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BeitragVerfasst: 14.05.2010 21:34  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Ist doch mir wurscht, Sie hat nen 16V FL mit 107 PS und Ich hab Ihr nen Angebot für Schlachtteile gemacht. ;-)

Ist doch egal was auf dem Schreiben steht, interessiert doch eh keinen^^

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 22:22  Titel:
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Ja und was ist nun mit meiner Frage , darf ich den Wagen überhaupt bewegen und wenn ja in wieweit darf ich ihn fahren ohne noch weitere Schäden dadurch zu verursachen ?


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 22:26  Titel:
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Ferndiagnose^^

Ich weiß nicht, was der Wagen überhaupt für Macken hat, bzw. wie er momentan läuft, keine Ahnung!

Alles in allem ist es ned grad gesund nen Wagen mit ner defekten Lambda zu bewegen.

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 22:37  Titel:
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Ich dachte mir schon sowas in der Richtung ^^. Naja in Sachen das Auto stehen lassen bin ich ja schon geübt. Wenn ich dir jetzt die Macken aufzähle nützt es dir auch nichts weil du den Wagen weder sehen noch hören kannst :D . Ich werd mich dran halten und das gute Stück in seiner Garage lassen.


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BeitragVerfasst: 16.05.2010 21:54  Titel:
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Krümelkacker
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ALso, VDD neue machen (bitte keine aus dem Zubehör !!! nur Original von Mazda kaufen !!) Luftmassenmesser gebraucht ala Onkel´s Garage und die Lambda kannst entweder gebraucht oder bei mir ne neue kaufen, der Typ von dem Autohaus hat wahrscheinlich mit dem FORD schlechte erfahrungen gemacht was die Lambdasonde betrifft und traut sich hier auch nicht, den Mazda Sonden machen keine Probleme zu rein oder rausmachen :wink:

@ Wasabi, der Luftmassenmesser kostet nun mal neu 900€ und nicht die Arbeit :!: lesen und Verstehen kann schon Probleme machen, gelle :mrgreen:

@ S3BI, ist nun mal die Realität :wink:

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BeitragVerfasst: 16.05.2010 22:07  Titel:
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Frechheit! was soll an dem Ding 900 Euro kosten, Mazda spinnt doch :!:


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BeitragVerfasst: 17.05.2010 21:16  Titel:
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Krümelkacker
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Das ist ein Hoch empfindliches und Präzises Messinstrument was damals sehr viel Geld bei der Entwicklung gekostet hat und leider sehr selten kaputt gegangen und die Kostet wahrscheinlich nicht wieder eingeholt hat, Deswegen :mrgreen:

Ne im Ernst, die Sensorig von damals ist nun mal teuer gewesen, dafür Haltbar,

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BeitragVerfasst: 23.06.2010 22:35  Titel:
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Also mein MX ist (hoffentlich lange) wieder fit. Ich hab alle Teile zusammengepackt und zu unserer Mazdawerkstatt gebracht. Lambdasonde sah übel aus , Luftmengenmesser wurde auch gewechselt und die VDD ebenfalls. Die haben sich richtig gefreut das ich die Teile mitgebracht habe . Hab 15ß Euro für die Reparatur bezahlt. Oh die Drosselklappe hab ich auch gleich reinigen lassen , schadet ja nichts ^^. Ich hab kaputten Teile wieder mitbekommen, als ich sie mir vorhin ansah , lag unten im Karton noch die VDD aus Metall (original verpackt). Ich hatte sie ja vor einiger Zeit schon besorgt. Ich hatte 2 damals bekommen eine aus Gummi und eine aus Metall (original Mazda, blaues Etikett) . Jetzt meine Frage , warum wurde nur die aus Gummi gewechselt? Oder haben die , die aus Metall vergessen mit zu wechseln? Es war leider schon zu spät um da vorhin nachzufragen.
Ich würde gern eine Motorwäsche machen , weil ja vor der Reparatur einiges vollgeölt ist. Da ich das aber noch nie selbst gemacht habe würde ich es lieber machen lassen. wer macht sowas oder besser gefragt wo fahr ich dahin um es machen zulassen ?
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei euch bedanken , besonders bei Chris für die zugesnten Teile und bei P@k für die vielen Hinweise und Tips worauf ich achten muss . Zum Schluss soll ich euch noch grüssen von den Schraubern von Mazda ^^, die sagten das ihr wohl ne tolle Truppe sein müsst .


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BeitragVerfasst: 24.06.2010 08:11  Titel:
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eine Ventildeckeldichtung aus Metal? hab ich noch nie gesehen, das wird wohl eher die Zylinderkopfdichtung sein

gratuliere zum jetzt laufenden MX, viel Spaß mit dem Flitzerchen


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BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:31  Titel:
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Kein Problem Pepples ;-)

Mach mal nen Bild von dem Metallding^^

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BeitragVerfasst: 24.06.2010 23:34  Titel:
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Ups Wasabi hat Recht , es ist die Zylinderkopfdichtung :oops: . hab heute nachgefragt. Na hoffentlich kann die noch einige Zeit eingeschweisst in der Hülle in meinem Karton verbringen ohne gebraucht zu werden.


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BeitragVerfasst: 25.06.2010 08:39  Titel:
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@Pepples: ma so rein aus interesse, bei welchen mazda-händler warst du?

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BeitragVerfasst: 25.06.2010 20:53  Titel:
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@ Alex : bei uns in der Stadt , Firma Kaschel ( ich hoffe der Name ist richtig geschrieben ). Ich hab mich nicht getraut den Wagen weiter zu bewegen als unbedingt nötig. Wenn ich gekonnt hätte , wäre ich gern in Nordwalde zum Mazdahändler gefahren, der liebt ältere Mazdas :lol: , aber leider war das zu weit .


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BeitragVerfasst: 25.06.2010 22:17  Titel:
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in gifhorn is auch einer dem die alten wesentlich lieber sind! der hat auch ne menge rx7 da ^^

der war jedenfalls auch sehr hilfsbereit als es um den mx ging! er hatte sogar noch nen alten ATH und Postert katalog da wo der mx drin war^^ war mal ganz nett den anzugucken :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 26.06.2010 00:45  Titel:
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Cool Gifhorn ist ja net weit weg ^^, wenn ich Zeit finde , werd ich da glatt mal hinfahren . :wink:


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BeitragVerfasst: 26.06.2010 15:23  Titel:
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bei mir ist auch lauter öl an der lima und lambdasonde und so kein plan wo dass her kommt, sollte mal motor putzen und schauen aber bin zu faul :mrgreen:

warscheinlich eh nur zylinderkopfdichtung oder ventildeckeldichtung :roll:


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