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BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:17  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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UND es sieht cool aus!!!!!!

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:23  Titel:
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Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
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also ist es sinnvoll oder nur reine optik?!


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 03:01  Titel:
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is wie nen sportluftfilter...die einen halten es für sinnvoll und denken es sieht cool aus aber in wirklichkeit is's nur überflüssig^^


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 06:00  Titel:
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Das EI
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Reven, wie lange hast du das Ding schon im MX. Hast du überhaupt schonmal nen Tropfen aufgefangen?? :)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 09:57  Titel:
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ich hab mich mal einbischen im Inet und in der Comm durchgelesen,und so wie es aussieht hast du Raven den Tank Falsch angeschloßen.Es muß eigentlich immer nur ein Schlauch von der Enrlüftung in den Tank rein und das zweite Schlauch von dem tank entweder nach draußen( ungefilterte Öldämpfe in die Umwelt blasen) oder wieder zurück in den Ansaugschlauch vo die DK.Bei der zweiten Variante trägt der TÜV das auch ein.

Auf dem Bild kann man das ganz gut erkennen


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 11:52  Titel:
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Hmm also würde doch ein schlauch nur dran kommen un einer einfach als entlüftung? Ich hab das teil ca nen monat drin aber so wie es aussieht noch kein tropfen drin :? Hmm also glaub auch nich das es was bringt. Leistungstechnisch hab ich auch nichs gemerkt Von daher wohl eher was zum anschaun wens schön gemacht ist :D


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 13:13  Titel:
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Hi,
Ich habe auch sonen Catchtank Drinne allerdings habe ich auch die Entlüftung von der hinteren Bank sowie von der vorderen Bank daran Angeschlossen. ( Siehe Foto ) Ich weiß allerdings auch nicht obs so richtig ist. weil meiner ist schon ca. 8 Monate Drinne und hab noch nix aufgefangen nur die Schläuch sind Leicht Ölig.


EDIT: HAHA LOL ich seh gerade wer von uns beiden hat die Domstrebe Falschrum Drinne??? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 13:46  Titel:
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Ich würde mal sagen Raven.Wenn er mal Bremsflüssigkeit nachkippen will,muß er die Domstrebe abbauen :mrgreen:

PS: Es muß aus dem OCT ein schlauch nach draußen bzw wieder in den Ansaugschlauch.Es sei den der OCT hat 3 Anschlüße,dann könnte man wieder 2 Schläüche rein und einer raus bauen. So wie ihr das macht,leitet ihr die Oildämpfe von der einen Bank in die andre^^


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 14:04  Titel:
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ja Klingt Logisch ^^

Stimmt eigentlich aber wie soll der Catchtank dann arbeiten??
Ist da nene filter drinne weil wenn ich eine leitung an den Catchtank mache und eine wieder raus dann gehen die dämpfe doch durch den Tank wieder in den Ansaug oder??


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 15:00  Titel:
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Ein Filter ist meistens nicht drin. Der Tank soll dafür sorgen,dass die Öltropfen, die von der Kurbelwellenentlüftung kommen, eingefangen/gespeichert werde und die Dämpfe wieder in den Ansaugtrakt weitergegeben werde.Also soll das Öl im Tank Landen und die Dämpfe wieder in den Ansaugtrakt um " umweltschonend" verbrannt zu werden.Soweit die Theorie :D . Wenn man keinen großen Wert auf die Eintragung des OCT legt, sollte man die Dämpfe NICHTt wieder in den Ansaugtrakt leiten,sonder nach außen geben.Therotisch sollte dann die Verbrennung optimiert werden, da keine sauerstoffarme Dämpfe mehr mitverbrannt werden.
Mehrleistung wirds nicht bringen,denke ich.
Aber bei gewissen Motoren,die ne Menge an öl uber die Kurbelwellenentlüftung abgeben, und die Drosselklappe und alles was dahinterl iegt voll mit öl schleimen,ist ein OCT sehr sinnvoll.
Ob der K8 so ne dreckssau ist,weiß ich nicht^^


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 15:45  Titel:
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Argh stimmt die iss falschrum :D hab ich gemerkt als ich die kupplung entlüftet habe ^^ aber die war schon so drin seit ich den wagen habe oO Ich hab auch beide bänke dran geschlossen muss ich dan echt anders machen und die strebe mal richtigrum drauf :D thx für die Info ;-)

Also meine DK war vollgesifft mit öl un der ansaugtrakt davor auch deswegen dachte ich, ich hol mir mal einen =) sieht auch schöner aus hehe


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 15:53  Titel:
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so wie ihr es habt ist es völlig nutzlos...da so sogar eure konstruktion noch schädlicher is als ohne diesen dämlichen tank und eure dusselige ansaugkonstruktion...denn die blowbygase die durch diese entlüftung abgesaugt werden sollen bleiben in deinem ventildeckel und kondensieren dort auch wieder...was auch zur folge hat das sich dort nach und nach immer wieder minimal wasser bildet und somit irgendwann dein öl verdünnt oder deine sachen da drin korodieren...
wenn du schon son gerümpel da anschließt dann mußt du beide entlüftungen mittels t-stück verbinden und dann an den öltank gehen und die andere öffnung dann vor die dk anschließen...in die umwelt sollte so etwas nicht geleitet werden!!da könnte es sehr schnell sehr großen ärger geben...
EDIT:
überlegt mal wie lange eure motoren schon laufen und wieviel km die drau haben...wenn ihr das sauber macht werdet ihr da keine probleme mehr mit öl haben...und wenn doch is irgendwas anderes nicht in ordnung...


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 17:11  Titel:
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Ui okay Gut dann werd ich das schnellstmöglich beheben.
Werd ich mich am WE direkt drum Kümmern danke für die Info.
Gut zu wissen.

@Raven: Kein problem hehe :lol:


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BeitragVerfasst: 21.07.2011 22:24  Titel:
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ihr seid ja süß^^

gut, dass ihr noch nicht versucht habt auf´m dach zu fahren :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.07.2011 02:49  Titel:
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Keiner hats gemerkt und jetzt lachen sie alle :roll:

Nicht umsonst ist die Kurbelentlüftung mit der Ansaugung verbunden. Unterdruck braucht das System ;)

Mach den Verteiler wieder rein. Ein Schlauch in den OCT und einen wieder an die DK

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BeitragVerfasst: 22.07.2011 11:41  Titel:
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ich habs gemerkt molo^^, aber ich lache nicht


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