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BeitragVerfasst: 31.05.2011 20:48  Titel:
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Fortgeschrittener
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ich will ja nur dieses zischen haben ich find das geräusch geil xD deswegen frag ich danke für die antwort bez. tipp


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BeitragVerfasst: 31.05.2011 20:52  Titel:
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Mega-Spammer
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es geht net ohne aufladung,es ist das geräusch vom ladedruckabbau!
also nix auspuff,finde die aussage ne frechheit(hat nix mehr mit scherz zu tun),es gibt menschen die haben halt keine ahnung von sowas! :roll:


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BeitragVerfasst: 31.05.2011 22:39  Titel:
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ne gar net so verkehrt... gibt ja die Turbopfeiffe im auspuff. wie das sich anhört - KA :D

PS: HKS SSQV - da kannste nix falsch machen. Geräusch geht einem halt irgendwann aufn senkel :D

da fand ich das oldschool einstellbare SQV besser!

die Rückführbaren sind sicher auch net verkehrt. ABER der Leistungsverlust mit dem offenen is für ältere eh EGAL. beim MPS kanns scho schwieriger werden weil er neuer ist und andere Euronormen hat.

das überfetten merkt man es schnalzt ohne Kat manchmal ganz gut ;)

Greddy Type S find ich auch nett ;)

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BeitragVerfasst: 31.05.2011 22:56  Titel:
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Jo type rs oder so von greddy sind auch fein nur leider muss man die einstellen

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BeitragVerfasst: 01.06.2011 16:02  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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so schlimm is dat net... wenns flatter is zu hart - wenns ruckelt is zu weich... ;)

fährste halt mal paar mal die straße rauf und runter

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BeitragVerfasst: 01.06.2011 16:35  Titel:
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Porschesäge
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Richtig!


PS: Die Überfettung führt auf Dauer zur Verrußung und killt den Kat, falls einer überhaupt noch vorhanden ist. :mrgreen:

Das SSQV ist mit Sicherheit eines der besten BOVs... aber das Design kotzt mich echt an... sieht voll nach Bling-Bling aus...

Ich mag da schon eher das Forge, Dualport oder das hierzulande nicht vertriebene Synapse Synchronic BOV.

Das Synchronic BOV würde mich echt reizen... doch ich bin echt kein Importfreund... zuviel Stress mit Zoll & Co.

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 03:59  Titel:
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Das EI
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Zitat:
1. Alles gute is illegal Very Happy
2. Dieser enorme Performanceverlust liegt doch im nicht messbaren Bereich
3. Stimmt Very Happy
4. Geschmacksache, gibt auch 88 PS MX-3 mit mortz Brülltüte und nix geht vorwärts... jedem das seine.



2. Deutlich Messbar..

Mal abgesehen von den auftretenden Schäden....

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 02.06.2011 11:58  Titel:
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für neuartige Fahrzeuge... bei alles altem is das dermaßen lunte... außer Flammen oder nem netten Plopp hinten raus juckt das gar net - leistungsverlust gibts eher wenn das BOV zu weich gestellt ist. Ansonsten nur minimal merkbar!

;)

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 13:08  Titel:
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Porschesäge
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Das "Plopp" hast du auch bei neuen autos... auch die Flammenstösse, aber mal ehrlich, wie lange bist du einen von den Älteren gefahren? Also länger als drei Jahre hält bei dir doch eh keine Mühle... Rainer! :alright:


:mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 13:33  Titel:
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das ja wohl nen Witz... also ob irgend ein Wagen durch nen offenes BOV kaputt gehen würde. darum gings ja indirekt.

die halten alle... und richtig ploppen tuts erst ohne Kat ;)

ich hab nur meist keine Lust mehr und brauch was neues... der einzige der nicht mehr richtig gefahren ist war der RX-7 :( und sogar der is noch auf eigener Achse nach Heinsberg gekommen xD

Ich brauch auch mal wieder eins... das interne Nissanventil hälts irgendwie net ganz mit aus :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 15:25  Titel:
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Die uralten Karren laufen wohl mit nem offenem, sogut wie alles nach 2000. Kannste vergessen. Und ja defekte Kats und Turboschäden auf Grund offenen Blowoffs, kommen schon mal vor.

Keine Mitsubishi Turbo Motor mit Euro 4 läuft richtig mit nem offenem BlowOff. Nach 10tem zischen gibts gelbe Lampe und genau 0.0 bar Ladedruck.

Marjan
. Empfindet der gediegene Turbofahrer das laute "PFFSCHHHH" als peinliches Prahlgehabe...

Gebe ich dir 200% recht ;)

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 16:22  Titel:
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Diese Pfeifen für den Auspuff vergiss mal gleich^^

1. Das Teil klingt überhaupt nicht nach nem Turbo meiner Meinung nach
2. Siehts mal mehr als Doof aus wenn was in deinem ESB angeschraubt ist...

da is es Sinnvoller das Geld in ein paar -> IIo zu investieren :wink:

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MX-Video..selfmade.. << http://www.youtube.com/watch?v=FdY1V2VwTPc >>


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BeitragVerfasst: 02.06.2011 16:40  Titel:
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der gediegene Turbofahrer... is eh so ne Sache für sich... der gediegene Turbofahrer fährt auch Audi, BMW und sonst was wo er net mal weiß dass er nen Turbo hat ;)

die meisten rezirkulierden geben eh früher oder später auf, außerdem haste einen Vorteil nach außen - zwar kannste gewisses Öl rausblasen und brauchst net unbedingt wieder nen Catchtank einbauen.

Turboschäden wären mir neu... das müssen ja ganz gute Turbos sein wenn das selbst die alten Garrett Lader mitmachen (bzw die freuen sich sogar... wenn man im orginal nur schlechte RZVs oder gar keine hat)

die alten mit weniger elektrikschmarre is es ok. Desweiteren is mein compressorsurge nur unwesentlich leiser als die meisten BOV xD

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 17:03  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda 3 MPS 2010 2.3 Turbo
Das mim Kat lass ich mir eingehen, aber Turboschäden musst mal näher erläutern. Da bin ich jetz echt gespannt :D


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BeitragVerfasst: 02.06.2011 17:30  Titel:
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Porschesäge
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Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Turboschaden? Einfach! :D

Unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgasstrang... jetzt rate mal was direkt am Abgaskrümmer geflanscht ist und abartig, glühend heiß ist... ;)

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BeitragVerfasst: 02.06.2011 18:16  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
Turboschäden wären mir neu... das müssen ja ganz gute Turbos sein wenn das selbst die alten Garrett Lader mitmachen (bzw die freuen sich sogar... wenn man im orginal nur schlechte RZVs oder gar keine hat)


das reicht bei nem guten Lader NIE aus um ihn zu plätten. Damit kriegste höchstens die Hitzerisse in die Wastegates. (Die Schaufelräder können das ab, Turboschaden kriegste eher wenn der Öldruck net vorhanden ist)

Außerdem is es ja nur ein erhöhter Benzinanteil im Gemisch. Und das ist besser als erhöhter Sauerstoffanteil der sich im Abgastemp als hohe Verbrennungstemp niederschlägt.

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