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BeitragVerfasst: 06.05.2010 20:44  Titel:
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Krümelkacker
Krümelkacker
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Des kannst vergessen, der meldet fast immer den Sensor als defekt,

Warum fährst du nicht zur Mazda ??? Ich meine, wer soll sich den noch besser auskennen wenn es nicht die Leute die Mazda arbeiten ?? Du hast das Problem schon sein ein Paar Monaten, hast schon das Geld ausgegeben mit 0 Erfolg bei irgendwelchen 0815 Werkstätten, meinst nicht das es mal Sinnvoller wäre bei einer Fachwerkstatt vorbei zu fahren ??? Fehlerdiagnose ist nicht teuer, bei uns würdest 30€ für eine halbe Stunde zahlen, aber in der halbe stunde habe ich das ganze Auto 5 x angeschaut :wink:

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 21:12  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Der Tem. Sensor wird nicht das Problem des Geruches beheben; so viel dazu.

Der geruch wird von der Undochten Stelle kommen - Öl aufn Block/heißen Schlauch und dann saugts halt in den innenraum rein...

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BeitragVerfasst: 10.05.2010 12:05  Titel:
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Schon besser
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Am Freitag geht der MX zu Mazda, mal schauen was dabei rauskommt. Übrigens sagte die dort auch das man mit solchen Sachen nicht zu Bosch fahren sollte .....wieder was dazu gelernt :)


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BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:55  Titel:
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Krümelkacker
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Na wunderbar, man/Frau lernt nie aus, gelle :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 12:40  Titel:
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Wie ihr sehen könnt, war mein "gutes Stück " heute zum Fehlerauslesen bei Mazda. Ich wiederhole mal den Meister der Werkstatt : So wie der Wagen dasteht, ist er mit den Kosten der Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Er sieht zwar so noch gut aus , aber weil er eben sein Alter schon hat bla bla u.s.w.
Ich soll versuchen über euch oder eben I-net die Teile gut gebraucht zu bekommen , sollte das nicht klappen soll ich mir gut überlegen ob ich wirklich nochmal soviel Geld in den Wagen stecken möchte.
Ich weiss das er als Mechaniker sicher Recht hat, aber ich hab soviel Geld bis jetzt reingesteckt ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden den Mx einfach abzuschreiben.


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 12:49  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ne Lmabdasonde und nen LMM hab Ich sicher noch da ;-)

VDD kostet auch ned die Welt! ;-)

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 13:19  Titel:
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Schon besser
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Also all die Dichtungen hab ich schon gekauft und wegen den anderen Teilen hast du eine pn


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 13:24  Titel:
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Das aber schon hart als mazda werkstatt sowas zu sagen vorallem weils ja net wirklich große reperaturen sind. . .ohohoh


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 13:34  Titel:
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Naja das ist eher für mich hart, für den Mechaniker ist das wohl realistisch. Für mich ist dieser MX etwas besonderes, weil ich ihn von meiner Familie geschenkt bekommen hab. Mittlerweile hat er soviel an Reparaturkosten gefressen wie sein Kaufpreis mal war und es nimmt immer noch kein Ende und trotzallem will ich dran festhalten obwohl die Mechaniker bei Mazda es anders sehen. Ich hoffe wenn ich all die Teile bekomm und verbaut sind erstmal Ruhe ist.


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 20:11  Titel:
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Mega-Spammer
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die wollen 900 und ein paar Zerquetschte für das Wechseln des LMM und das Einstellen der Lehrlaufdrehzahl :shock:

such dir hier einen aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt und das kostet dir evtl. ein Zehntel des Preises


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 20:18  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Warum hast du nen V6? In deinem Profil steht, dass du nen 16V hast?!

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 20:37  Titel:
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Schon besser
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Ich hab nen 16 V so stehts in meinen Papieren, man mach mir bloss keine Angst lol, ich meine wer weiss was der Typ alles umgebaut oder eingebaut hat, denn bis jetzt war mein Mx die reinste Überraschungskiste.


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 20:56  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Ich meine nur, wegen der Motorbezeichnung. Aber vielleicht sind die auch universal für den V6 und den 16V?!

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 21:14  Titel:
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Das hab ich auch gelesen und mich gewundert , aber ich dachte mir das das vielleicht eine universale Eingabe ist lol.
Ich hab dann da nochmal eine Frage. Darf ich meinen Mx überhaupt fahren mit dem Schaden oder geht da dann noch mehr kaputt? Und wenn man ihn fahren kann trotz des Schadens in wieweit kann man ihn belasten ohne noch mehr kaputt zu machen? Ich müsste mir nämlich einen Mechaniker suchen der mir die Teile verbaut wenn ich sie bekomm, weil mein Schrauber das lieber nicht machen möchte .


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 21:29  Titel:
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Was? Der traut sich ned die Lambda und den LMM zu wechseln :shock:

Da kann man nix falsch machen ;-)

Lambda abstecken, herausschrauben, "neue" rein schrauben, anstecken, fertig

LMM, Stecker ab, vom Schlauch und Luffikasten lösen, raus, den "neuen" rein und zum Schluß Stecker wieder dran

That´s it ;-)

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 21:31  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Sag lieber was zu dem V6 Geschreibe auf dem Link von mir :twisted:

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