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BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:00  Titel:
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@Chris: Was ist da noch dran? Bei mir (16V) war da nix...oder nicht mehr...

@Moni: Wenn Du auf Sound stehst, geht kein Weg an einem vernünftigen Sport-Endschalldämpfer vorbei, aber das ist ein anderes Thema.

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:11  Titel:
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Schau mal Dein Bild an, was Du selbst gepostet hast, ist eines von nem V6.
Da steckt doch im Ansaugschlauch noch so ein Plastikding (Resonanzrohr) drin, dieses ist am Ansaugtrakt angeschraubt ;-)

Das kann moni auch wegmachen, dadurch ändert sich der Sound auch beim V6, aber Luft würd Ich ihm jetzt ned unbedingt nehmen ;-)

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:26  Titel:
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@Chris: ...nimm´s doch nicht immer so genau! :lol:
Naja,...muss Dir aber Recht geben.

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:56  Titel:
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vll liegt ja bei mir nen denkfehler vor:

der LMM bei uns misst nur die Menge - nicht die Temp oder den Sauerstoffgehalt.

aber zu warme Ansaugluft enthält weniger Sauerstoff und da bei volllast die Lambdasonde net mehr regelt sondern über Maps (die vom Kraftstoff über den Klopfsensor variieren können) in der ECU - läuft der Wagen ebend net mit der Kraftausbeute die es haben sollte.

hätten wir nen intake temp sensor wäre das natürlich besser + am besten wie die Hondas nen MAP sprich Drucksensor (Unter/Überdruck) - wäre das besser und man könnte da auch viel tun.

bei vielen Freiprog-ECUs wird eh nen Temperatursensor und/oder nen drucksensor anstatt des Massen/Mengenmessers verbaut!

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 19:28  Titel:
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Spidy Fail :lol: im LMM ist ein IAT-Sensor integriert ;)

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