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BeitragVerfasst: 11.09.2010 17:18  Titel: Lufttemperaturmesser, Ansaugrohr
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Frischling
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Liebe MX-3 Freaks,

kann mir mal jemand verraten wo sich beim MX-3 V6, Bj. 1992, der Lufttemperaturmesser (nicht der Luftmengenmesser) befindet?

Wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Im Voraus herzlichen Dank.

Grüsse Michel


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BeitragVerfasst: 11.09.2010 18:34  Titel:
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Mr. Potschiepedia
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MH im LMM drin :wink: (meine ich jedenfalls)


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BeitragVerfasst: 11.09.2010 18:37  Titel:
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Da würde ich mich Pietsch mal anschliessen! IIo


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BeitragVerfasst: 11.09.2010 19:30  Titel:
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dito :wink:

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 12.09.2010 07:55  Titel:
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Mr. Potschiepedia
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Ich bin so klug :mrgreen: K L U K :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:38  Titel: Die Qual der Wahl mit den Kabelanschlüssen!?!
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Frischling
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Mazda MX- 3 1991 V6 98KW
So Jungs,

erst mal Danke für die Infos. Also der IAT-Stecker (Lufttemperatur) ist im LMM integriert. Echter Mist!

Will Euch mal sagen was ich vorhabe.

Wenn die Lufttemperatur kalt ist, braucht der Motor mehr Benzin. Also IAT-Stcker runter und einen 2,7 OHM Widerstand rein. Der IAT denkt nun, er bekommt immer kalte Luft und spritzt mehr Sprit ein. Leistungssteigerung bis zu 25 PS möglich.

Jetzt die Preisfrage, welche von den fünf Leitungen (es sind zwei für den IAT) sind nun die Richtigen die unterbrochen werden müssen und mit dem Widerstand versehen zu werden?

Hat hiervon eventuell eiener von Euch ne Ahnung?

Aber bitte keine Vermutungen, das muss passen, sonst kann ich meinen V& auf den Schrottplatz schieben. Ich habe vor dem ein H-Kennzeichen zu verpassen, noch 12 Jahre bis dahin!

LG
Michel


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BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:50  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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o_O Ebay Chips :D:D Also mein Rat ist lass es sein. Bringt nichts ausser Kopfschmerzen. Gibts andere Wege Mehrleistung zu erzielen.

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BeitragVerfasst: 13.09.2010 06:40  Titel:
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:mrgreen: JA 25PS mehr Sry aber wie soll das funzen.
und wenn du da 5 Liter die sek reinspritzt das wird nix


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BeitragVerfasst: 13.09.2010 17:04  Titel:
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:mrgreen:

Klar spritzt der dann mehr ein....Mehr leistung? Ganz gamz wenig bis garnicht!
ja diese ebay chips.....ausser mehr verbrauch wird da garnix gehen ausser dass dein Motor viel zu fett läuft und das ist auf dauer nicht unbedidngt empfehlenswert!MAch dir neue zündkerzen rein ne neue tauschmatte hast glaub mehr davon => auf dauer auf jeden fall!

IIo


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BeitragVerfasst: 13.09.2010 17:10  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Die alten eBay Shopper, nochn PC Lüfter vorschalten und dann richtig bumms haben!

Um mal was produktives zu geben. Es wäre sinnvoller dafür zu sorgen, dem Motor kalte Luft zuzuführen, das geht mit einem Cold Air Intake. Kalte Luft hat eine höhere Dichte und enthält daher mehr Sauerstoff.

Um die EInspritzung zu erhöhen kannst du genauso die Lambda manipulieren, die ECU ist auf einen Lambdawert 0,9 abgestimmt, verbrennungstechnisch perfekt wäre 1,0

naja und so weiter und so weiter...

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BeitragVerfasst: 14.09.2010 09:47  Titel:
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Porschesäge
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Halt DennYo del Torro!

Geiz nicht mit wichtigen informationen rum!
Darfst ihm ruhig die ganze Wahrheit erzählen... :mrgreen:

Bei λ=1,0 besteht zwar das optimale Verbrennungsverhältnis von 14,7:1,
doch die höchste Leistung wird bei λ>1 erzielt, einem angefetteten Gemisch (optimales Mischverhältnis liegt zwischen λ>1,0 und λ<=1,03)

Die höchste Effizienz wird bei leicht mageren Gemischverhältnissen von λ<1 erzielt,
wobei die Gefahr von Zündfehlern größer wird.
Zusätzlich könnte die Verbrennungtemperatur bei einigen Motoren (vor allem Turbomotoren) zu hoch ansteigen.


Ebay tuning ist schon ein Synonym für "Crap"... und das nicht ohne Grund.
Es ist wie damals vor hundert Jahren als die "fliegenden Händler" den meist ungebildeten Leuten sogenannte "Allheilmittel" andrehen wollten.

Uns ist mittlerweile klar, das es keine Alheilmittel geben kann, aber es ist heutzutage nicht Jedermann klar das es keine "Wundermittel" im Bereich KFZ-Technik gibt, nicht aufgrund mangelnder Bildung,
sondern wegen mangelnder Fachkenntnisse.

Tuning sollte immer von erfahrenen Meistern/Technikern oder Ingenieuren die in Chemie,
Mechanik und Elektrotechnik bewandert sind, durchgeführt werden.

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Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


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BeitragVerfasst: 14.09.2010 09:59  Titel:
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e nomine padre, et filie, et spiritu sankti, amen :mrgreen:

(oder so ähnlich, selfmade latein)

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BeitragVerfasst: 14.09.2010 12:06  Titel:
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Porschesäge
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In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!

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BeitragVerfasst: 14.09.2010 12:09  Titel:
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Er wollte nur en ebay chip und keinen Lateinkurs! :mrgreen:

Gutgemeinter Rat: Lass es...

Ist nur abzocke und obendrein nicht gut für den Motor!

Grüße Sascha


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BeitragVerfasst: 14.09.2010 12:28  Titel:
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Major V6 hat geschrieben:
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!


quod erat demonstrandum

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BeitragVerfasst: 14.09.2010 12:49  Titel:
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Porschesäge
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Del Torro, wo war denn hier die mathematische Gleichung? :mrgreen:

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