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BeitragVerfasst: 19.05.2010 22:28  Titel: Antriebswelle wechsel
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Hi,
ich weiss jetzt gibts bestimmt wieder nen anschiss aber ich habe echt nix gefunden....

ich muss jetzt meine antriebswelle wechseln (vielen dank noch an Brian-90 sehr guter verkäufer!!!) und habe leider keine anleitung gefunden, entweder ich bin total blind oder bin zu blöd die suche zu bedienen.

wäre nett wenn einer eine genau anleitung mit bilder hochladen könnte (pdf,word,ect.) ich hab noch nie eine gewechselt

vielen dank

greetz

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BeitragVerfasst: 19.05.2010 22:42  Titel:
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Krümelkacker
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Wie du das Gelenk von dem Achsschenkel befreist findest du in der FAQ unter "Antriebswellengelenk wechseln", der Rest erledigt sich dann schon fast von alleine. Das Getriebeöl sollte vorher abgelassen werden :wink:

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:14  Titel:
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Hm, Noob, hat der Brian nicht nen Pre FL 16V geschlachtet? :?

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:25  Titel:
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weiss net der meinte nur das er eine rumliegen hatte :(

greetz

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:30  Titel:
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Da steht Pre FL^^

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=14046&highlight=

Kann zwar sein, das Brian auch FL Wellen zu liegen hatte, aber sicher ist sicher, hark da am besten nochmal nach! ;-)

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:35  Titel:
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die welle hab ich ja schon nur die anleitung zum aus bzw wieder einbauen fehlt

greetz

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:37  Titel:
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So, jetzt liest Du meine Posts nochmal und stellst Dir ganz langsam die Frage WARUM Ich fragte, "ob der Brian ned nen Pre FL geschlachtet hat"!?!?!?

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BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:40  Titel:
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ach lol sry bin nebenbei so mitm urlaub beschäftigt das ich mich garnet richtig kontzentriere sry^^ :wink:

greetz

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 08:10  Titel:
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sodala ausm urlaub zurück leider :(
und leider lieg die welle immernoch hier rum ich komm einfach zu garnix......

deshalb wollte ich fragen ob jmd hier in der nähe is der das machen kann brauche das auto dringendst!!!!!!

bitte melden auch gerne pn

greetz

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 08:36  Titel:
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Das ist keine Große arbeit,

Rad runter, Traggelenk lösen (2 Schrauben), Mutter vonner Antriebswelle lösen, Vorsichtig antriebswlle rausklopfen, Gummi vom Differenzial lösen, Antriebswelle rausziehen.

Gleiche spiel in umgekehrter reihenfolge.

Fertig. Ist keine Große sache. Stunde biste durch.

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 09:08  Titel:
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okey ich hab das vor jahren im praktikum schonmal gemacht an nem audi (da war ich 14) aber iwie hab ich schiss das ich was kaputt mache :lol:

^^

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 09:17  Titel:
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Solange du nix mit roher gewalt machst kannste da nix kaputt machen.

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 17:35  Titel:
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selbst mit gewalt isses schwer solche teile zu zerstören ;)

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 17:58  Titel:
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Batek hat geschrieben:
Das ist keine Große arbeit,

Rad runter, Traggelenk lösen (2 Schrauben), Mutter vonner Antriebswelle lösen, Vorsichtig antriebswlle rausklopfen, Gummi vom Differenzial lösen, Antriebswelle rausziehen.

Gleiche spiel in umgekehrter reihenfolge.

Fertig. Ist keine Große sache. Stunde biste durch.

naja traggelenk ist net wirklich richtig sondern radträger am federbein lösen!
bremsschlauch lösen sollte man am federbein und das abs kabel auch sonst wirds überdehnt bevor man den radträgfer vorklappt!
und was fürn gummi am diff?
die achswelle ist ins getriebe gesteckt links und durchn stahlring gesichert oder rechts auf die welle gesteckt mitm stahlring gesichert!


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BeitragVerfasst: 01.06.2010 17:51  Titel:
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Sagt mal, bin Ich hier der einzige der nen Unterschied zwischen FL und Pre FL 16V Wellen sieht?

Naja, bau mal ein, lass DIch überraschen!

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BeitragVerfasst: 02.06.2010 08:31  Titel:
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Spawn hat geschrieben:
Batek hat geschrieben:
Das ist keine Große arbeit,

Rad runter, Traggelenk lösen (2 Schrauben), Mutter vonner Antriebswelle lösen, Vorsichtig antriebswlle rausklopfen, Gummi vom Differenzial lösen, Antriebswelle rausziehen.

Gleiche spiel in umgekehrter reihenfolge.

Fertig. Ist keine Große sache. Stunde biste durch.

naja traggelenk ist net wirklich richtig sondern radträger am federbein lösen!
bremsschlauch lösen sollte man am federbein und das abs kabel auch sonst wirds überdehnt bevor man den radträgfer vorklappt!
und was fürn gummi am diff?
die achswelle ist ins getriebe gesteckt links und durchn stahlring gesichert oder rechts auf die welle gesteckt mitm stahlring gesichert!


Ist se nicht, zufällig fährt der fl und ich habe bei meinem FL vor einigen Tagen selber noch die Wellen getauscht :roll:

Bremsschläuche bleiben ALLE dran, ABS sensor bleibt dran... Einfach nur die 2 schrauben untem vom träger lösen, antriebswelle raus und fertig, und die ist auch nicht ins getriebe sondern ins diff gesteckt...

Onkel, hat er denn jetzt definitiv ne welle für nen preFL? Oder hatte brian noch andere da?

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