hmmm sollen wir das dann selbst abfüllen oder wie hast dir das vorgestellt?
15l in klopfern wird nämlich fast unbezahlbar...

hier mal die offizielle preisliste für klopfer mit eigenem etikett & 20ml inhalt ->50stk/l
Code:
Menge Liköre Edelbrände
ab 10 2.00 2.20
ab 50 1.40 1.60
ab 101 1.10 1.30
ab 201 0.90 1.10
ab 501 0.70 0.90
ab 1001 0.65 0.85
ab 2001 0.60 0.80
ab 3001 0.58 0.79
ab 5001 0.57 0.77
ab 10001 0.56 0.76
ich krieg da zwar noch n bisschen rabatt... aber die größenordnung des betrages wird trotzdem deutlich höher bleiben als das was wir die letzten jahre bezahlt haben.
alternativ könnte ich vll was über die probiersets drehen (52€/100stk mit werbeetiketten)... aber auch da kommen wir mit sicherheit nicht unter 50ct pro fläschchen => 25€ pro liter vs der letztes jahr rausgehandelten 13€ pro liter im kanister.
edit: die idee mit der gürtellocherentwertung für die karten finde ich btw klasse!
wenn wir das anständig aufziehen könnten wir damit vll sogar alle getränke abwickeln... allerdings muss dann wirklich penibel drauf geachtet werden, dass da kein missbrauch entsteht!
und es muss trotzdem immer die möglichkeit geben erwas auch in cash zu bezahlen.
editedit:
ich hätte auch ne möglichkeit solche teile bei dem schnapshändler im großen stil zu drucken...
am billigsten auf solche klebeetiketten:

oder wenn wir ne eigene rolle kaufen wollen evtl. auf dickeres papier etc. da müsste ich mich halt mal schlau machen was man in der druckmaschine verwenden kann.
die klebeetiketten sind halt quasi fälschungssicher (wobei das keine rolle spielen sollte

) und können dann z.b. bei der ausgabe auf ein dünnes stück karton geklebt und dann auch immer wieder überklebt werden.
alternativ können wir natürlich auch einfach solche entwerktungskarten bei nem gastrovertrieb kaufen. nur custom hat halt auch was für sich