logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.06.2025 00:29


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:28  Titel: Leistungsverlust ab 5000rpm
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
Hallo Leute

hab mal wieder ein Kleines Problem

Also folgendes:

Bei meinem Ford probe bj 94 2,5 V6 167 ps habe ich bei 5000rpm plötzlich ein leistungsloch.. er kommt nur sehr sehr sehr schwerfällig auf touren und beschleunigt so gut wie garnicht mehr! Bis 5000rpm kann ich mcih eigentlich nicht beschweren! er kommt ruck zuck auf drezahl und beschleunigt relativ gut!

Folgendes habe ich in den letzten 2 Monaten erneuert:
Ventieldeckeldichtungen
Zündverteiler
Zündkabel
Zündkerzen

also ich tippe ja auf die beiden " Register" die in der Ansaugbrücke sitzen

ich wiess nur nicht unter welchen bedingungen die jeweils schalten:
also sprich ab welcher drezahl!

also wenn ich ihn im motorraum über die drosselklappe hochdrehe sehe ich nicht das auch nur einer der beiden Register öffnet!

wer kann mir helfen???

würde mich sehr freuen über verschlauchungs und verdrahtungs pläne der beiden Register! Denke mal das relais oder Unterdruckdosen defekt sind! oder aber die Haupt Unterdruckleitung ab ist!

Naja wie gesagt Hilfe bitte!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:30  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die heissen VRIS

In diagnose Modus gehen (TEN und GND) brücken und jemand soll die Zündung anmachen, dann müssen beide kurz schalten


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:31  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Der 1. ist immer angezogen und der 2. zeiht erst bei vollast an, am einfachsten z utesten, mit papier bzw. Zewa streifen, seihst ja dann obs die gearbeitet haben und was eingeklemmt wurde ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:34  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
Ich weiss ja das sie definitiv nicht arbeiten! jedenfalls die erste nicht.. die öffnet garnicht!! die ist dauerhaft geschlossen!
trotzdem läuft er aber im standgas usw wie gesagt bis 5000rpm einwandfrei und dann eghts theater los!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:37  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
kann mir aber auch nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt gehen... von daher tippe ich auf vershclauchungs fehler... hatte den wagen in ner werkstatt anfang oktober.. möchte nciht sagen wo aber n paar einzelheiten dazu aufzählen!!!

von 3 zündkerzensteckern haben die gummis gefehlt... verteiler war total falsch eingestellt und es waren uralte vergilbte bosch zündkerzen drinne....


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:38  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Könnte auch der Droselklappen Poti hinne sein, hast den schon mal Fehlercodes ausgelesens? Schöne Werkstatt. Dann kugmal on der Unterdruc kam Ventil überhaupt anliegt ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von GhostDog am 10.01.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 22:39  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
was heisst angehen?? du meinst beide VRIS müssen kurzzeitig öffnen und dann wieder zufallen??

drosselklappen poti hin?? passt da wnen auch das vom 1,9 V6??

höhö nöö liegt nitma unterdruck am ventiel an!!!

wiess jemand wo der im normalfalle abgenommen wird??


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 23:09  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Guckst du ;)

UNd vermeide Bitte die Doppelpost, es gibt eien Edit Funktion ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2011 23:34  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 30.04.2007 18:50
Beiträge: 104
Wohnort: Homberg (Efze)
Mazda MX3 V6 1992 1,9 24V
danke schööööööööööön


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 03:48  Titel:
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wenn du die VDD gewechselt hast, hast du bestimmt die Brücke runter gemacht :D Check alle schläuche nochmals durch, ob alle Sitzen.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 07:33  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Außerdem schalten die VRIS nicht im Stillstand ... erst unter Volllast ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:00  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
die VRIS schalten auch im Stand :!:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:42  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Beim K8 ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:57  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ja und beim kl!
vollgas geht auch im stand :wink:
wenn die brücke ab war tippe ich auch auf anschlussfehler!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 21:09  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Richtig, VRIS schaltet auch im Stand ... EInfach mal innen Begrenzer drehen lassen; wenn die OK sind sihste die Unterdruckdosen anziehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 21:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Also da hört man ständig andere Meinungen ... ich selbst bau in rund 3 Wochen auf KLDE um hab mich deswegen doch schon sehr viel hier und in der Communtiy bzgl. VRIS eingelesen ...

Einmal heißt es, dass sie auch am Stand anziehen, dann wieder nicht ... mein letzter Stand war jedenfalls, dass sie am Stand NICHT anziehen ;)

Naja was solls ... scheinbar ist es eh bei jedem anders :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Leistungsverlust mx 3 107 PS Forum: Motor und Technik Autor: kusatz Antworten: 34
Leistungsverlust... Was kann das Problem sein!? Forum: Motor und Technik Autor: polskiduch Antworten: 40
Leistungsverlust Forum: Motor und Technik Autor: MX-berni Antworten: 8
Zündaussetzter und leistungsverlust Forum: Reparatur und CO Autor: sirevel Antworten: 15
Leistungsverlust Forum: Reparatur und CO Autor: Xion Antworten: 11

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de