logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 21:18

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2012 20:07  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
XRace, ja eben, durch die von Dir angesprochenen Änderungen ;-)
Mehr sagte Ich ja ned, Ich sagte nicht das SPS (und nicht JAN!!!!!) nen Stock ZE meint!!!

Ja, Ich war mim DE aufem Prüfstand. UND?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2012 20:11  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
Experte
Experte

Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Ich drück mich glaube ich net klar genug aus :mrgreen:

Was ich sagen möchte ist, dass ich die Legalität der Eintragung auf folgendes Szenario beziehe:

Standard V6 MX. NUR ZE-Block rein, STG rein, LMM rein. Krümmer vom Spenderfahrzeug übernehmen, keinen Fächer o.ä. sondern den Original (ist ja egal welches Fahrzeug es ist). Und dann auf den Prüfstand. Jetzt zeig mir bitte einen MX der über 180PS hat. Jan hat eben das Gutachten genau mit dieser Konstellation erstellen lassen. Und in genau diesem Rahmen ist es legal. Da gibts kein wenn und aber.

Das meine aktuelle Konstellation nicht legal ist weiß ich selber. Allein wegen der AGA nicht. Aber ich werde das noch machen lassen. Ein Abgasgutachten muss eh erstellt werden nach den weiteren Umbauten :D

@Onkel: und was kam dabei heraus, wenn ich fragen darf :?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2012 20:17  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Irgendwas zwischen 165 und 166PS Müsst ich raus suchen) ;-)
Das Leistungsdiagramm war aber mal iwo im Forum On ;-)

Ja, siehste ;-)
Er bietet das ganze legal an, was es aber ned ist, denn welcher MX verlässt den Hof Stock K8 mit ZE? ;)

Augenwischerei, mehr nicht ;)
Und das auch noch von ner Firma^^
Ok, er weist darauf hin, das ist aber auch schon der einzige Pluspunkt in Hinsicht auf legalität ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2012 20:23  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
Experte
Experte

Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Eine Grauzone ist das alles allemal. Ebenso eine große Augenwischerei, denn ich kenn auch nicht viele MX'e die den Hof mit ZE ohne gemachte AGA verlassen :wink: Da haste schon recht :)
Dennoch will ich nur sagen, dass sein Gutachten an sich schon legal ist. Und wie du schon sagst, er weißt einen (in meinen Augen) selbstverständlich auch darauf hin! Und das gehört sich auch. Es gibt ja scheinbar eh genug Streuung was den ZE angeht. Ich muss da nur auf meine Messung schauen oder die von Act, er hatte ja auch ewig Probs. Weiß der Geier wo sich die Leistung da versteckt hat :wink: (1,2,3,4 Eckstein .... ) :mrgreen:

(Nun solls auch gut sein mit dem Thema :lol: )

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2012 20:26  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Das hat ja dann Stefan in den Griff bekommen, mit dem ZE von Act bzw. Stelze ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:08  Titel: Re: KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Ja ich denk das Leistungsproblem wurde geklärt...
Zumindest wurden ein paar Probleme behoben und er fährt sich jetzt ganz anders als vorher.

Prüfstand war ich allerdings nicht mehr... zum einen weil ich wohl bei den meisten net rauf komm, und zum anderen weils mir eigentlich egal ist ob ich jetzt 160 oder 180 PS hab... der Flöte is lang genug, da kommts net auf die paar PS an ;)

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wo Teile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 0
Zündspule einbauen Forum: Reparatur und CO Autor: liebling Antworten: 9
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23
MX kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 30
Mazda Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen? Forum: Reparatur und CO Autor: Schlaaand Antworten: 3

Impressum