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BeitragVerfasst: 02.02.2011 09:20  Titel: Motor ruckelt
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Moin moin,
hab da seit ein paar tagen ein problem, beim anfahren ruckelt der motor (wie zündaussetzer) ist aber nur im Drehzahlbereich von 1000 bis 1800, dannach läuft er wieder normal weiter.
Was noch auffällig ist, die kerzen waren weiß, also zu mager.

was ich bisher gemacht hab (was aber leider nichts gebracht hat):
1 Verteilerkappe runter, finger und pins gereinigt
2 Zündkabel gechekt und die anschlüsse mit kontacktspray eingeschmiert
3 Zündfunke gechekt
4 Zündkerzen gewechselt (von bosch auf ngk)
5 ansaugschlauch mit bremsenreiniger eingesprüht, keine reaktion,
also dürfte der schlauch usw. auch dicht sein

Kraftstofffilter is bestellt, wird auch heut eingebaut.
Daher die Frage was kann es noch sein, nach meinem wissen müsste es entweder durch falschluft (zu viel) oder zu wenig kraftstoff liegen,
bitte um hilfe

greeze chris

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 11:40  Titel:
Porschesäge
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Jung, du hast so ziemlich alles getan wozu ich dir geraten hätte..
Wenn du von ausgehen kannst alles auch richtig geprüft zu haben, tippe ich auf auf einen defekten LMM.
Ist der Leerlauf ein wenig unruhig... wäre dies ein Indiz dafür. Ansonsten KA! :(


PS: Check die Kappen der Zundkerzenstecker auf Poröse stellen und Risse (falls du dies nicht bereits getan hast).
Der Zündfunke schlägt gerne durch die defekte Isolierung und hinterlässt verräterische Spuren in Form von grauen Punkten um die Durchschlagsstelle.

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 12:01  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Passiert das nur bei kaltem Motor oder auch bei warmen?

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 12:37  Titel:
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@ major: hab die zündkabel gechekt indem ich sie am block abgezogen hab und na alte kerze reingesteckt, diese dann auf den block gelegt das man den funken sieht. LMM könnt gut sein, hab den aber schonmal vor paar monaten gewechselt weil er bissel leistungsverlust unterhalb von 4500U/min hatte.
werd ich heut aber mal prüfen.

EDIT: LMM is von nem 95 FL, ich fahre nen 92 PreFL.
kanns daran liegen???

@bmx: ne, is dauerhaft. bei kaltem motor sogar weniger weil er da im standgas zu hoch is (ca. 1500 U/min) sobald er warm is regelt sich des aber wieder ein und er sinkt auf ca. 700 U/min

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Zuletzt geändert von DC-86 am 02.02.2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 12:43  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Das mit der Drehzahl bei kaltem Motor ist normal, Warmlaufphase.

Was man mal testen könnte:
Einfach nen Tank voll vPower (bzw. Sprit mit 100 Oktan) durchzujagen.
Beim stitch hats mal ein Ruckelproblem behoben.

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 12:46  Titel:
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muss ich mal ausprobieren mit dem v-power!
hab bisher in der schweiz getankt, is deutlich günstiger jedoch is die spritqualität ja nich schlechter, zumindest soweit ich weis.

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 13:06  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Is nur ein Test, muss ja nicht heißen, dass das auch funktioniert. Ansonsten kannste mal den Systemdruck der Benzinzufuhr messen. Und Fehler auslesen, wenn du Glück hast, ist vielleicht was dabei ;)

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 14:30  Titel:
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Bei den Kappen ist es aber so, dass diese von der "Bohrung" des Zylinderkopfes umgeben sind... genau vor dieser leitfähigen Umgebung sollen die Kappen Abschirmen.

Ich nehme an, dass ich dir das Prinzip der Elektrotechnik nicht zu vermitteln brauche und deine Kenntnisse über Strom dich wissen lassen, dass elektrischer Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes nimmt... dieser kann Zeitweise über genau die Zyilinderkopfwände führen. War bei mir mal so so. ;)
(Selbst meine alte KFZ-Werkstatt kam nicht auf die Idee diese genauer zu überprüfen)

Nur das bei abgezogenen Steckern und eingesetzter Zündkerze Zündfunken sichtbar sind, bedeutet nicht das diese jedes mal Zuverlässig an der Elektrode überspringen... das ist einfach zu schnell für das menschliche Auge.

Was den LMM betrifft, so sind mir jetzt keine Unterschiede zwischen den Modellen bekannt (was nicht heisen soll es gäbe keine) vielleicht können Onkel und/oder Shark dazu mehr sagen.

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 14:37  Titel:
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LMM sind gleich, also die JE50 ;-)

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 20:45  Titel:
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so, problem is gelöst. Der ansaugschlauch hat nen riss den man aber so nich bemerkt, auch mit bremsenreiniger keine reaktion vom motor. Bemerkbar wurde es beim anfahren weil da der motor sich bewegt und den schlauch dabei auseinander zieht und dadurch hat er dann falschluft gezogen, aus dem grund hab ich au im stand nichts gemerkt wenn ich an der dk gas gegeben hab. Wieder was gelernt, augen auf beim autopfusch (jetzt is er nämlich erstmal nur zugetapet)

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 20:47  Titel:
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Kannst du vllt nen Foto machen, mit der Problemzone?


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BeitragVerfasst: 02.02.2011 20:49  Titel:
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jap, allerdings dauert der spaß noch ein bissel, bin grad nur mim handy on

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 21:30  Titel:
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BeitragVerfasst: 02.02.2011 22:14  Titel:
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@bmx: danke

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BeitragVerfasst: 02.02.2011 22:17  Titel:
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Nich dafür ;)

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BeitragVerfasst: 03.02.2011 08:58  Titel:
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Anlson hat geschrieben:
Kannst du vllt nen Foto machen, mit der Problemzone?


Welche denn?
Bauch, Beine, oder Po? :mrgreen:
Sorry für den leckeren SPAM, aber ich konnte nicht anders. ;)

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