logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.06.2025 21:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2010 20:48  Titel: B6 und BP-T/B6T vergleich
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Hallo Forum ^^

hab mal nen paar kleine Fragen da ich im INternet und auch hier nix gefunden habe. Hoffe das mir einige von euch helfen können da noch nicht viele auf 4zyl turbo umgebaut haben.

Und zwar. Ich habe mir für irgendwann nächstes jahr vorgenommen nen BP-T oder B6-T MX aufzubauen (bitte keine kommentare zu TÜV machbar oder sonstigem das tut jetzt nix zur sache) und da ich für den zeitraum bis dahin etwas mehr leitsung möchte (und V6 nicht mag) wollte ich mir jetzt ne Cappa DK in verbindung mit dem GreenTwister reinbauen und frage mich nun ob die DK auch auf den Turbo passt? Beim B6-T Sollte es ja im prinzip kein problem sein da es ja beides B6 motoren sind, einer aufgeladen der andere sauger, aber ist der BP-T auch baugleich? Weil würde dann auch gernde die DK übernehmen?

Hat da schonmal jemand erfahrungen gesammelt oder kann mir weiterhelfen?

EDIT: Und bitte keine "Müsste" oder "Ich glaube" Antworten. Brauche konkrete Antworten.

MFG Batek

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Zuletzt geändert von Batek am 02.09.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 20:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
kein B6T das wird nichts wenn dann auf BPT

der B6T stammt aus nen 323BF und der BPT aus nen 323 BG welcher mehr mit dem mx-3 zu tun hat wie der andere der nur bis 89 gebaut wurde zumindest sind die chancen auf ne eintragung wesendlich höher :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:05  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Dann grenzen wir das ganze auf BP-T eingrenzen.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2007 14:59
Beiträge: 401
Wohnort: Rhein-Main
Ö P N V
B6T Swap:
http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34806

BP Swap:
http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?p=379303

BPT Swap:
http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34805


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja scjön was die amis da so machen hier gelten aber andere regeln :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:57  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Das steht ja auf nem anderen Papier. Er wollte ja nur Informationen für den Umbau ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
die gabs hier aber auch schon irgendwo auf deutsch in diesen forum :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2010 21:59  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Ich habe mir jetzt keine Lust alles da auf englisch durchzulesen da ich ein bisschen einen im Tee habe. Hat das irgendwas damit zu tun ob die B6 drosselklappe auf den BP-T passt? Falls ja welches von den 3en? :mrgreen: :mrgreen: Sorry alk macht faul :mrgreen: IIo

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 13:46  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
bequatsch das mal mitn alvin is real der baut die doch auch ein :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 13:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
währe witzlos die kleine B6 drosselkalppe auf den BPT zu setzen

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Also nein eine B6 Drosselklappe passt weder auf ein echten b6t weder noch auf ein Bp oder bpt! Es ist möglich einen solchen motor in denx einzubauen und auch einzutragen! Leistungstechnisch ist sigut wie alles bei den Motoren
Möglich! Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut! Und Bau gerade einen auf mit der 5 am Anfang! Wenn funmehr Infos brauchst Ruf einfach mal kirz durch! Gruß

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
alvin-is-real hat geschrieben:
Also nein eine B6 Drosselklappe passt weder auf ein echten b6t weder noch auf ein Bp oder bpt! Es ist möglich einen solchen motor in denx einzubauen und auch einzutragen! Leistungstechnisch ist sigut wie alles bei den Motoren
Möglich! Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut! Und Bau gerade einen auf mit der 5 am Anfang! Wenn funmehr Infos brauchst Ruf einfach mal kirz durch! Gruß
tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler, ich schreib grad mit dem Handy! Gruß Jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
alvin-is-real hat geschrieben:
Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut!


aber nicht mit dem getriebe ausm GTR oder?

@batek: hör auf geld in den motor zu stecken WENN du einen BP haben möchtest

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Ich bin eine ganze zeitlang mit dem gtr Getriebe gefahren! Mittlerweile fahren wir aber in allen autos ein celica Getriebe! Ein solcher Umbau ist nicht günstig! Aber er hält! Da das bg gt Getriebe, g Series Getriebe bei 300 Ps plus auch nicht wirklich halten, kann
Man auch hier auf ein celica Getriebe für den Frontantrieb arbeiten! Gruß ps nocent

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Sorry wegen der Rechtschreibfehler und inkorrekten Sätzen! Aber das Handy spinnt grad wirklich!

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
@Artur: Der umbau ist ja erst für nächstes jahr nach der ausbildung geplant. Jetzt ist es eh zu teuer.

@Jan: Will eh nicht über 300 PS. Dachte so an 250+ da es ein alltagsauto bleiben soll :mrgreen:

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Abnutzung der Pedalgummis - Vergleich gesucht Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3 Maddin Antworten: 16
Vergleich: Seriendüsen vs. GT-Düsen | 16V Forum: Motor und Technik Autor: DennYo Antworten: 9
Heckflügel Vergleich Forum: MX-3 Allgemein Autor: Icarus Antworten: 22
Teile vergleich mx3 88ps und 107ps?? Forum: Motor und Technik Autor: thexone Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de