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BeitragVerfasst: 26.04.2011 18:43  Titel: Lima verständnis problem
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Hi Leute.

Ich hab da ein kleines missverständnis mit meinem MX.
der hat mir jetzt innerhalb von ein paar wochen 2 nagel neue Batterien geschrottet.
also hab ich mich ran gesetzt und die 3 pole an der lima abgecheckt.
laut werkstattbuch sollen an allen 3 polen an der lima 14,1 -14,7v anliegen.
an meiner lima waren nur an 2 polen die 14,1 zu messen.
das waren das Kabel zur batterie und das untere der beiden kleinen kabel.
an dem oberen kleinen kabel gabs garkein strom.
also ich ab in laden und mir ne neue lima gekauft.

die neue Lima dann eingebaut und gemeßen.
naja, batterie kabel und das untere kleine haben 14,7 und das obere kleine hat 0,3v

die Batterie ist immer noch die defecte drin aber mit der sollte das ja nix zu tun haben?

weis jemand ob wirklich alle kabel 14v haben sollen oder ob das bei mir momentan richtig ist.
ich geh mal davon aus was in den werkstatt büchern steht wird stimmen aber selbst ne neue linma hat da auch keine 14v

und jetzt wo die neue lima drin ist hört sich die kiste an als hätte ich nen E Motor drin.
die is voll am surren drehzahlabhängig lauter und leiser.


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 18:58  Titel:
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Leuchtet noch deine Kontrollleuchte im Tacho??? Wenn du nur Zündung anmachst??

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:12  Titel:
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jupp,
die leuchtet und geht auch aus wenn der motor gestartet ist.
war vor her mit der alten lima auch nicht anders.

den einzigsten unterschied den es momentan gibt ist das am Batterie pol jetzt 14,7v ankommen da waren mit der alten lima nur 13,6v


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:16  Titel:
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Zieh mal den Stecker von der LiMa ab und mess mal obs am oberem Kontakt im Stecker, Klemme S, 12Volt anliegen, müssten da eigentlich Direkt ans Dauerplus gelegt ;) Wenn nicht so ist haste irgendwo Kabelbruch.

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:27  Titel:
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ne an dem oberen der beiden kleinen kabel liegen nur 0,3v an.
bei meiner alten lima liegt dort garkein strom an.


*edit*
achso im stecker, ich hatte an der buchse an der lima gemeßen.
ein moment ich geh mal eben runter meßen.


Zuletzt geändert von XMENER am 26.04.2011 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:29  Titel:
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Haste durchgelesen was ich geschriben habe??? :roll:

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:44  Titel:
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oki am kabel liegen ohne zündung 0,00 an und wenn zündung an ist 11,33
und wenn motor läuft auch 11,33


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:49  Titel:
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hast a nbeiden Pins im Kabel gemessen? a ndem anderem soltle sic hnichts ändern ob Zündung aus oder Zündung an muss immer 12V anliegen.

Hört sic hs oa nals hättest den Pin L durchgemmesen ;) Mach das bitte noch mal für anderen pin im Stecker.

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 20:17  Titel:
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jupp hab wirklich L gemeßen der ist aber bei mir oben und im werkstatthandbuch auch.
aber egal.

also Klemme S hat immer 12v egal ob zündung an oder aus.
wenn der motor läuft sind da 14v


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 20:21  Titel:
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Also ist alles i.O ist wohl deine neue Lima im Popo, war das ein Austauschteil? Weil du sagtest die macht schon komische Geräusche?? Oder Keilrimen zu schwach gespannt.

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 20:33  Titel:
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na gut dann werd ich mal ne neue Batterie kaufen und schauen ob die dann jetzt mit der neuen lima ganz bleibt.

Zitat:
war das ein Austauschteil? Weil du sagtest die macht schon komische Geräusche?? Oder Keilrimen zu schwach gespannt.

keine ahnung bin in kfz handel gegangen und hab dem gesagt ich brauche ne Lima für mein auto.
war auch nicht wirklich teuer ist bestimmt ne general überholte.
aber sieht eben neu aus.

riemen zu schwach denke ich nicht dann würde der riemen ja quitchen bei starten.
da kann ich auch nen lied von singen in letzter zeit seit dem ne werkstatt beide riemen getauscht hat und ich 3 mal da war zum nach spannen und die mir erklärt haben das sie ihn nicht fester spannen um nicht schäden am lima lager zu verursachen.
vielleicht eher zu fest, weils ichs diemal selbst gemacht habe.


ich kann ja mal gleich nen sound file machen.
dauert aber nen paar min.

hört sich nicht schlimm an ist irgend wo auch ganz cool, aber ist halt nen neues ungewohntes geräusch.
ist nen bissel lauter als wenn man die servo auf anschlag lenkt.
nur das es eben mit der drehzahl schwankt in der lautstärke.


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 21:01  Titel:
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hier mal den sound ich mein das pfeifen oder surren oder wie man es nenen will :D

der erste teil des videos ist im innenraum und der zweite direct aus dem motorraum.

hier der link

soundfile


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BeitragVerfasst: 26.04.2011 21:04  Titel:
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Keilriemen z ufest oder lager der Lima defekt, würde sie zurückgeben.

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BeitragVerfasst: 26.04.2011 21:48  Titel:
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meinste echt die ist futsch.

ich werd morgen wenn ich zeit finde und meine tochter anders wertig beschäftigen kann, mal den riemen nen stück lockerer machen und schauen ob sie dann immer noch pfeift.

kauft man heut zu tage immer nur noch schrott, ist doch unfassbar.


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BeitragVerfasst: 27.04.2011 17:12  Titel:
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Naja sowas gibts öfters bei Generalüberholten bzw Austauschteilen ;)

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