logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.06.2025 18:35


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2011 17:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Eine Frage:

Warum den GTX (4WD),statt den GTS?

Der GTX hatte meines Wissens kein Turbo und leistete nur 140PS.Und der GTS mit Turbo 150PS . . .

Aber in allem,sind das teuflische Maschinen,robust und zuverlässig . . . :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
der gtx hat 165ps :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 17:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also in der com fährt ein bp mx rum,der wurde aber vom jan umgebaut!
ich hab letzten winter ja nen gt 323 gefahren,der ging gut,ist aber auch leichter als der mx,aber sparsamer als nen k8,ähhhm ne,war dort auch bei 11-12l bei zügiger fahrt :wink:
gtx hat 165ps und isn turbo,nen gts ist mir nicht bekannt in de!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
@luxenburg

wir reden von der BG nicht von der BF variante :-)
die ersten BG turbo hatten 165ps mit Turbo und hatten die bezeichnung GTX/L und S die gab es mit allrad und als fronttriebler nach facelift wurde da der GT/R raus mit 185ps

@Spawn
na ja hab 1997 das letzte mal nen GT gefahren :-) vor dem Mx-3 also privat für längere zeit und na ja der verbrauchte auf jeden fall weniger und wenn du von 11-12l sprichtst ist das weniger wie beim Mx-3 V6 weil einige hier behaupten steif und fest das sie mit dem K8 auch die 16l marke schaffen wobei 14l realistischer sind :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@EDIT:Okay Sorry . . . . :oops:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also mein k8 braucht das gleiche wie der gt bei gleicher fahrweise 11-12l innerorts und zügig landstrasse,mein arbeitsweg halt :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Hier in Ansbach fährt ja auch ein MX3 mit GTX rum, der blaue vom patix...
War nur beifahrer, aber der geht schon ganz gut.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mehr erwartet hätte...

Es heist ja immer der soll deutlich besser als ein KLZE gehn...
Das konnte ich aber nicht wirklich feststellen...
Kann natürlich auch der Eindruck getäuscht haben..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja das ist die frage wie das alles so eingestellt ist und welcher motor da wirklich drin sitzt wenn der von bastian ist bzw war dann sind dasd die GTX motoren also die 165ps (wobei die in japan ja die 185ps haben sollen) im original zustand werden die sicherlich genau so gut laufen der vorteil ist halt das du da mehr dran machen kannst um leistung zu bekommen wobei ich aber auch die meinung vertrete das zumindest für den alltag beim mx-3 irgendwo bei 250ps schluß ist wegen der fahrbarkeit


@spawn

wie gesagt is schon ein paar jahre her bei mir da waren das noch fast aktuelle autos und der BG F erst 4 jahre alt :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
*mal schauen ob ich das jetzt richtig verstanden habe*

In nem 88psler Pr-Fl (wie ich ihn zB habe) ist es leichter son 165psturbo gtx rein zu basteln wie nen ZE?!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
nein nicht leichter genau so einfach wenn man alles hat was man braucht die arbeiten sind die selben

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
genau weil beim ze muss du viel mehr umbauen vorne weil der motor ja viel größer ist

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
Ölsch blödsinn

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
L4mer hat geschrieben:
*mal schauen ob ich das jetzt richtig verstanden habe*

In nem 88psler Pr-Fl (wie ich ihn zB habe) ist es leichter son 165psturbo gtx rein zu basteln wie nen ZE?!

Ja... so ist's!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
wenn alle teile für den umbau vorhanden sind ist es vom prinzip die gleiche arbeit man braucht nur andere teile :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Na das wird ja immer interessanter...auch wenn meine Fragen nicht wirklich beantwortet wurden. ;-)
Fakt ist aber trotzdem bei dem Motor aus E-Blöd, das eben kein Stuergerät dabei ist und ich nicht die Nerfen habe halb Europa danach abzusuchen. ;-)
Aber der Sommer ist noch lang, mal sehen was da noch so kommt, manch ein 626 hat ja auch nen netten Motor drinne...

@BShark: wolltest Du mir nicht mal ne PN senden wegen den Federn? 8)

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
wir hätten einen 323F BG GT da :wink: , würden sogar das komplette Auto verkaufen, müsste nur die WaPu und Kopfdichtung gemacht werden was wir aber noch machen könnten, falls wer interesse hat einfach per PN melden :wink:


Gruß Andy

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de