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BeitragVerfasst: 21.04.2010 20:49  Titel: Unterfahrschutz
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Moin Moin

Also da mein Mx auch desöfteren über nicht so tolle Wege geführt wird, gabs da sowas wie nen Unterfahrschutz? Oder muss ich mir da was selber basteln? Ich will ja nicht gleich was Ralleytaugliches :twisted: ,aber so die orginal Motorwanne wäre ja vielleicht ein Anfang. Gab es sowas, weil meiner hats nicht.
Und vielleicht gleich noch was zum Höherlegen... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 21:07  Titel:
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Nein, sowas gabs nicht. Wenn du was gebaut hast, sagste mal Bescheid. In 2 1/2 Monaten wohne ich in Berlin, dann komm ich mir das Konstrukt mal anschaun :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 21:37  Titel:
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Nich mal ne Motorschutzwanne..? also so ne vom Werk verbaute? So offen kann doch nich orginal sein..

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 21:38  Titel:
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na die Japaner haben eben Gewicht eingespart zu damaligen Zeiten ... Nein es gab da rein gar nix. Nur das Bisschen Plastik hinter der Stoßstange, was aus dem Radkästen raus kommt.

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 22:06  Titel:
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is ja kaum zu glauben. Das werd ich mir mal anschauen da unten, genug Löcher sind ja als Aufnahme vorhanden. Ma sehen was sich da aus Blech, paar Streben zur Verstärkung und nem schweissgerät so zaubern lässt. Gewicht is mir eigentlich Wurst, dat bissel blech wird nich mehr wie 10kg wiegen. Und wenn ich was zum Höherlegen gefunden hab, dann isses sowieso egal :mrgreen: IIo .Muss nur mal rauskriegen, welche Maße die Federn beim MX genau haben und ob es zb. welche im Zubehör gibt, die auch für ganz andere Fahrzeugtypen genommen werden. Wenn dann bei den anderen Fahrzeugen eins dabei ist, wofür es ein Weitec distanz Kit gibt, dann sollte das per Einzelabnahme eigentlich machbar sein, den MX um gut 25-30mm nach oben zu schrauben :mrgreen: , halt schön geländegängig, wie bei nem WRC mit Schotterabstimmung :lol:

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 22:09  Titel:
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Sag mal, wohnst du etwa auf nem Acker? :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 22:16  Titel:
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Nee aber in Richtung Polen, da wirds nich besser auffe Strassen :lol:

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BeitragVerfasst: 21.04.2010 22:41  Titel:
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Höher legen? Was ist denn momentan drin?

Ich mein, es gab auch schon von Werk aus (bzw. als Zubehör) ne Tieferlegung. Guck mal auf die Federn, vielleicht isser schon tiefer gelegt und du kannst einfach originale einbauen ;)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 17:42  Titel:
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Freilich gabs nen Schutz^^

Diese Plastedinger da unten dran, WO AUCH DIE LÖCHER FÜR SIND ;-)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 18:34  Titel:
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ja das plasteding verdeckt ja aber nur das vordere drittel und nicht den kompletten motorblock von unten onkel.

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 18:34  Titel:
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ja aber halt nix aus blech! dat plastik is ja eig. nur für windgeräusche bzw. windschnittikkeit.
aber dat mit der höherlegung is krass! hör ich zum 1. mal! :D

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 18:36  Titel:
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Sagte ICH das es den ganzen Block abdeckt? ;-)
Sagte Ich das es aus Blech ist? ;-)

Lernt lesen, lesen bildet, schreibt Euch nicht ab! ;-)

Ich hab lediglich ne Frage beantwortet ;-)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 18:49  Titel:
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die kunststoffwanne hat nicht viel mit aerodynamik zu tun sondern eher als spritzwasserschutz :wink:
der 323 bg gtx/r haben metalwannen drunter,müsste man mal schauen ob die auch an den mx passen!


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BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:16  Titel:
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Hm...mit dem Mazda 323 is ein guter Tipp. Hat da jemand zufällig ein Bid davon?
Damit ihr ne Vorstellung habt, was ich meine, is hier mal ein kleines Video dazu, man beachte die schottersequenzen. Es ist leider nen Toyota, aber das is so ungefähr das selbe BJ wie unsere Wagen ja auch sind, ne sportliche coupeform mit nem minimal höher gelegtem Fahrwerk. Also ich denke mal, nicht höher als 2-3cm zum höchsten Orginalfahrwerk, das reicht mir.
Ich hoff mal, das das Video funzt.
@Onkel, wollte doch sagen, irgendwas muss doch da unten ma rumgebaumelt haben, kann ja nich sein, das die alle so offen sind untenrum.
Ich hab hier noch Vierkantrohr rumliegen, 10er oder 12er, sowas stell ich mir zur Verstärkung des Unterbodenschutzes vor, mit der Ölwanne als wichtigsten Punkt. Welches Blech ich nehme, muss ich mal schauen, eventuell Lochblech, um eine bessere Luftzu-und Abfuhr zu haben. Desweiteren is ja bei dem V6 nich wirklich viel Öl drin, wenn ich mich recht entsinne, also wird der doch auch keinen zusätzlichen ölkühler verbaut haben. Grad da seh ich eigentlich noch Potential, um die Karre etwas Standfester zu bekommen, das sollte aber gleich mit bedacht werden, wenn man schon den Unterboden verkleidet.

Tante Edith sacht, es ist das 6. Video von oben

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Zuletzt geändert von Uwe aus Berlin am 22.04.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:21  Titel:
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1.: Onkel meint auch nur das Bisschen Plastik, was so wie so schon unten verbaut ist.
2. hat der V6 nen Ölkühler ;)

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BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:33  Titel:
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Naja ich hab da unten halt nich mal das bissel Plastik, also eigentlich ganix :mrgreen: . Und das is mir irgendwie eindeutig zu wenig, auch wenns schrauberfreundlich is. Und den kleinen pelzigen Nagern, die sich ma gerne im Motorraum breit machen, muss ich ja irgendwas als Gegenwehr meinerseits da hin bauen :lol:

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