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BeitragVerfasst: 06.05.2010 09:13  Titel: MX-3 Kauf.. wie viel Kilometer runter max?
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Olla =)


Nachdem ich längere Zeit hier im Forum als Leser unterwegs war, habe ich mich jetzt mal angemeldet und hab auch direkt eine Frage ^^.


Ich bin auf der Suche nach einem MX-3. Ob v6 oder nicht ist mir egal.

Worauf ich soweit achten muss weis ich.

Aber ich würde gerne wissen:

Wenn das Auto gut gepflegt ist, keine Macken hat usw. , kann ich dann auch einen kaufen der schon 225000 KM gelaufen hat oder würdet ihr davon abraten?

Gibt es bei den Motoren dabei Unterschiede? Also, 16V nur bis 150000km kaufen und den 24V auch mit 200000km ?

Habe nur 2500 Euro zur Verfügung. Mein altes Auto ist platt und es muss ein neuer her.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 09:34  Titel: Re: MX-3 Kauf.. wie viel Kilometer runter max?
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rockzcool hat geschrieben:

Ich bin auf der Suche nach einem MX-3. Ob v6 oder nicht ist mir egal.


das würd ich mir gründlich überlegen, die meisten kaufen sich ein 16V und beschweren sich weil denen die Leistung zu wenig ist.

kaufst du V6, ist das im nachhinein "einfacher" einen motorumbau zu machen.

und wie viel Kilometer: kommt ganz auf dich an, wie lange willse den wagen fahren?

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 09:48  Titel:
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Mindestens 5-6 Jahre. Habe auch 2 Mechaniker in der Familie die bei Reparaturen einspringen würden =)

Klar V6 ist schon was feines =) Haben aber meist mehr gelaufen für den preis. Deswegen frage ich =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 09:54  Titel:
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Hol dir nen 16V FL, habe meinen mit 170tkm geholt, hat jetzt 190 tkm runter, Motor läuft wie ne 1. Zickt nie rum.

Und hat in nen geilern sound mit sportauspuff+filter als nen V6, wie ich persönlich finde.

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:08  Titel:
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Also einen 16v ab 1996 oder?

Ich habe hier mal die Links:

Auto 1

Auto 2

Beim Auto 1 nur wenn die Originale Kofferraumklappe noch vorhanden ist.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:28  Titel:
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wenn du den so lange fahren willst dann kauf dir doch einen mit etwas weniger laufleistung, so etwas über 110tkm wo die meisten verschleißteile schon gemacht worden sind wie Zahnriemen.

ansonsten kommt es halt immer drauf an wie er gepflegt wurde :wink:

aber 16V FL läuft und läuft und läuft und läuft, nicht wahr Batek :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:36  Titel:
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FL wäre dann der im Link 1 richtig? =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:39  Titel:
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FL (Facelift) sind beide, zu erkennen an der Motorleistung

129PS V6 und 107PS 16V sind Facelift
133PS V6 und 88PS 16V sind Pre-FL


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:41  Titel:
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Kurz und knaggische Antwort.. Danke =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:46  Titel:
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Ich hätte auch noch einen 16V FL anzubieten :mrgreen:
95er Baujahr mit 155tkm aber in rot und nicht in diesem grün.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:51  Titel:
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Also die Motoren sind echt top, stimmt schon artur, Ich weiß nicht wie es mit den V6ern ist, noch nie gehabt, aber 16V macht motortechnisch nie zicken :D Meine Getriebe flüchten öffters mal vor mir, hat aber weniger mit dem Auto, und mehr mit meinem Fahrstil zu tun glaube ich :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:51  Titel:
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Weiter Daten? =) oder erstmal.. woher kommst du denn?

Uh bissle weit weg =)

Ich gucke mir morgen mal den mit dem V6 an.


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 10:56  Titel:
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Düsseldorf oh mann, das sind 380km one way :?
Komme aus der Nähe von Stuttgart.

Immer noch Interesse an weiteren Daten?


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:03  Titel:
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Ne ist doch etwas zu weit =)

Das soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht vertraue =) aber ich bin am Sonntag 150 Kilometer für einen MX 3 16V gefahren wo angeblich nichts dran war. Dann komme ich dahin und .... das hätte kein Lackstift der Welt wegbekommen =) Die Stoßdämpfer waren schon angebrochen ( wie auch immer der das geschafft hat ), die Sommerreifen lagen im Kofferraum so das die Klappe kaum zuging, und auf dem Beifahrersitz lagen irgendwelche Stopfen und Schläuche... =)


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:13  Titel:
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Das kenn ich, hab auch schon einige erfolglose Fahrten hinter mir, die letzte ca. 4 Stunden nach München :x

Ich hoff mal du weißt auf was du morgen bei der Besichtigung zu achten hast? Typische Roststellen etc.?


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BeitragVerfasst: 06.05.2010 11:17  Titel:
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Probefahrt machen und gucken wie die Gänge flutschen .. oder auch nicht =)

Motor angucken, Sitze, kontrollieren wie die Kupplung kommt ( Auto an, 1. Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen ),

Roststellen am Kotflügel, Bremsen, unter das Auto gucken, Zylinderkopf dicht oder nicht .. ja noch was? =)


Ein Bekannter testet Autos für verschiedene Autozeitschriften. Den nehme ich vielleicht auch noch mit wenn der kann und meinen Dad.


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