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BeitragVerfasst: 20.03.2006 00:26  Titel: MX-3 V6 KAUF---> Schnelle Hilfe gesucht!
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Frischling
Frischling

Registriert: 20.03.2006 00:09
Beiträge: 33
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Hallo!
Bin neu in diesem tollen Forum und hab gleich eine wichtige Frage:
Was muss ich beim Kauf eines mx3 v6 beachten? Ich habe max 3750€. Was kann ich davon erwarten, ab wieviel km wirds kritisch? ich meine ich kann ja nicht nachprüfen ob ein wagen immer gut gefahren wurde oder nicht! Zahnriemenwechsel ist klar am besten alle inspektionen! Natürlich muss es auch ein FL sein mit E2. Nur wenn ich einen anschauen fahre (sind alle um die 300 km weg) dann muss ich ja wissen, wonach ich gucken oder fragen kann! Ich hätte auch noch 3 wagen zum vergleich, welcher wäre besser geeignet?
Nummer eins:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Nummer zwei:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Nummer drei:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Da ich mir diese woche noch einen kaufen will hoffe ich auf schnelle Antworten :) Vielen dank im Vorraus!


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 06:08  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Zuerst mal, willst du Euro 2?
E2 ist ja nicht gleich Euro 2.

Also wenn du nen FL willst dann kommt ja nur der 2. in Frage.
Und der hat auch Euro 2.

Nur 1 und 3 sind Pre-FL mit Euro 1


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 07:45  Titel:
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Mazda MX 3 1995 16V FL
Grundregel ist:

133PS Euro1
129PS Euro2
ABER: Es gibt auch eine kurze Baureihe ['94/'95] die mit E2, also Euro1 gebaut wurden.

Der Schnitt zwischen FL und Pre-FL erfolgte Ende '94.

Zahnriemenwechsel am besten vor dem kauf den Händler machen lassen. Bzw bei Privatleuten die Rechnung zeigen lassen. Die 100Tkm-Wartung bei Mazda kostet dich mal eben ~600€. Ansonsten würde ich die vom Kaufpreis einfach mal abziehen.

Schwächen vom Mazda würde ich sagen sind primär: Auspuff [das hat aber auch jeder Mazda] sowie die Aussengelenke der Antriebswellen. Schau da nach ob die Manschetten nicht porös sind. Musst dich halt dafür auch unters Auto legen. Dann am besten mal mit dem Auto zum örtlichen TÜV fahren [die können ihn dir auch auf die Bühne holen]. Wenn du ADAC Mitglied bist gibts einen kostenlosen Licht-Brems- und Stossdämpfertest. Somit weisst du schonmal das gröbste über das Auto.

Sonstige Leiden, gerade was den V6-Motor angeht, gibts eigentlich kaum, klar gibts auch Montagsautos, aber in der Regel kaufste dir n MX, und fährst ihn. Mit etwas Pflege und genügend Öl fahren sie ewig. Also mit dem V6 sollten 300Tkm kein Problem sein...

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 10:34  Titel:
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Dr. Björnsen
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Registriert: 04.09.2004 19:59
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Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Unter FAQ -> Downloads stehen einige nützlich Hinweise.


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:17  Titel:
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Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Ich verkaufe gerade einen MX-3 V6-FL mit 102.000 Km und neuem Zahnriemen, Verschleißteile wie Bremsen/ESD sind ebenfalls neu. Standort ist Gießen, also nur rund 230 Km von dir.

Aufgrund der ganzen "Anbauteile" und Extras sind meine Preisvorstellungen allerdings andere...vielleicht können wir trotzdem einen Kompromiss finden. Bspw. kann ich einige Teile auch abbauen und einzeln verkaufen, andere könntest du erst später bezahlen (auch in Raten) oder so.

Schau dir den Thread bitte an, da sind alle Details und Fotos:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2574

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:29  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx-3 1995 1.6 107PS
von dem ersten kannste die Finger lassen ich habe ihn mir bereits angeschaut. Manschette der Antreibswelle links is kaputt und er hat mehrere Lackschäden und auch dellen ;)


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:40  Titel:
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Mazda MX-6 1992 2,5l V6
hackelement hat geschrieben:
von dem ersten kannste die Finger lassen


Der erste (und dritte auch) ist sowieso KEIN Facelift, die Angaben sind falsch. Vermutlich wegen der späten EZ.

Hat Stefan aber schon gesagt...also bleibt nur noch Nummer 2 und Nummer 4 (*g*) übrig.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 14:18  Titel:
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Mr. Kajal aka IT-Bitch
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Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
dem brayman seinen würd ich auch net nehmen der is total verblasen :lol:


ne spass, schau ihn dir doch an

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www.wehrle-johnson.de


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 14:20  Titel:
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Mazda MX-6 1992 2,5l V6
AlexV6 hat geschrieben:
dem brayman seinen würd ich auch net nehmen der is total verblasen :lol:


Das kommt dir nur so vor, weil meiner Serie schon ~100 Kw hat und du mit deinem Montags-V6 nicht hinterher kommst :lol:

Mein Gaspedal weiß nichtmal, wie der Fahrzeugboden aussieht..

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 13:51  Titel:
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Frischling
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lol also den mx würd ich mir schon gerne ansehen, aber am preis müsste schon noch was machen! die lackschäden sind nicht gerade billig! und die beule auch net :) für mich ist erstma das wichtigste das er fährt...und ich die werkstatt net andauernd besuchen muss! Lack sollte auch in ordnung sein! kleinere stellen sind natürlich net so schlimm aber er sollte schon eine gepflegte erscheinung sein ;) wie gesagt ich kann auch nicht über den preis gehen den ich oben angegeben habe da ich noch schüler bin und auch kein festes einkommen habe ;( also müssten wir uns schon so einig werden! @all ich habe keine ahung wo sich die manschetten der antriebswelle befinden :) vllt kann mir einer das erklären, ist mein erstes auto die erfahrung kommt bestimmt noch ;=) danke schonmal für die antworten!


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 14:45  Titel:
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hab meine auch von autoscout... 3700€ 97 bj 80tkm... einzige er hat en parkbumser vorne :( hätte ich ne woche gewartet hätt ich einen mit 5tkm weniger bekommen und ohne beule... :( wah nachher is man immer schlauer ... und ich bin mit meinem auch voll zufrieden :)

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 14:51  Titel:
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was ich damit sagen will schau bissel nach den extras ;) winterreifen allus wer den gefahren hat usw... privat is halt dein risiko wenn du soweit fährst... beim händler kannste nach ner reservierung fragen... aber händler muss net handeln das geht beim privatkauf besser

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 15:11  Titel:
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Frischling
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ja da haste recht! Wann haste den denn gekauft? wenn du dir die bei autoscout anguckst sind da net viele gute bei! oder findet jmd einen guten bei autoscout?


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 15:14  Titel:
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wär jetz mein fav

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 15:43  Titel:
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Frischling
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ein v6 sollte es ´schon sein aber ansonsten ist der echt gut für den preis :)


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:36  Titel:
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Mazda MX 3 1995 16V FL
Dien Antriebswellenmanschette findest du ganz einfach.

Reifen ganz nach links oder rechts einschlagen [am besten das der Teil des Reifens der Richtung Motorhaube zeigt nach aussen gerichtet ist] Dann den kopf in den Radlauf stecken [müsste beim MX genug Platz sein ;)] und dann siehst du eine Welle [runde Metallstange ;)] die Richtung Reifenmitte geht. Dort wo sie am Reifen anstößt ist eine Gummimanschette drauf mit Wellenprofil. Dann schaust du sie dir genau an, sie sollte auch nicht porös sein, denn dann hält sie nicht mehr lange. Eine neue Manschette kostet dich wenigstens 20€ und die Montage is richtig übel und vor allem fettig... Wenn sie porös ist lass sie am besten bei nem Händler noch tauschen.

Gruss Sven

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