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BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:53  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Das Plastik ist auch nur sitlich der Radkästen, also viel isses wirklich nicht.

Ich wünsche viel Erfolg beim Bauen ;)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:07  Titel:
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Jau das wird schon, nur noch ein paar Grad mehr, is grad recht kalt inner Scheune.
Ähh wegen Ölkühler, is der so klein oder warum hab ich den noch nicht entdeckt? :)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:13  Titel:
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Was denn für nen Ölkühler? :?

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:20  Titel:
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das einzige was da gekühlt wird ist wasser und hydraulik vonner servo ;)

achso: I´m back :D


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:35  Titel:
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is'n Öl-(Kühl)Wasser-Wärmetauscher.


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:42  Titel:
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in dem sinne ist der ölkühler in dem gehäuse was den ölfilter aufnimmt,deswegen auch wasserleitungen überm ölfilter :wink:


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:56  Titel:
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Ach och so`n kleiner Wärmetauscher wie bei VW, naja wirklich viel bringt der aber auch nicht.
Ok, also kommt da auf jeden Fall noch n Ölkühler mit rein, natürlich mit Thermostat. Hab da auch schon ne Idee, muss mich aber erst ma unters Auto legen und ein paar Detailaufnahmen machen.
Es soll nach aussen recht wenig zu sehen sein von solchen Änderungen, am beste ganix. Gut das bissel Höher schon und die Wanne wird halt auch zu sehen sein, eventuell. Muss ich sehen, wenn die lippe vorn wieder dran is.

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:04  Titel:
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die wasser ölkühler sind an sich gut,und kühlen auch gut,fahr mal ohne dann siehste es :wink:
mitm K8 haste doch keine tempprobs!


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:12  Titel:
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Nein normale sichtbare nicht. Aber ich möcht nicht sehen, wenn ich da ne Zusatzanzeige fürs Öl mit dran hänge, auf wieviel Grad die hoch geht, wenn man die Kuh mal ordentlich fliegen lässt. Ich kenn das von meinem Bus, da geh ich locker an die 140° ran, weniger auf grader Strecke, eher wenn ein Berg kommt oder ich gar nen Anhänger dran hab. Aber es reicht auch schon, wenn ich den Karren mit ner Tonne Zeitungen gefüllt habe und dann in Richtung Bremen oder HH düse, da siehste jede Steigung an der Temperatur. Dagegen is die Anzeige beim MX ja richtig träge.
Ich mag eben lieber ne kleine Reserve haben, was den Motor angeht :wink:

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:20  Titel:
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die Anzeige ist nicht träge, der K8 hat schlicht und einfach keine Temeratur probleme - wenn alles in ordnung ist


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:28  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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xxxWasabixxx hat geschrieben:
die Anzeige ist nicht träge, der K8 hat schlicht und einfach keine Temeratur probleme - wenn alles in ordnung ist

So isses. Das Ding is ausreichend. Aber ich will dich nicht von deinem Vorhaben abhalten^^

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:37  Titel:
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wenn du 140° öltemp bekommst stimmt was gewaltig net!
was fürn bus/motor?
so ne öltemp schaffste net mal mim VR6 motor und der ist thermisch problematisch der motor durch die enge zylinderbauweise!
zumal nach 140° öltemp kannste das öl wegschmeißen ausser es ist ein spezielles hochtemperaturöl!die meisten normalen 10w40 öle gehen ab ca130°C die aditive flöten und somit der schmierschutz und bei 160° ist feierabend mitm öl!


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BeitragVerfasst: 23.04.2010 03:51  Titel:
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So mal Sorry fürs OT vorneweg
Ich hab nen T4, 1,9td, gute 1,7to leer und gesamt gute 2,8to, teilweise auch mit 3to unterwegs. Und Du kannst mir glauben, obs der 1,9d, 1,9td oder der 2,4d is, die gehen unter Last alle an die 140° Öltemperatur ran. Deswegen verbauen viele, grade in den 1,9ern gerne nen zusätzlichen Ölkühler, denn Durch die Kolbenbodenkühlung per Öl treibt der gerne die Gradzahlen am Berg in Höhen, die ich selber auch als kritisch ansehen würde. Ich arbeite dann viel mit der Heizung, 2 Heizungswärmetauscher im Multivan treiben die Kühlwassertemperatur dann doch wieder nach unten, was dann natürlich auch über den Wasser-Ölwärmetauscher dem Öl zu Gute kommt. Aber eigentlich ist er fast genauso hoch belastet wie der alte 1,6er JX Motor im T3, der noch keine Kolbenbodenkühlung hatte und dem dann ständig die Kopfdichtung durchbrannte bzw. die Motoren festgingen, da der einfach mal nicht Vollgasfest war. Ich muss dazu sagen, mein Bus läuft zu 100% auf Pflanzenöl, hat 20bar mehr Öffnungsdruck an den Düsen, früheren Förderbeginn und ne höhere Einspritzmenge. Eingetragen ist er mit 132kmh, laufen tut er mit anderen Reifen die nen 7% höheren Abrollumfang haben gute 160 nach Navi. Der Ölkühler hat hier gute 30° weniger gebracht, obwohl der T4 so schon ne Ölmenge von gut 6 Litern hat. Also wäre doch mal interessant zu wissen, welche Gradzahlen beim MX wirklich anliegen bei verschiedenen Belastungen.
Die Wassermenge und Umspülung der Zylinder beim V6 sind denke ich mal schon sehr optimal gelöst, ich war erstaunt, als ich den Motor offen hatte. Aber reelle Öltemperaturen in Kopfnähe wären mal interessant.
so, genug OT :wink:

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 21:29  Titel:
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Mazda Mx-3 1991 V6
Erst ma sorry fürs Doppelposting, aber ich hab da was gefunden. Es gibt schon für nen Mx3 einen Unterfahrschutz.

Drück mich ganz sanft

Wenn der 323 BG genauso aussieht untenrum wie der Mx, dann sieht das Teil mal ganich schlecht aus und für den Preis gehts wohl kaum in Eigenarbeit noch günstiger.

Händler von dem Teil ist dieser hier .

Nicht verwandt oder Bekannt mit mir, also nur rein zur Info.

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