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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:23  Titel:
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Mega-Spammer
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Kommt schon ganz gut hin, bei der Probefahrt halt noch auf merkwürdige Geräusche beim Einlenken achten (Antriebswelle). Bei dem Alter Stoßdämpfer und Federn checken, wenn es noch die ersten sind sehr wahrscheinlich zu nix mehr zu gebrauchen. Die hinteren Radläufe kontrollieren, wenn unterm Lack schon Rostansätze zu erkennen sind (Bläschen) prüfen, ob das Blech durch ist oder nicht.
Rost an der Unterseite der Kotflügel schonmal richtig aber noch wichtiger ist, ob die drüberliegende Karosseriestelle auch rostet. Leider mit angebautem Kotflügel schlecht ersichtlich aber dort finden sich auch häufig Durchrostungen.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:25  Titel:
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Sobald ich eine Stelle Rost sehe mit Blässchien, lasse ich das Auto eh stehen =)

Ausserdem nach Spaltmaßen gucken ob die alle stimmen.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:26  Titel:
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GetriebeKiller
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rockzcool hat geschrieben:

Motor angucken, Sitze, kontrollieren wie die Kupplung kommt ( Auto an, 1. Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen ),


Motor an, Handbremse ziehen und versuchen im 3te gang anzufahren. Wenn kupplung packt i.o, wenn se durchdreht und der motor hochjubelt als wenn nix wäre kupplung i.a.

EDIT: Beim FL mal auf die farbe vom Airbag achten, es gibt genug die versuchen nen Unfallwagen als Unfallfrei zu verkaufen, Habe mir so einen angeguckt. Beide Airbags hatten ne andere farbe als der Rest des Cockpits aber angeblich unfallfrei. :roll:

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:43  Titel:
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Black Dragon
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also ich glaube die jenigen hier die schon V6 gefahren sind würden dir auch sagen kauf dir nen V6.
hört sich schöner an, hat mehr leistung und im notfall hast du da immer noch die möglichkeit nen motorswap zu machen, was beim 16v nicht so leicht ist.
die V6 motoren halten mindestens genau so gut wie die 16v, machen aber dafür deutlich mehr spaß.
worauf du beim V6 achten solltest ist zB der ansaugschlauch der reißt gerne mal ein, dann zieht er falschluft und läuft schei.., ist zwar kein großes problem den zu tauschen, aber dann hättest du wieder was zum runter handeln.
ansonsten allgemein guck mal im motorraum ob da rechts und links nicht rost zu sehen ist, habs nämlich jetzt schon 2 mal erlebt das es vom motorraum ins radhaus durchrostet.

aber weisst du was. fahr mal nen V6 Probe und nen 16V ich glaub das wird dir die entscheidung schonmal erleichtern!^^

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:07  Titel:
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Ja ich hätte ja lieber einen V6 als einen 16V .. wer nicht =)

Nur wenn ich für den Preis nur einen vernünftigen 16V kriege wäre mir das auch recht =)

Und wenn der morgen gut ist, dann nehme ich den mit =) WENN


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:10  Titel:
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Mega-Spammer
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hinterachse und domlager ha...sehr wichtig...laut meinen erfahrungen...und v6 iss feiner :P


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:18  Titel:
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kann man sich drum streiten, beachte jedoch das du den V6 PreFl NICHT auf EURO 2 umrüsten kannst und die steuern etwas hoch ausfallen werden andrerseits sind die V6er günstiger in der Versicherung ist als die 16V´s :wink:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:26  Titel:
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Zwischen Euro 1 und Euro 2 liegen doch "nur" 70 Euro im Jahr oder habe ich da was falsch verstanden? =)


Und wenn die Versicherung dann günstiger Ausfällt ist das ja eh egal. Hauptsache grüne Plakette.

Euro 1 oder 2... Bevor ich mich in den MX-3 verguckt habe, wollte ich nen Ford Probe GT Turbo =)

Von der Umweltfreundlichkeit habe ich mich ja schon etwas gesteigert =)... und generell vom Geschmack.. ^^


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:30  Titel:
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Also es liegen glaub beim V6 ca. 130€ dazwischen (keine Garantie aber mehr als 100€ waren es schon).

Versicherung ist beim V6 ca. 15% billiger als beim 16V, meine Erfahrung.

Wenn du aber einen Facelift kaufst ist das eh egal, die haben alle entweder ab Werk Euro 2 oder lassen sich mit nem Mini Kat für 50€ auf Euro 2 umrüsten.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:36  Titel:
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also ich zahl für den v6 287 € steuern im jahr...

mit euro 2 wären es glaub nur 130... +- 10


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:36  Titel:
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Ja darüber mache ich mir keine Sorgen.

Wenn das Auto gut ist, Rüste ich halt für 50 Euro nach =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:36  Titel:
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rockzcool hat geschrieben:
Von der Umweltfreundlichkeit habe ich mich ja schon etwas gesteigert =)... und generell vom Geschmack.. ^^


ist dein portmone auch so umweltfreundlich :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 12:38  Titel:
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Jap Kunstleder 10 Euro =) Und 50 Euro für nen miniKat? Das geht doch =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 13:03  Titel:
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Ryon hat geschrieben:
aber weisst du was. fahr mal nen V6 Probe und nen 16V ich glaub das wird dir die entscheidung schonmal erleichtern!^^


Doofer vergleich, wenn dann Fahr mal nen 323 GTX und nen Probe V6,

Da haste dann nen anständigen vergleich, und ich würde sofort zum GTX greifen :D

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 13:06  Titel:
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Der GTX sieht auch viel besser aus =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 13:06  Titel:
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Das mal ganz nebenbei :mrgreen:

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