logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 30.06.2025 22:57

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2006 20:13  Titel: ersten paar fragen zum neuen Auto!!!
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 92 16V
so hab ma en paar sachen,!!also beim lenken knacken=achsmanschette!!!!!kann man aber selber machen!hab gestern ne motorwäsche gemacht,seit dem leuchtet die batterie und unten dran(rechts unten im eck)so ein anderes rotes lämpchen!!was ist den das???hab kein handbuch für das auto!!!angeblich bräuchte er viel öl(welches 10W40?=?)temperatur anzeige steht meistens bei der hälfte=is so wie ich lese normal temp!!!ansonsten klepeprt es hinten(denk ma ersatzrad und die der boden(teppich mit brett)werd ich morgen prüfen!!war bis jetzt erst mit saugen und waschen beschäftigt!!!

MFG ELVIS(CHRIS)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.03.2006 20:55  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Motorwäsche mit Hochdruckreiniger oder wie? Das kann auch nur nem Seat-Fahrer einfallen :P

Das macht man eigentlich nicht...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.03.2006 21:11  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 92 16V
naja ich mach das immer so und bis jetzt war noch nie was!!!!dürfte ja au net passieren wenn da motorwäsche dran steht!!aber was sind den das für lämpchen wo leuchten??

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.03.2006 23:23  Titel:
Turbo-Kalle
Turbo-Kalle

Efini/Mazda RX-7 FD3S 1993 13 B
Die ganz bösen Kontraolllampen, haben allerdings nischt mit der Batterie zu tuen!
Das ist die Ladekontrolllampe:

Die wird aktiviert wenn etwas mit den Keilriemen oder mit der Lichtmaschine ist.

Das ist eine von diesen Lampen bei denen man das Auto abschleppen lässt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.03.2006 23:50  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Motorwäsche mach ich IMMER mit nem hochdruckreiniger! :shock: auch im geschäft .....
sollte halt nicht auf die batterie oder die zündkabel/zündverteiler usw. spritzen!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.03.2006 23:55  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Highscore hat geschrieben:
Motorwäsche mach ich IMMER mit nem hochdruckreiniger! :shock:

Tja, ich nicht...die einzige Wäsche im Motoraum ist per Hand, sonst gibt es da nix.

Das war früher ja mal modern, mit dem Kärcher volle Lotte unter die Motorhaube zu spritzen. Aber nachdem der ADAC Überstunden machen musste, hat man dann davor abgeraten und eigentlich ist das Programm bei solchen SB-Wachanlagen auch gestrichen.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 01:08  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
hi also motorwäsche ist echt nicht gut.,.,aber wers trotzdem macht,dann nur bei laufendem motor,und nicht auf die elek.,.,wie schon gesagt wurde :wink:

habe das ein mal gemacht,und dann lief er mindestens für ne halbe stunde unruhig.,,.aber jedem sein,..,,.
ich mache es nicht mehr :shock:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 16:34  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 92 16V
AP Hunter hat geschrieben:
Die ganz bösen Kontraolllampen, haben allerdings nischt mit der Batterie zu tuen!
Das ist die Ladekontrolllampe:

Die wird aktiviert wenn etwas mit den Keilriemen oder mit der Lichtmaschine ist.

Das ist eine von diesen Lampen bei denen man das Auto abschleppen lässt.
wie soll ich das nun verstehen,was heisst das,das die lima am Popo is???was soll ich jetzt machen?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 16:43  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
elvis hat geschrieben:
was soll ich jetzt machen?

Läuft der MX-3 denn nicht mehr oder was?

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 16:46  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Also ich blick grad auch nicht wie man dir helfen soll...... :shock:
beschreib mal genau deine sorgen...bzw. ob was nicht geht usw.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 18:07  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 92 16V
also ich habe eine motorwäsche gemacht,und seit dem leuchtet die batterieleuchte und ganz unten das andere rote licht!!!das geht immer an und aus und eben ging der radio aus und wieder an!!so nun hab ich die befürrchtung das die LIMA durch das wasser kaputt ging(was eigentlich ja net sein darf)er springt zwar noch gut an aber ich trau der leuchte net so ganz!!!kann sein das die kohlen kaputt sind oder nass und wenn ja kann man die tauschen oder nur die komplette LIMA wenn hat jemand eine oder was kostet den der spaß!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.03.2006 20:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
Die Leuchte zeigt nur an das deine Lima nicht mehr läd...

1.) Das Ladekabel ist ganz banal beschädigt worden.
2.) Lima is im Eimer... dann gratuliere ich dir zu ner guten Investition in naher Zukunft...
3.) Sie ist "nur" nass und läuft wieder wenn sie trocken ist.
4.) Du hast mit dem Hochdruck einfach den Keilriemen zerstört oder von der Rolle "geblasen"

Und das dein Auto noch anspringt zeugt wohl nur von ner guten batterie... wenn die leer gezogen ist [weil sie nicht mehr geladen wird] wird die das Auto ausgehen... auch bei 180 auf der Autobahn, weil ohne Strom kein Zündfunken.... dann geht aber auch Radio und alles andere aus... Unter anderem so Scherze wie Servo-Pumpe und Bremskraftverstärker... Kein schöner Spass...

Wenn das Radio schon aussetzer hat dann is deine Batterie allerdings schon ziemlich down... [hab mir mal mit der Anlage meine Batt in ner halben Stunde leergezogen, waren dieselben Symptome mit dem Radio, danach sprang er nicht mehr an]

Leuchtet die leuchte kräftig rot, oder isses noch n glimmen? Je mehr Spannung fehlt umso heller leuchtet die Ladekontrollanzeige...

Zum Knacken an der Vorderachse: [nur beim lenken? oder beim eingeschlagen anfahren dann dauerhaftes klackern?]
1.) Aussengelenk der Antriebswelle [Zubehör 60€ inkl. Manschette und etwas dreckige Arbeit... Fett sei Dank]
2.) Traggelenk des Achsschenkel. Neues Traggelenk im Zubehör 26€ Und viel Spass mit der Aussenmutter auf der Antriebswelle ohne Schlagschrauer :D

Das er viel Öl braucht sollte dich schon stutzig machen, braucht der MX normal nicht, und zuwenig Öl nimmt der Motor, bzw die hydrostössel, dir sehr übel... Also immer schon nach dem Öl schauen.

Öl ist geschmackssache... meiner fährt wegen der hydros mit 10W60 [braucht länger zum warmwerden] oder halt 5W30 das dir aus allen Ritzen läuft. Am besten bleibste bei dem was der Motor gewöhnt ist... Sollte n Zettel im Motorraum hängen...

Die Tempanzeige ist normal etwas über der Mitte [wobei die bei jedem Motortyp wohl woanders steht ;)] aber dort wo sie steht ist sie im Regelfall festzementiert und wird sich mit Stau und Autobahnfahrten bei arktischen Temperaturen kaum bewegen...

in diesem Sinne, hoffen wir mal das es nur der Keilriemen bei dir ist...

Was ist die andere Leuchte darunter? Kannste das Bildchen darauf mal beschreiben?

Greetz Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 11.03.2006 00:13  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 92 16V
also vielen Dank für den Roman,hehe net bös gemeint aber sehr hilfreich!!!den Keilriemen hab ich net weggesprüht da bin ich mir sicher :wink: hehe!!das Licht is leicht und geht immer aus!vorhin blieb es an und wurde immer roter und seit den letzen 10km war es ganz aus ohne zu blinken!!bei mir knackt es nur wenn ich fast bis- ganz- einschlage bei langsamer Kurvenfahrt!der, der das Auto vorher hatte hatte kein Plan von nix!Schlagschrauber is vorhanden wenn das der Fall sein sollte aber der Mechaniker von nem Kollege meinte es wäre die Manschette!! wenn ich die Möglichkeit und Zeit morgen hab heb das Auto auf die Bühne und tu selber mal schauen(hab noch net druntergeschaut)!!sieht man dann ja evtl.was kaputt is!!! die 2.Leuchte is wie ein D<- also ein "D"mit 3-(strichen)und is rechts unten (rot).Wegen dem Öl,weiss nicht was drinne is und deshalb werd ich en Ölwechsel machen!hab gesehen,das es so zusätze gibt(Öl Stop+Hydrostößelreiniger+ Einspritzdüsenreiniger für Sprit)hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht oder z.b.100km vor dem Ölwechsel den Reiniger rein kippen kann das oder bringt das Zeug was!!!?????danke für die Hilfe!!!

MFG CHRIS

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.03.2006 06:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
ich werd mich gleich mal in mein MX reinsetzen und mal schaun... unter D kann ich irgendwie nix vorstellen... aber 6:44 an nem Samstag morgen is mein Hirn noch nich so bereit für große Sprünge...

Die Manschette alleine kann nicht knackenn ;) Wenn dann ist es das Aussengelenk *hehe* Wenn du dir sicher sein willst... ich war bei der Dekra zum TÜV, der hat das Auto auf die Bühne genommen und mit verschiebbaren Platten zum einlenken usw gebracht, da hat man dann ganz übel gemerkt das das Traggelenk ca 4-5mm Spiel hatte... Die Frage ist halt... kanckt es nur einmal, oder klackert es? Das Aussengelenk klackert und das Traggelenk knackt... Kann natürlich auch andere Ursachen haben, bin mir da aber nicht sicher...

Mit Öl-Additiven hab ich keine Erfahrung, sorry...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 11.03.2006 10:46  Titel:
The Brain
The Brain

Mazda Mx-3 1995 16V FL
Hi!
Ein D mit 3 Strichen?? Könnte mir da jetzt nur ne Lampe daraus vorstellen :wink: ,was bedeuten könnte, dass zb dein Stopplicht nen Wackelkontakt hat..........obwohl ich so ne Warnleuchte nicht in meinen Mx 3 hab, glaub ich zumindest....

Zuletzt geändert von Pinki am 11.03.2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

2021- das Jahr der ersten H-Kennzeichen? Forum: MX-3 Allgemein Autor: SecondLife Antworten: 5
Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4

Impressum