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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:34  Titel: Drehzahlschwankungen
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Hey, habe in der Suche leider nichts passendes gefunden deswegen mach ich mal nen thread auf.

Wenn ich ein Stueck fahre und dann in den Leerlauf gehe schwankt die Drehzahl zwischen ca 600 und 1500

Das ganze geht manchmal 5 sekunden manchmal 30 sekunden, wie er halt grade lustig ist

meine werkstatt meinte " jaa das liegt daran dass die Zündkerzen kaputt waren der pendelt sich wieder ein nach 500 km is das wieder weg" Jetzt sind min 3000km vergangen es ist immernoch da....wusste bist dato auch nicht das der Motor lernt xD

Rainer tippt auf TPS?!


Wüsste gern was ihr davon haltet, es nervt total

und @ Onkel... neeein nicht Stecker ziehen und damit is das Problem behoben :D

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:38  Titel:
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Lies den Fehlerspeicher aus und check nach Falschluft ;)

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:44  Titel:
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falschluft zieht er nicht.. dafü muesste doch nen schlauch hin sein oder?

alle schläuche mit bremsenreiniger besprüht aberis keiner undicht

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:46  Titel:
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nein falschluft ist meiner meinung nach ausschließbar

dann würde er ja immer anders laufen ... beim RX-7 wäre es TPS also drosselklappenpotitionssensor ... frage mich nur wie der verstellt ist wenn nix dran gemacht wurde

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:48  Titel:
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Der jute TPS beim FC ... Der Turbo behebt TPS-Probleme wenigstens selber und stellt sich neu ein. Was Mazda da schon in den Jahren für geniale Techniken verbaut hat ... HAMMER!!!!

Poti kannste mit nem Multimeter einstellen. Die Werte dazu sind im WHB :)
Have fun ^^

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:50  Titel:
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wunderlich is, dass es kam nachdem marc meine leerlaufdrehzahl erhöht hat

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 12:06  Titel:
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passt aber net zusammen eigenltich. aber TPS einstellen is zum ***** ^^
vorallem wenn der TPS sensor net mehr der beste ist hab das mal bei nem V6 gemacht... unheimlich

aber ben selbst der turbo braucht da manchmal einige tage für :roll:

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BeitragVerfasst: 10.08.2010 12:07  Titel:
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also meins dat hat nichts damit zu tun das der leerlauf neu eingestellt wurd?

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 11:46  Titel:
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mhh jetzt wird es immer schlimmer, eben stand er erst konstant auf 2K dann fiel er ab auf 500 und fing dann zwischen ca.1700 und 1000 anzuschwanken bis er irgendwann bei 900 zum stehen kam...
keiner ne ahnung was es is?

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 12:32  Titel:
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Reinige mal deinen LMM mit Bremsenreiniger.

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 13:11  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Bitte keine Sachen aus Gummi mit Bremsenreiniger besprühen, verkürzt die Lebensdauer von Gummiteilen enorm und fördert ungemein das porös werden!!! Das Zeug ist hammer aggressiv!!!

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 13:16  Titel:
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jup... hat sogar meine reifenmontagehandschuhe zerfressen :mrgreen:
würde auch stark davon abraten das zeug mit irgendwas plastik/gummimäßigem in kontakt zu bringe

@soul: wie ben schon sagte... fehlerspeicher checken... wenn da nix rauskommt kann man weiter mutmaßen aber als erstes würde ich dir auch das empfehlen.

und wenn du sagst dass es sofort kam nachdem die leerlaufdrehzahl angehoben wurde dann wird das wohl auch der auslöser gewesen sein.. nur was jetzt kaputt ist/ nicht mehr richtig funktioniert ist ne andere baustelle.

klassiker für solche symptome sind wie bereits erwähnt LMM und DK Poti + Falschluft

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 13:51  Titel:
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Wie ich dir damals gesagt LLDrehzal erhöt weil zu niedrig 400 500 oder so
Hab dir damals gesagt das wenn der anfängt zu schwancken muss man ECU neu anlernen mit LLdrehzahl.
GND und TEN und so


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BeitragVerfasst: 24.08.2010 13:53  Titel:
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ach hast du mir das gesagt? kooomisch wieso wiß ich denn nix davon OO

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BeitragVerfasst: 24.08.2010 14:01  Titel:
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was weiß ich warum du dich nicht errinnerst normaller weiß würde ich ja sagen du wirst alt grins :mrgreen:
lass die karre warm laufen
mach alle unnötigen verbraucher aus (Lüftung, radio und so)
brück GND und TEN in der Diag Box und stell an der Drosselklappe die drehzahl auf 700-800
>Brücke abziehen
und FERTIG


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BeitragVerfasst: 24.08.2010 15:42  Titel:
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ecu anlernen?!? ja ne is klar :roll: wo solls dat den bitte geben? dann hätte sich meine schon 500 mal neu anlernen müssen und mein nissan dürfte nur noch schwanken :D

aber am DK poti hast nix gemacht? nur leerlauf höher oder wie?

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