logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.06.2025 07:34


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wie is kein Automatik der MX? Was hat du da nur für Scheiße verkauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:D:D ddu bist doch zu blöd zum Auto fahren :D:D komml aber tread so jetzt btt

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 23:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Wie ich drauf komme? Also der K8 hat am Abgaskrümmer auf der Spritzwandseite eine Leitung raus, die zum Ventil führt, an dem noch n bissle Schläuche und Stecker Gedöns hängen. Das Ventil ist direkt am hinteren Zylinderkopf verschraubt, wo natürlich auch ein Kanal ist, der nach Abbau auch ziemlich zugerust war. (also wenn man von der Spritzwand auf den Motor schauen könnte, auf der linken Seite des Kopfes)
Genau den gleichen Kanal hatte der ZE am Zylinderkopf auch, zwar alles blitzblank wegen sandstrahlen, aber vorhanden isser.
Natürlich kann man nun wieder sagen, einfach dicht machen und Kot drauf, aber geht ja nur ums Prinzip, dass eine da ist.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 14:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Genau so siehts aus, aber Bluebird meinte bei ihm wäre der Anschluss auch dran, also scheint der ZE das ja wohl doch zu haben, verstehe dann nur nicht so ganz wieso erzählt wird der hat keine AGR?!
andererseits versteh ich auch nicht wo der anschluss der an der ansaugbrücke ist im normalfall überhaupt hingeht, ist ja auch irgendwas von der AGR.

Naja werd den Motor behalten, werd den schon irgendwie vernünftig ans laufen bekommen, warte trotzdem noch immer auf die DK und von Jens hört man auch nix mehr.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 14:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Wie denn auch wenn der in Holland is!? oO Ist zumindest die letzte aktuelle Info die ich da mitbekommen habe^^
Kannst aber eig nur hoffen, dass dir das Gewinde voner Spannrolle nit iwann ganz ume Ohren fliegt :P

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2010 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
also dimi meine zündung ist jetzt 14grad :shock: der geht gut :twisted:

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2010 22:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:D:D bei 14° geht der untenrum gut, oben rum fehlt dann etwas, aber egal, füralltag muss der untenrum kommen. Kontrollier aber die Kerzen regelmässig wie die aussehen ;) Nicht das der zu mager läuft ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2010 18:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008 22:44
Beiträge: 67
Mazda MPS3 2007 L3T
der ZE hat nachwievor keine AGR! Die befestigung am Kopf ja, aber keine Bohrung! Wer was anderes erzählt hat noch nie nen ZE in der Hand gehabt oder quatscht jemanden was nach.....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2010 19:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Ne hatte noch nie zuvor nen ZE iner Hand^^ Aber Befestigungslöcher und Bohrung waren vorhanden, sah original aus wie die vom K8.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2010 11:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008 22:44
Beiträge: 67
Mazda MPS3 2007 L3T
dann ist das garantiert kein ZE, aber mal im ernst so ein grosser unterschied isses nicht obs nun ein KL03 oder n KL31 ist. Die KL31 nocken hat er ja eh net, die machen den grössten unterschied....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2010 14:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
So weit ich weiß soll er welche haben ;)

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
sicher ist man aber auch noch nicht.
das einzige was mich am DE stört ist das er die max. leistung zu früh hat, da ich den wagen immer gerne bis über 7000 drehen und da ist der DE schon lange über die max. leistung hinaus und baut bestimmt schon wieder einiges ab.
nun bin noch nie nen DE oder ZE gefahren um da jetzt nen vergleich raus zu ziehen, aber ich würds mir jetzt halt so vorstellen das beim DE da oben dann kaum noch was kommt.

andererseits verschiebt sich die max. leistung durch die schärferen nocken doch auch weiter nach oben oder?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:06  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wie willst das dann sagen können, wennst noch keinen DE gefahren bist? :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
irgendwo müssen die ca. 30 PS mehr ja ihre Wirkung zeigen und durch die KL31 Nocken müsste der obenrum schon derbe gehen - ich kann es leider noch nicht testen da ich meinen ZE noch einfahren muss - erstmal nix über 4000 Touren aber untenrum reichts zum Fahren auch schon locker :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Behauptungen, Behauptungen!

Ist doch logisch, das ein ZE obenrum besser geht, wenn er schon mehr Leistung hat udn mehr Drehmoment, oder?

Fahrt erstmal beide Motoren!

Ich hoffe für Euch das Eure ZE`s überhaupt die erwartete Leistung hat ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
ich werde in ein paar Wochen mal einen Prüfstand aufsuchen, wenn mir jemand sagt wo es einen gescheiten in meiner Gegend gibt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
MX3 KLZE Supercharger Forum: Bilder-Galerie Autor: weede_klze Antworten: 14
Motor fällt nach Start bei 2. Stopp aus Forum: Motor und Technik Autor: Kitt Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de