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BeitragVerfasst: 12.12.2010 11:53  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Glaub ein L^^
Ich such den heut mal schnell raus, irgendwo muss er ja schließlich noch rumliegen :lol:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:24  Titel:
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Frischling
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@Onkel Chris&Stefan:
Danke für die Angebote aber ich könnte euch nicht ansatzweise das bieten was die Teile Wert sind, ich wollte für einen Luffi eigentlich nicht mehr als 50 Euro hinblättern XD

Also was ich mal Grundsätzlich aus den Antworten erkennen kann ist dass ich eine Leistungssteigerung vergessen kann, also ist eher die Frage durch welche Luffis verliere ich keine Leistung.

Also wenns mir nur um den Sound geht tuts ein 10 Euro Universal Luffi, aber verliere ich durch einen solchen Leistung und steigert sich der Verbrauch? Welchen Luffi bis etwa 50 Euro könnt ihr empfehlen der mir Sound bringt und die zuvor genannten Anforderungen erfüllt? Gibts so einen überhaupt?

Ahja Nebenbei, brauche ich bei einem 16V FL einen Adaper auf einen runden Anschluss?


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:41  Titel:
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Du wirst durch jeden Sportluftfilter Leistung verlieren...
Im Probe Forum gibts Prüfstandsläufe.. da kannste dich dran orientieren wie viel es sein wird...

Und ich würd mir keinen 10 Euro Luftfilter einbauen...
Immerhin "siebt" er die Luft für den Motor, und wenn er das nicht richtig macht ruinierst du dir deinen Motor...

Lass es original und gut is...

Das is meine Meinung...


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:52  Titel:
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Siggi hat geschrieben:
weil du mit dem schlauch so oder so in richtung ansaugung mußt und da oben is am meisten platz für halterungen und solche sachen
ich würd mir das geld sparen...
wenn es dir nur um den sound geht mach das rohr was über'm kühler is weg...hört sich genauso an...wenn's unbedingt sein muß legst noch nen schlauch direkt nach unten oder recht's runter wegen kaltluft

;) alles ander is nutzlos für deine zwecke


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:56  Titel:
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Raid HP, nicht Teuer, guter Sound. Gute Quali!

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:57  Titel:
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Siggi hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:
wenn es dir nur um den sound geht mach das rohr was über'm kühler is weg...hört sich genauso an...wenn's unbedingt sein muß legst noch nen schlauch direkt nach unten oder recht's runter wegen kaltluft

;) alles ander is nutzlos für deine zwecke


Kann ich den Schlauch einfach abmachen ohne dass das dem Motor schadet?


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:01  Titel:
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schlauch?rohr^^und naja...er zieht halt warm luft wenn de nix weiter machst aber schaden tut das sicher nicht...is ja immernoch der luftfilter davor...


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:06  Titel:
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Frischling
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Sorry, Rohr XD
Hab ich Unaufmerksam gelesen, tut mir Leid ^^


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 21:40  Titel:
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Könntest zusätzlich zu dem rausgeschmissenen "Rohr" ^^ noch ne K&N matte reinpacken, hab ich auch, ich find das Ansauggeräusch is nen wenig lauter, aber is auch oftmals Ansichtssache ^^
n bisschen sauberer hochdrehen tut er auch...find ich!

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 21:53  Titel:
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So sauber, wie wir in Kelbra die "Serpentinen rauf gedreht" sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 12.12.2010 21:54  Titel:
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naja das behaupten viele aber manche sagen auch das er mit'm pilz besser zieht...plazebo nennt man sowas^^...ich hatte sowas auch mal drin und hab null komma kein unterschied gemerkt;)


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BeitragVerfasst: 12.12.2010 22:37  Titel:
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Frischling
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@Siggi: "Placebo" schreibt man das, wie die Band ^^

So, Fazit also: Um den Sound zu verbessern ohne Leistung zu verlieren und dem Motor zu schaden ist es am besten einfach das Rohr abzumontieren das über dem Kühler liegt und wenns gefällt vielleicht noch einen Einsatz für den ori Luffi einzubauen. Könnte mir vielleicht jemand auf einem Foto markieren wo dieses Rohr ist?


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BeitragVerfasst: 13.12.2010 01:14  Titel:
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das rohr hält deine motorhaubenstange ...

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.12.2010 10:08  Titel:
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Frontkratzer
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Onkel Chris hat geschrieben:
So sauber, wie wir in Kelbra die "Serpentinen rauf gedreht" sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


nee das nich, aber ich glaub das liegt am motor :mrgreen:

@siggi: ja wie gesagt, is mein gefühl gewesen, aber wer weiß wie lange der oriluffi schon drin war, sah zwar noch gut aus, aber naja...

naja, als fazit: wie die meisten schon sagten: son luffi allein bringt nix! ;)

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BeitragVerfasst: 13.12.2010 15:33  Titel:
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richtig...das is halt das rohr was quer über'm kühler hängt...siehst direkt...mußt halt nur wenn's is den halter für die stange von dem rohr abmachen und an ne stelle schrauben wo das rohr vorhe gesessen hat...oder du machst die stange auch ab un legst se in kofferraum^^
ja filter sieht man das oft nicht an das sie zu sind...du kannst nen filter ausblasen...dann sieht er auch wieder einigermaßen aus aber is immernoch mit dem ganzen feinstaub zugesetzt...


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BeitragVerfasst: 02.01.2011 11:12  Titel:
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Frischling
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Ich habe einfach den ori Kasten(ohne Filter) gelassen, Loch unten rein. Ansaugschlauch nach unten gelegt zwichen Karosserie und Kühler, neben den Lüfter. Da den Luffi befestigt.
Liegt trocken, wegen dem Schutzblech und Schnee kommt auch keiner hin. Nur tiefe Pfützen sollte man meiden.
Resukltat 7°C Lufttemperatutunterschied im ANsaugschlauch und 20°C Temp Unterschied im Stand am Luftfilter im Gegensatz dazu wenn ich ihn oben habe. ALles gemessen beim Stand nach 40km Autobahnfahrt unter gleichen/ähnlichen Bedingungen. Nur hären tu ich den KN Pilz da unten net(zum Gück will ja net angehalten werden und unten siehste den net( 8)


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