten löst ohne das dein motor schaden erleidet.

Straße / Nr.:
Moerser Str. 36
PLZ / Ort:
47228 DUISBURG
Land
DEUTSCHLAND
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023457120445
Fax:
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BeitragVerfasst: 06.09.2012 08:12  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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eierlegende Wollmilchsau
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Kannst auch mal den Zahnfisch aka Pir4niA fragen.
Sein MX bzw. der alte von Cappa lief mal auf NOS. Ist auch'n V6.

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BeitragVerfasst: 06.09.2012 14:23  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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ansonsten längere Stehbolzen und nen Quader aus Alu davorsetzen als Adapter und da die Düse rein.

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BeitragVerfasst: 06.09.2012 17:50  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Hab mich für die Variante vor Drosselklappe entschieden , bin nur noch am überlegen
ob in den Balg , oder ob ich das Powerrohr wieder verbaue.
Hab im Netz einen Probe gefunden der hat es auch so gemacht , aber mit Powerrohr.

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BeitragVerfasst: 07.09.2012 02:12  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Also mit der Einspritzung vor der DK wäre ich vorsichtig, das kann dir u.U auch in den LMM zurückschlagen oder andere unschöne Dinge fabrizieren. Es gibt von Outlaw Engineering "Thermo Spacer" die man zwischen die DK und die ASB setzt. Ich weiß jetzt nicht welche Bohrung du für die Düse brauchst, aber ich würde in einen solchen Thermo Spacer die Düse setzen und zwar seitlich genau auf der Höhe des Steges in der ASB.

Alternativ könntest du noch das Bypass Ventil von deinem Leerlaufregler für die einspritzung vergewaltigen, dass du da direkt hinter das Ventil die Düse setzt, dann wird das direkt hinter der DK mittig rausgeblasen. Da wo die verwirbelungen dirch den Luftwiderstand der DK am größten sind, also kannst du hier auf eine perfekte verteilung des Gases setzen...

PS: Auf der Hinterseite der ASB direkt hinter der DK ist ein 3mm Vac Port. Den dannst du auch aufbohren und dort das Nos einspritzen. Den Vac Punkt musst du dann halt verlegen oder einfach an die VRIS dran hängen ;)


Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 07.09.2012 14:31  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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thermo spacer kommen aber meines Wissens nach zwischen Kopf und Ansaugbrücke und net zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe?!

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BeitragVerfasst: 07.09.2012 16:30  Titel: Re: Großes Problem Frage an die Sptzilisten
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Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
gibt auch zwischen dk und asb einen ;)
da is sogar serie ne aluplatte zwischen

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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