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BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:34  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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bin schon aufm weg zum baumarkt, son großen orangenen trichter kaufen!! :car27:

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 17:35  Titel:
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Der Herr des Eimers
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ja major du vogel :-) es wird aber kein druck entstehen im sinne von überdruck wie beim turbo und dann worauf beruht deine berechnung auf nen 30cm trichter mit welchen durchlass und einen graden rohr ohne bremswirkung und verenung der drosselklappe und aufteilung in der ansaugbrücke :-)

der luftdruck bleibt der gleiche

der CAI sorgt ja auch nicht für mehr druck sondern für ne bessere strömungsgeschwindigkeit bei größeren durchmesser

ich mein ansonsten müste ja auch der motor bei hoheren geschwindigkeiten egal ob original luftzufur oder nicht mehr leistung haben wie im stand da ja mehr druck entsteht wie im stand und das ist defenitiv nicht der fall

@ dennyo wenns klappt bring mir gleich einen mit obwohl ich hab hier ja noch nen bösen eimer den könnt ich ja umbaun

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 08:50  Titel:
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Das stimmt! Aber in der Tat herrscht am Trichtereingang ein erhöhter Druck....
nur der bringt an sich fast gar nichts. :mrgreen:

Dieser Druckunterschied herrscht z.B. bei der Differenzdruckmessung (Rohr mit Verengung durch z.B. einer Lochblende), wobei der Druckunterschied proportional zur Durchflussgeschwindigkeit des Mediums steht.
Jedoch besteht ein grösseres Potenzial mehr kühlere und damit dichtere Luft anzusaugen.

Müsste ich mal mit den Leuten aus der Physikabteilung abchecken. :D

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 15:45  Titel:
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klar das mit etwas mehr luft und kühlere luft bezweifelt ja auch keiner aber wirklich messbar wird das nicht sein was da an spürbarer leistung bei rum kommt :-)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 16:38  Titel:
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Wie ich schon meinte:

Jedes bisschen hilft! ;)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 16:40  Titel:
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genau beim punkteregister in flensburg :-)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 17:09  Titel:
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Genau... und mein Konto sieht schon aus wie das Gesicht vom Sams.

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 17:34  Titel:
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ich bin da punktelos bin ja auch ein rücksichtvoller fahrer :-)

ich kanns sogar beweisen hab nen auzug vom zentralregister hier liegen für die arbeit :-)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 20:12  Titel:
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So um mal nen Ansatzpunkt zu bringen...ich werd mir mal ein Thermometer besorgen und den Fühler in den Ansaugtrackt hängen nach dem LMM. Ich denke nicht, das der Unterschied grade im Fahrbetrieb so riesig sein wird.
Viel interessanter ist, das mein Mx jetz im Gasbetrieb ruckelt wenn ich mal spontan etwas schneller Gas gebe. Mein Gasfutzi meinte, er bekommt jetzt eindeutig mehr Luft, da müsste dann auch die Gasanlage wieder drauf angepasst werden bei den Einstellungen. Ne Lufthutze a la Golf 3 oer sowas wäre natürlich ideal, wo man praktisch noch nen Schlauch ranmacht, der dann etwas Frischluft zuführt...oder halt ne Hutze in der Motorhaube neben dem linken Scheinwerfer...mal sehen was mir da einfällt.

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 21:11  Titel:
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hat schonmal jemand gemacht, glaube im probeforum. mit und ohne macht fast keinen unterschied, mit cai schon "deutlich"

edit: der tom hat auch mal nen test gemacht. mit temp sensor und so.. erstaunlicherweise war es sogar OHNE das ansaugrohr leicht kühler, aber garantiert nicht spürbar.

mit cai natürlich am kühlsten. (stell das bild jetzt nicht rein, weiß nicht ob tom da was gegen hat)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 21:23  Titel:
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es geht ja auch nicht um die kühlung das hat KEINER bezweifelt sondern um die leistung aber das schreib ich gleub ich zum 3 mal jetzt :-)

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 22:02  Titel:
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Was is Cai? :?:

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 22:04  Titel:
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cold air intake =kaltluftzuführ

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BeitragVerfasst: 10.09.2010 22:10  Titel:
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Aaaahh, wieder was gelernt IIo

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BeitragVerfasst: 18.03.2011 11:49  Titel:
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Hallo, auch wenn der Fred schon älter ist, eine Überlegung von mir.

Wenn also bei warmer Ansaufluft, die Einspritzmenge sich reduziert und ein Leistungsverlust zu spüren wäre, kann man mit einem klassichen IAT-Sensor (Vorwiderstand) dem Motor kalte Luft "vorgauckeln", womit sich die Einspritzmenge wieder erhöhen sollte.
Die Teile gibts u.a. für nen Euro in E-Blöd.

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BeitragVerfasst: 18.03.2011 12:11  Titel:
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Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
jap...und du bist genauso blöd wenn du sowas kaufst und einbaust...es ist halt immernoch scheiße und dem motor etwas vorgaukeln is nicht die lösung...denn wenn man dir vorkaukelt das dein essen kalt is es aber kochend heiß ist verbrennst du dich bei jedem bissen...


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