logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 10.07.2025 17:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:52  Titel: Systemdruck - Haltedruck
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
wie hoch ist der systemdruck & wie hoch der haltedruck beim 16V PreFl in der Benzin-Zuflussleitung?
Ich denke nämlich, dass der nicht passt und darum mein mx immer probleme macht!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Servus,

bei beiden Prüfungen musst du im Diagnosestecker die Pins F/P und GND mit einem Kabel überbrücken.

Dann ein Manometer in die Kraftstoffleitung einbinden und die Zündung einschalten. Der Kraftstoffdruck muss zwischen 2,7 und 3,2 bar liegen.

Um den Haltedruck zu messen ebenfalls bei gebrückten Pins und eingebautem Manometer die Zündung für 10 Sek. einschalten. Nach den 10 Sek. die Zündung wieder ausschalten und 5 Min. später den Kraftstoffdruck ablesen. Dieser muss nun über 1,5 Bar liegen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2011 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
vielen dank IIo
warum muss ich die 2 pins im diagnosestecker brücken? was hat das für einen sinn?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
muss ich den benzindruck vorne im motorraum messen oder hinten nach der benzinpumpe?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 18:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
der Druck ist überall gleich


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 18:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
die 2 pins brücken heißt das die spritpumpe auch läuft,ansonsten läuft die net ohne motor an :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 19:44  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ja aber den haltedruck muss ich aber ohne der pumpe messen, also wenn die pumpe aus ist...also für systemdruck(motor an) messen muss ich die 2 pins brücken...oder den motor starten(wenn das funktionieren würde...aber der springt ja nicht mehr an) aber es reicht doch wenn die zündung an ist...denn dann ist ja die benzinpumpe auch an... :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 19:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Um den Kraftstoffdruck zu messen einfach die 2 Pins überbrücken und die Zündung anmachen, nicht den Motor. Während die Zündung an ist den Druck ablesen.

Für den Haltedruck ebenfalls wieder die Pins überbrücken und auch wieder die Zündung anmachen. Motor nicht starten. Du lässt die Zündung 10 Sek. an, machst sie dann aus und 5 Min. später liest du den Druck am Manometer ab.

Dann die Werte mit denen von oben vergleichen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 19:59  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
weißt du auch warum?
weil ich weiß ned was da anders ist ob ich die 2 pins brücke oder nicht?
oder weißt du das selbst ned?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 20:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Naja, wenn du beiden Pins net brückst, dann läuft die Kraftstoffpumpe nicht an, ohne dass der Motor läuft.

Zum prüfen müsste dann der Motor laufen, was wiederum die Messwerte verfälschen könnte.

Deswegen wird bei Motor aus und Kraftstoffpumpe ein geprüft.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 20:13  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
super...vielen dank
ich hoffe dass ich da morgen den fehler finde...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de