logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.06.2025 22:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2010 22:13  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja, tut aber hier auch nix zur Sache :mrgreen:

Kann schon sein, Du hast halt den absoluten Übergangs MX ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2010 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 04.01.2008 00:50
Beiträge: 618
Wohnort: Ludwigslust
Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
ja das gefühl hab ich auch :D ich denke die haben einfach verbaut was da war :)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2010 23:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Zitat:
Sushi, es gibt ja die EURO2 FL V6, die haben Vorkats, dann gibts aber noch EURO1 FL V6, die haben KEINE Vorkats

Und wie ich schonmal geschrieben hab und extra nen Thread dazu eröffnet hab, gab es in den späteren /letzteren Baujahren auch KEINE vorkats mehr ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2010 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Richtig, die haben das dann nur noch über die Ecus geregelt!

Deswegen gibts ja 2 oder 3 verschiedene^^

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2010 10:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also ich glaube dass es wenig sinn macht diesen weg zu gehen...

Denn wie willste das nem TÜV Prüfer begreiflich machen dass du alles umgebaut hast...

Dafür bräuchtest ja von Mazda nen Datenblatt mit den Unterschieden was du nicht kriegen wirst...

Von den AU Werten ist es eh völlig egal, da schafft auch deiner locker Euro 2.

Ich würd eher den weg gehen dass deiner offiziel nen Motorswap hatte, und alles aus einem 97er FL verbaut wurde...
Wobei es auch schwierig wird das dem Prüfer begreiflich zu machen...

Somit seh ich eigentlich nur 2 möglichkeiten...

Entweder doch auf den Minikat zurückgreifen...
Ist halt blöd wenn man z.B. ne Edelstahlabgasanlage hat und da nen Stahl-Minikat rein soll

Die andere alternative wäre nen KL zu verbauen.. dann kriegst auch Euro 2


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2010 15:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
ich hab K861 genau wie Wasabi ..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2010 15:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
Entweder doch auf den Minikat zurückgreifen...
Ist halt blöd wenn man z.B. ne Edelstahlabgasanlage hat und da nen Stahl-Minikat rein soll

Die andere alternative wäre nen KL zu verbauen.. dann kriegst auch Euro 2


KL is mir momentan zu kostspielig.. zum einen weil ich noch 2 k8er rumfahren hab die ich erstmal gern verheizen möchte bevor ich sie wegwerfe und zum anderen weil eigentlich der 16V priorität hat und der v6 in erster linie als günstige alltagsschlampe fahren soll.

ob mazda da was rausrückt oder nicht wird sich nächste woche entscheiden... wenn ich sehe was für nen wisch die batek über seinen airbag ausgestellt haben könnte das in diesem fall auch möglich sein...

klar.. wenns sich abzeichnet dass da garnix geht hau ich den minikat rein und lass 5e grade sein.. aber n versuch ist es schon wert.

evtl. find ich hier ja auch nen spezialprüfer so wie in der nähe von stuggi :mrgreen: :mrgreen:

edit: wegen STG schau ich wenn ich das nächste mal in der halle bin..

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede Forum: MX-3 Allgemein Autor: Voodooman Antworten: 11
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Unterschiede Klimaanlage Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 2
Unterschiede Achsaufhängung Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Erfurter83 Antworten: 7
Unterschiede B6-ME(88PS preFL) und B6-T(323 GT/R/X) Forum: Motor und Technik Autor: Apax Antworten: 31

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de