logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.07.2025 17:44

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2006 10:23  Titel: Türschloss Fahrerseite
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 94 16v
hallo leute habe probleme mit dem schloss auf der fahrerseite irgendein plastik mist verklemmt es andauernd und das plättchen zum schutz vor regen ist auch weg ? könnt ihr mir sagen wie ich ausbaue sieht aus als wenn es nur durch ne klammer gehalten wird? und nun frage 2 das licht fürs tür+zündschloss ist auch im a gibts da irgendwo ne sicherung?

mfg der freak

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.02.2006 09:41  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 05/1 1,6-16V 107 PS
Moin,Du nimmst die Tür innenverkleidung herunter,und schraubst dann das komplette Griffstück heraus(2 Schrauben).Aber vorsicht !Die Gestänge und das Kabel für die Beleuchtung vorsichtig abziehen(sehr empfindlich)Danach hast Du die gesamte Griffeinheit mit Schloss in der Hand.Das Schloss selbst ist mit einer Klammer gesichert.
Ich empfehle Dir das Schloss zu ersetzen,entweder gebraucht oder neu.Solltest Du ein neues wollen,mit einer sogenannten Gleichschließung,so brauchst Du die Schlüsselnummer.Solltest Du diese nicht irgendwo aufgeschrieben haben,so musst Du das Schloss der Beifahrerseite auch ausbauen.Auf diesem Schloss steht die Schlüsselnummer.Zu Deiner 2.Frage ,Mir ist nicht bekannt ob es eine extra Absicherung
für die Beleuchtung des Türschlosses gibt.Messe einfach mal die Leitung durch,und prüfe das Leuchtmittel.Vielleicht liegt hier schon die Lösung Deines Problemes. :mrgreen: IIo

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:50  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 94 16v
jo vielen dank habe mir schon gedacht das ich denn alles raus nehmen muss,werde es nächstes we mal starten. Also die funzel in der Tür ist ok kommt kein strom an !!!

mfg der freak

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.02.2006 11:43  Titel:
Frischling
Frischling

dermx3freak hat geschrieben:
jo vielen dank habe mir schon gedacht das ich denn alles raus nehmen muss,werde es nächstes we mal starten. Also die funzel in der Tür ist ok kommt kein strom an !!!

mfg der freak

Moin,dann wirst Du einen kabelbruch in der Leitung haben,nötigenfalls neue Leitung ziehen müssen.Meiner Erfahrung nach sitzt der Bruch in der Türdurchführung. :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.02.2006 11:55  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 94 16v
und du meinst deswegen geht auch das licht am zündschloss nicht ist voll shit ohne das licht immer loch suchen und nichmal haare drum !

mfg der freak

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:08  Titel:
Frischling
Frischling

dermx3freak hat geschrieben:
und du meinst deswegen geht auch das licht am zündschloss nicht ist voll shit ohne das licht immer loch suchen und nichmal haare drum !

mfg der freak

Moin,beim Zündschloß wirst du ebenfalls herausmessen müssen und das Leuchtmittel prüfen müssen.Falls Du eine Betriebsanleitung für das Fahrzeug besitzt,so schaue doch mal in den Belegungsplan Deiner Elektrischen Anlage.(Sicherungen).Solltesst Du noch andere Ausfälle haben(einhergehend mit dem Ausfall der gen. Beleuchtungen)liegt vielleicht auch hier die Ursache.Denn zum großen Teil,so habe ich festgestellt,sind mehrfachbelegungen nicht genannt,sondern nur die Hauptfunktion. :roll: :lol:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Antriebswelle Fahrerseite!Ich brauche Rat :)Spezialwerkzeug? Forum: Reparatur und CO Autor: MisterKnister Antworten: 12
Türschloß Forum: Reparatur und CO Autor: Flo09 Antworten: 7
türschloß ausbauen ... Forum: Reparatur und CO Autor: jellybean Antworten: 2
Türschloss ausbauen... Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 22

Impressum