logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 17:51

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2011 19:38  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Mazda MX-3 1998 V6
ich auch net guck mir ja net jedenmist an was hier drinn steht^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.04.2011 07:45  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
So Leute, muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. Auch wenn das schon die Seite 7 ist...obwohl hier einige Seiten "verplempert" wurden. :roll:

Da ich ja noch italienische Autos habe, bin ich auch in diesen Foren.

Dort gibt es ein paar Mutige, die trotz fehlender Freigabe von Anfang an E10 tanken. Motormäßig alles dabei. Gefahrene Kilometer bis jetzt: knapp 10000 km. Ohne Schäden, aber mit etwas Mehrverbrauch.
Auffallend war aber, das bei zwei Fahrzeugen der Spritfilter schneller verdreckte...bzw. überhaupt verdreckte.
Fazit: wer vorhat seinen Wagen noch Jahre zu fahren, sollte keine Experimente machen, wer die Karre eh nur noch "runterschrubt" kann ja als Tester dienen.
:D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.04.2011 09:55  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
ja klar...obwohl sich am sprit eigentlich garnix geändert hat...^^

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.04.2011 10:09  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
na ja nach der 3-4 auffüllung des tanks an den Tankstellen kannst du mitlerweile schon davon ausgehen das es E10 ist was da rauskommt :-)

UND JA auch wenn es bei der einstellung teilweise noch probleme gibt in der Herstellung ist da auf jedenfall mehr drin wie im E5 sprit

Nebenbei es geht weniger um die Motoren sondern um das ganze drumrum z.b. Rost imTank,Kaputte Benzinpumpen Rostende Benzinleitungen und genau da ist auch das Mazda problem weil die alles aus Metall haben in unseren Baujahren und dieser Rost macht halt nach und nach den Motor Kaputt wenn er sich löst da einfach nicht alles vom Filter aufgehalten werden kann

aber wenn mal jemand lustig ist kann er ja rausfinden wie die das in Brasilien gelöst haben weil dort gibt es NUR das Zeug und das schon seit mindestens 15 Jahren
Die USA lösung ist recht einfach die mischen 2-Takt Öl mit ins Benzin damit Pumpen,Düsen usw weiterhin ausreichend Schmierung erhalten da die beim E10 geringer ist

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.04.2011 21:17  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@BShark: genau da gebe ich Dir Recht, das drumherum ist das Problem...(siehe z.B.:Benzinfilter)!
Um Brasilien zu nennen, auch da fahren ja einige Lizenzen von Italienern. ;-)
Dort sind viele (alle?) PKWs mit relativ großen Düsen und frühem Zündzeitpunkt, sowie Kunststofftanks ausgestattet. Ach ja, aber dort gibt es auch relativ viele Vergasermodelle...
Frage!
Das 2-Takt-Öl mag zwar die Schmierung garantieren (2-Takter-Moped läßt grüßen), aber nicht die Problematik mit den Rostteilchen im Spritlauf, oder?
LG sontaine77

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.04.2011 22:23  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
na ja es hemmt das schon da ja das öl welchen ja mehr wie einmal durch durch die leitungen pro vollen tank läuftauch dort etwas an rückständen hinterläst voll aufhalten tut es dieses ja nicht völlig aber in einiger zeit wird einen garnichts anderes mehr über bleiben als sowas in der art zu machen

die leitungen währen mit egal die würd ich zur not auch gegen kunststoffleitungen ersetzen kann man ja als meterware kaufen das ganze aber dann besteht noch das problem der pumpe die nicht dafür ausgelegt ist und was passiert mit dem kat wenn zuviel öl dabei gemischt wird usw usw sind halt viele offene fragen den AMIS ist das solange es kein OBD fahrzeug mit MIL lampe ist egal weil die nur bei der ersten zulassung des wagens zur Abgasuntersuchung müssen und fast jeder Bundesstaat andere Vorschriften hat da drüben dort kann man nur Kalifornien mit Deutschland vergleichen sonst keinen anderen

den V6 vor facelift und den 88ps halt ich auch für recht unanfällig für den E10 Sprit da die beiden eigendlich nur ein reines Benzin Fahrzeuge sind die musten ja nichtmal Super tanken beim V6 und 4zylinder nach facelift sowie die übergangsmodelle halte ich da auch schon aufgrund der änderungen am motor für anfälliger schon alleine weil der 107ps im alter gerne mal schwächelt was die ventile usw angeht

mir sagte letztens jemand der sich damit intensiver beschäftigt hat das man es angeblich so wie mit dem gaseinbau halten kann aufgrund von fremdstoffen, wasser und mehr alkohol also die fahrzeuge die beim Gasumbau probleme machen vertragen auch auf keinen fall das E10 (falls sie nicht freigegeben sind) und ob diese aussage stimmt will ich nicht beschrein ich hab auch keinen nachweiss wie er das rausgefunden hat oder sonstiges nur das der gute mensch bei der DEKRA Arbeitet mehr kann ich dazu nicht sagen

dann zu brasilien und den vergaser fahrzeugen ok stimmt ist richtig aber unsere mx-3 gibts da auch und die fahren und haben zu 100% keine vergaser da drin interresant währe da halt zu wissen wo der unterschied ist falls es ihn gibt

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

das alte Thema Sprit Forum: MX-3 Allgemein Autor: War_Spider Antworten: 88
MX 3 für die neue Bio-Sprit Beimischung geeignet ? Forum: Motor und Technik Autor: Moskito Antworten: 16
Sprit sparen Forum: MX-3 Allgemein Autor: Barzder Antworten: 63
MX3 1.6i Sprit verbrauch? Forum: MX-3 Allgemein Autor: exXtacy Antworten: 21
Sprit sparen Forum: Motor und Technik Autor: stefanx99 Antworten: 9

Impressum