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BeitragVerfasst: 28.10.2010 10:08  Titel: typisch anfällige dinge beim mx3?
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Frischling
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Mazda 323F BG 1991 GT DOHC
hallo Leutz,

bin bisher nur im mazda323bg.de forum angemeldet gewesen da ich zur zeit nen 323f bg fahre..

da ich mir aber in 2 monaten unter anderem einen mx3 V6 zulegen möchte frag ich einfach mal in die runde welche stellen beim mx3 typisch anfällig sind... z.b. motor oder rost oder sowas.. hab halt 0 erfahrung bis jetzt mit nem mx3 :?

danke schonmal im vorhaus für eure unterstützung

mfg
Astina91

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Mazda 323f bg und mx3 V6 .. was will man(n) mehr? :D


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BeitragVerfasst: 28.10.2010 10:16  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
speziell anfällig is beim mx3 eigentlich nix...mußt halt nach allem gucken wonach du bei anderen auto's auch guckst..
was du machen solltest..hinten in den radläufen nach ganz oben zu den federaufnahmen greifen und gucken ob er da rostet bzw durchgerostet is...und unter den schweller ecken vorn und hinten...is zwar nich immer aber passiert schonmal...
was für nen v6 suchst du denn...serie oder schon getunt...wenn zweiteres könnt ich dir jemanden nennen der seinen verkaufen möchte
EDIT:ich hab doch noch was vergessen...die sitze sind sehr oft bzw eigentlich immer abgesessen oder an der lehne seitlich eingerissen


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BeitragVerfasst: 28.10.2010 10:22  Titel:
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Mazda 323F BG 1991 GT DOHC
also es sollte bei mir hauptsache ein V6 sein^^ .. falls er nicht getunt ist würd ich sowieso n bisl dran bastelln... wenn er schon getunt ist und nicht so die welt kostet würd ich mich natürlich auch freuen ... kann sogar ein bastell auto ohne tüv sein.. war mein f bg ja auch vorher :)

Edit: mit "hauptsache ein V6" mein ich natürlich das es mir nicht drauf ankommt ob er 129PS hat oder 133PS ^^

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BeitragVerfasst: 28.10.2010 13:40  Titel:
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dann nimn den facelift also 129 bis mit den Steuer besser dran.
Achte darauf wann der Zahnriemen gemacht wurde das kostet auch ne Menge.


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BeitragVerfasst: 28.10.2010 14:09  Titel:
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und guck ob das licht im Türschloss geht xD das geht auch nicht bei jedem ;)

warum willst du den einen v6 haben dein BG ist doch auch ganz schick.?


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BeitragVerfasst: 28.10.2010 16:46  Titel:
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Ray... V6 :mrgreen: .... da fragst du noch? :alright:

Was auch ärgerlich ist, wenn die Falz, also die Wagenheberaufnahme, durch Hebenbühne etc. total verdrückt ist. Auch nicht schön!
Und auf jedenfall, wie bereits von Siggi erwähnt, schau hinten nach dem Radhaus! Das wird sau teuer, wenn du das machen lassen musst! Ich kann dir da ein Liedchen von singen :wink:


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BeitragVerfasst: 28.10.2010 19:46  Titel:
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Frischling
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Mazda 323F BG 1991 GT DOHC
muss halt n V6 sein weil... ach ka.. macht einfach fun das teil :o ^^ ... mein BG ist meiner meinung nach so... naja ^^.. er könnt besser sein xD .. und ich find den mx3 auch nicht von schlechten eltern was das design angeht... find halt beide irgendwie toll... also den f bg und den mx3... und außerdem brauch ich immer was zum bastelln :roll:

und ich will auch der marke treu bleiben :P .. mein vater fuhr auch nur mazda.. da muss ich natürlich auch mitmachen

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BeitragVerfasst: 28.10.2010 20:52  Titel:
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wie viel PS hat dein 323 den ?


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 05:49  Titel:
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Frischling
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das ist ein 1,8l 103PS .... aaaaber ( ja das tolle aber xD ) er hat nen chip bekommen und hat n etwas größeres hosenrohr und ne allgemein etwas größere auspuffanlage damit die abgase sich nicht so stauen

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BeitragVerfasst: 29.10.2010 08:13  Titel:
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Ebay Chip oder was anständiges?

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 11:06  Titel:
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ist ne box die an dem stecker der klappen LMM zwischen gesetzt wird... hab das durch nen bekannten bekommen der in ner werkstatt arbeitet.. soviel ich weiß ist der chip eig. für den 1,6er mx3 mit 88PS vorgesehen ... merken tut man minimal etwas... wenn man optimistisch ist holt der evtl. 4PS oder sowas raus ;-)

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BeitragVerfasst: 29.10.2010 11:26  Titel:
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Und wenn man pesimistisch ist sagt man der Chip schädigt deinen Motor..


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 11:53  Titel:
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Mazda MX-3 1998 1,6l 16V 107ps
so könnte man argumentieren. anderseits hätte er dann wieder was zu basteln (motor swap) ^^

sons zum autokauf, wenn ein mit klima oder schiebe dacht holst, immer schaun ob selbiges auch tut, is ja bei jedem auto so

zahnriemen is echt heftig, immer erkundigen ob der mit der waou zusammengewechselt wurde. ssollte minimum alle 100.000 km gemacht werden das sin locker 400 - 500 € wenn dus machen musst...

grüße

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Der geruch von Benzin,
das flimmern über dem Asphalt,
das röhren des Motors.

Mazda Mx3 - Passion for the Road


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 12:11  Titel:
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Frischling
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der chip ist doch eigendlich nicht wirklich ein chip
das sind doch einfach nur ein resistor (wiederstand), welche dem die angaben des lmm verfälschen, sodass das motorsteuergerät mehr bezin eingibt.
und die box drumherung ist eifach nur dass man wunderst meint was man da hat

oder irre ich mich da???

...also ich würde ihn rausholen


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 12:36  Titel:
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Frischling
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Wohnort: rheine
Mazda MX- 3 1997 107 ps
was bringt denn so ne chipoptimierung beim 107 pser


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BeitragVerfasst: 29.10.2010 12:38  Titel:
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Frischling
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Alter: 34
Registriert: 06.10.2010 22:09
Beiträge: 8
Wohnort: rheine
Mazda MX- 3 1997 107 ps
und nützts was wenn man die drehzal erhöht


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