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BeitragVerfasst: 10.04.2010 15:36  Titel:
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Das ist schon seit Anfang an so?

Nicht das Dir einer nen Stecker gezogen hat :mrgreen:

Schau mal, Beifahrerfußraum, ganz rechts, da ist so ne dreiecksförmige Plastikverkleidung, mach die mal ab, sind 2 Clips.
Dahinter, an der Karosserie findest dann nen ca. 6x4x2cm großen weißen Stecker.

Steck den mal ab und wieder an!

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:19  Titel:
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Frischling
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BShark hat geschrieben:
na ja der kluge tüv prüfer sieht aber das da keine lampe drin ist weil sie normalerweise erst an geht und dann erlischt :-)

ich sag da ist der hydroblock kaputt ( kannste von mir haben 80€) oder aber irgendein sensor noch nen tip wenn du die reifen wechselst schau mal nach ob die sensorringe verdreckt sind und mach die ggf sauber


Vorteil beim MX-3 ist, dass es keine "ABS-Leuchtschablone" wie bei Handbremse oder Batterie gibt. Sprich: Wenn die nicht leuchtet, kannste die Position nicht erkennen. Bin natürlich darauf angewiesen nen schlampigen Prüfer zu bekommen, aber die Sensoren werd ich auch nochmal prüfen, klar.

Thema Hydroblock: Wofür ist der noch zuständig?

Mit der Box im Beifahrerfussraum schau ich auch mal eben.


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BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:22  Titel:
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Der Herr des Eimers
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sorry aber sonen blödsinn hab ich ja noch nie gehört sieht man nicht ist ja wohl selten dumm

sorry aber wenn an meiner bremse was nicht ok ist kommt es nicht aufs geld an das ding ist lebenswichtig für mich selbst und andere

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:52  Titel:
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Frischling
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Ich fahr ohne ABS, nicht ohne Bremsen.
Zudem habe ich erstmal um über den TÜV zu kommen schon 265€ (265€? ich glaub schon..) ausgegeben. Alle Fahrer des Wagens wissen, dass das ABS nicht funktioniert, wo ist also der Unterschied zu nem Fahrzeug ohne ABS? Zudem hab ich nirgends geschrieben, dass ich das so lassen will, ganz im Gegenteil: Ich möchte wissen woher der Fehler kommt und was ich im Endeffekt tauschen muss/überprüfen muss. Liegt am ehesten dadran, dass mir die Werkstatt erst nen KoVoA macht, alle Arbeiten ausführt und sagt "Operation geglückt, Patient tot. Achja, haben Sie schon unsere neuen Fahrzeugangebote nachgeschaut?". Am Montag ist die Werkstatt meines Vertrauens wieder geöffnet, die konnten nur leider den Fehlerspeicher nicht auslesen (Was im Endeffekt ja auch nix gebracht hat).

Zum weissen Stecker auf der rechten Seite: hab den mal abgemacht und "sichtgeprüft":
Von aussen alles in Ordnung und Sauber, im Stecker selbst ein wenig Dreck. Wie auch immer der da hingekommen ist. Alten Nintendotrick angewendet und gepustet bis der Stecker frei ist. Draufgesetzt und mit 40 getestet (30-Zone und hab grad die linke Rückleuchte nicht dran): Keine Reaktion vom ABS. Sollte doch auch bei dem Tempo schon anfangen zu klickern, oder?


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BeitragVerfasst: 10.04.2010 20:22  Titel:
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Mega-Spammer
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jap sollte arbeiten!
warum dein abs gehen muss,ist ganz einfach,alle bauteile am fahrzeug die vorhanden sind müssen funktionieren und sicherheitstechnische sowieso!


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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:34  Titel:
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Ja, das ABS regelt bis auf null runter ;-)

Dann kann Ich mir auch gut den Hydraulikblock vorstellen, denn da kriegst keine Fehlermeldung.

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:38  Titel:
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Der Herr des Eimers
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fängt aber erst an bei 12km/h an zu arbeiten und wie onkel sagt bzw schreibt im fall einer bremsung regelt das bis 0 runter

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:44  Titel:
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Ja, gut, aber so schlau sollte schon jeder sein, denn was bringts mit 10kmh das ABS testen zu wollen :lol:
Ich selber fahr dann immer erstmal min. 100 :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:46  Titel:
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na ja ich sag mal 50 :-) is auch ehr ne einrichtung damit man z.b. auf nen bremsenprüfstand kann

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:50  Titel:
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Bei 50 machts doch keinen Spaß ;-)

Kennst doch die Story, mit 160 oder 170 auf 65 runter, war ne Bremsspur mit um die 70m und 6mm Profil^^ :twisted:

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:54  Titel:
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meine beste abs bremsung war mit meinen blauen von 220 auf 0 mit neuen bremsen auf dem weg damals zum donky treff anschliessend waren wieder neue bremsen fällig

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 22:57  Titel:
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Frischling
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160 auf 50 runter hätte zwar mehr Spaß gemacht, aber weder die Nachbarn noch meine Winterpuschen hätten mir das verziehen :wink:

Naja, grade werden noch die Altezzas festgebacken, morgen früh dann noch ein Test mit Strassentauglichkeit.

Hoffentlich bekomme ich diese Woche noch nen Termin bei unserem Schrauber um die Sensoren zu testen und die Sommerschlappen anzuziehen.


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BeitragVerfasst: 10.04.2010 23:06  Titel:
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Das bei mr war NICHT GEWOLLT! ;-)

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 23:18  Titel:
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200 auf 50km/h ohne abs waren alle 4 winterreifen eckig und slicks auf einer stelle :tard:


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BeitragVerfasst: 10.04.2010 23:23  Titel:
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bei mir war das auch keine absicht :-)

und ja ohne brauchst du defenetiv 4 neue

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BeitragVerfasst: 10.04.2010 23:26  Titel:
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jap,hat sich danach gefahren als würde man auf die schwellen von schienen fahren :?
wer sowas mit absicht macht hat zuviel geld :wink:


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