logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 23:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2010 17:35  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1997 1,6L 16v FL
Also ich hab meinem Magna beim TÜV nach 10000km eintragen lassen... war kein problem :D

Ich fahr nun aber nen Invidia der ist 1000mal geiler^^ Der hat zwar kein TÜV aber er blubbert so schön beim V6 :twisted:
Gut er ist zwar nochn ticken lauter als der Magna aber von dem bekomm ich keine kopfschmerzen :roll:

Auserdem ist der Invidia im Vergleich zum Magna wesentlich besser verarbeitet...

MfG bene

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:37  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
Bei der Verarbeitung geb ich euch recht. Habe selbst nen HKS der innen & aussen aus Edelstahl ist. Schweißnähte etc sind natürlich ein Traum.

Aber vom Ton her, naja an ner originalen Anlage hört der sich kaum anders an als nen Apexi etc. Schau mal rein, die dinger gehen komplett durch. Das sind Absorptionsdämpfer, das Prinzip ist immer das gleiche.

Die Unterschiede sind wirklich minimal. Wodurch können die sich unterscheiden? Klar, die Dichte oder die Art des Materials was man zum Schalldämpfen benutzt. Aber die nehmen doch alle fast das Gleiche. Meistens ändert sich nur die Lautstärke. Wenn du richtig guten Klang willst dann machst du eine Komplettanlage mit guten Absorptionsdämpfern. Es sollten schon keine billigen Noname dinger sein, die dämpfen nicht gut. Dann hast du es nachher laut aber nicht schön. Die Tonlage kannst du gut mit einem Silencer bestimmen. Ein langes Rohr nach innen und er brüllt mehr und ist untenrum nicht so am dröhnen. Je kürzer du es nun machst, desto dumpfer wird er nun.

Ich hab ne Komplettanlage und ob ich nun nen Magnaflow hinten dran habe oder meinen HKS... Ausser an der Optik ändert sich da wirklich nicht viel.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:49  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Naja also den unterschied hab ich schon gemerkt^^
Gut wenn man nen eigefahrenen Magna hat und auf einen neuen Invidia oder so geht ist das in etwa gleich aber wenn der erstmal eingefahren ist sieht das ganz anders aus.

Ich fahr meinen Invidia jetzt ca. 4000km und ich freu mich jedes mal nen Keks beim starten des motors :D

Und ob ich nen 40€ oder 200€ Muffler fahre das merkt man auch sofort...

Der Magna wird ja durch seinen eingebauten Silencer so bei 2800 U/min wieder leiser im gegen satz zu nem Muffler ohne Silencer der Brüllt bei 7000+ dann alles in Grund und Boden :twisted:
Ganz so wie es sich für einen Japaner gehört.

Aber im grunde war der Magna nicht schlecht aber ein"richtiger" Muffler ist einfach geiler. Das ist meine Meinung.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 18:59  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Corksport 8)

http://www.youtube.com/watch?v=4-f6QZc49Jw&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Ich will ihn wieder haben :(

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 22:19  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Ich will ihn überhaupt haben :shock:

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 22:42  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
Bene du hast recht, die billigen Muffler klingen richtig schlecht. Liegt aber auch an deren Dämmung. Das sind auch wirklich so Teile, die nach 10 000KM so laut sind wie gar kein ESD^^

Aber wenn man jetzt nen einigermaßen guten Muffler mit nem Invidia vergleicht dann kommen die sich schon recht gleich vom Ton her, beide jetzt ohne Silencer. In der Verarbeitung gibt es aber riesen Unterschiede.

Naja der Vorteil beim Magna ist halt die ABE. Ich hatte da schon mehr zu kämpfen, bis ich endlich was im Schein stehen hatte bei meiner Anlage :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 23:11  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja so viel um is da net ^^

kommt auch aufn motor an. ich finde mittlerweile aufn V6 passt auch was dezentes hauptsach es brummt gut. ansonsten kannste den ESD auch weglassen... dann wird der auch leiser wenn er hochdreht ;)

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 21.05.2010 06:32  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1992 KLDE
Batek hat geschrieben:
Tu es, es lohnt sich definitiv.

Hast du nen 16V? Ich werde aus deinen Angaben in deinem Profil nicht schlau :D

77KW = 104 PS? :?:
BP 16V , ja aber 1.8l ? Wäre eig V6 :mrgreen:

Ja es ist ein 16V, allerdings nicht der B6 ... :wink: Ich hab den BP01 Motor eingebaut ... ist im Prinzip das selbe wie der B6 nur, statt 1600ccm hab ich jetzt 1800ccm und statt 66kW hab ich jetzt 78kW ... :wink:

Mal schauen, vielleicht kann mir ein Freund seinen Magna fürs Wochenende leihen, dann werd ich den mal testweise montieren und schauen wie er mir zusagt ... :wink: :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.05.2010 11:52  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Ja stimmt in der Muffler "Oberklasse" gibt es nur noch geringe unterschiede^^ da muss man dann halt noch stärker vergleichen als bei nem normalen ESD.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.05.2010 14:46  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Die frage wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber kann mir jemand sagen warum mflow.de seit monaten down ist ? gibt es überhaupt noch ne Internetpräsenz von Magnaflow in Deutschland ?!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.05.2010 14:50  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6 16V
ebay

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:34  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1992 KLDE
Also ... ich hab mir dieses Wochenende einen Magnaflow ausgeliehen und auf meinen 16V montiert ...

Also ich hab mir von der Lautstärke her wesentlich mehr erwartet, mein Remus ist nicht wirklich leiser. Der Sound klingt einfach etwas mehr nach Muffler, aber von lauter kann wirklich nur kaum eine Rede sein.

Und noch dazu war der Magna ein klein wenig falsch geschweißt, sodass er bereits nach 5 minütiger Fahrt meine Heckschürze ein wenig geschmolzen hat. Da sie aber noch weich war, konnte ich sie mit Handschuhen wieder zurechtbiegen ... :wink:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9

Impressum