logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, wieso verkaufst ihn dann erst? ;-)

Einmal hin und einmal her :?

Hast Glück das wir am WE eh keine Zeit hatten, sonst wär er ja schon weg :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
Dachte mir nämlich das ich auf jeden fall ein ze kaufe, aber jetzt bin ich wieder am überlegen.. die einen sagen das es sich kaum lohnt und die anderen sagen das es sich lohnt. Habe mit einem geschrieben der von de auf ze umgebaut hat und meinte das es üngefähr so ein unterschied ist wie von k8 auf kl.. Ist ja ungefähr die selbe leistungssteigerung. Ob von 133 auf 163 oder von 163 auf ca. 200 ps


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
von K8 auf KL totaler Bullshit :alright:

weiss nicht wie oft wir bzw ich es dir noch sagen sollen, dein KL ist sehr gut was die Leistungsausbeute betrifft, mach die Kolbenringe und gut ist, wenn du ein Auto willst wo mehr dampf hat dann ist der MX3 für dich einfach das falsche Auto :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
200 hatter nich ganz...und das merkste nich so sehr...
drehmomentverlauf is ein wenig anders das wars aber auch schon...der ze hat oben raus ein wenig mehr durchzug aber merkste auch wirklich nur oben...

mfg siggi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
Habe das eben im internet vergleichsdaten gesucht, und habe das gefunden:

1993–1997 LS 2.5 L (2497 cc) KL-DE V6 164 hp (122 kW) at 5600 rpm 160 ft·lbf (212 N·m) at 4500 rpm 7.6 at 60 mph 15.8 at 92 mph (148 km/h) 138 mph (223 km/h)

1993–1997 LS 2.5 L (2497 cc) KL-ZE(J-Spec) V6 200 hp at 6500 rpm 165 ft·lbf (212 N·m) at 5500 rpm 6.2 at 60 mph 14.9 at 97 141 mph (~225–230 km/h)

Laut diesen daten müsste man das schon merken 1,4 sek schneller auf 100 kmh, aber ich denke das ich von motor zu motor immer etwas unterschiedlich..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
naja Siggi ehe andersrum. der De geht oben rum gleich wie Curved Neck, dafür hat Curved Neck besser Durchzug untenrum.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Romeo88 hat geschrieben:
Habe das eben im internet vergleichsdaten gesucht, und habe das gefunden:

1993–1997 LS 2.5 L (2497 cc) KL-DE V6 164 hp (122 kW) at 5600 rpm 160 ft·lbf (212 N·m) at 4500 rpm 7.6 at 60 mph 15.8 at 92 mph (148 km/h) 138 mph (223 km/h)

1993–1997 LS 2.5 L (2497 cc) KL-ZE(J-Spec) V6 200 hp at 6500 rpm 165 ft·lbf (212 N·m) at 5500 rpm 6.2 at 60 mph 14.9 at 97 141 mph (~225–230 km/h)

Laut diesen daten müsste man das schon merken 1,4 sek schneller auf 100 kmh, aber ich denke das ich von motor zu motor immer etwas unterschiedlich..


ein Serien KLDE im MX3 hat schon so gut wie keine Traktion von 0 weg, wie willst denn mit nem FWD noch mehr wie 1 sek. raus holen??? im Leben nicht

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
du magst es nicht verstehn oder? was bringen dir die Theoretischen zahlen? was willst du mit einem Motor der 15 Jahre auf dem buggel hat und GUT gefahren worde und durch die Jahre vllt noch effektiv noch 180ps (wenn überhaupt) hat oder einen "neu" auf gebauten der bestimmt besser im futter steht wie der Ze ? zumal hast du werte raus gesucht die von 2 verschieden autos sind ;) d.h. es zahlt nicht nur der Motor sondern auch noch das getriebe und die Achsübersetztung und das gewicht und die reifen und die cw werte. willst noch mehr wissen dann mach dich doch bitte richtig schlau und hau nicht mit Zahlen um dich die hier nix bringen. hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Mund halten ;)


hier geht Erfahrung vor Vermutung, und dir fehlt hier einfach ein ganzes Stück erfahrung

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Zuletzt geändert von Colb am 01.03.2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Act schon mal gute Reifen probiert? Nicht Nankang? Klar hast d uTraktion Probleme beim KL. Mit guter RAD/Reifen Kombi geht aber einges

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
da geht nur was mit Semis, klar Nangkang habe ich probiert und ist schrott aber trotzdem bist du mit FWD irgendwo an der Grenze, Reifen hin oder her :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja habe ja nicht gesagt das FWD grenzlos ist, aber mit ordentlichen Reifen geht schon einiges.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ahhh ja...vergleich war zwischen long und curved neck ze^^habsch verwechselt...
und zu den ps zahlen...es wird immer und überall davon gesprochen das die ze ps ohne nebenagregate und irgendwie anders gemessen wurden...und auch keine norm ps sind...
was da dran is...keine ahnung...aber hört man des öfteren...

mfg siggi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
na ich im prinzip kann euch es doch egal sein was er macht und vor hat ist doch sein auto und sein geld und damit kann er machen was er will das da immerwieder drauf rein geredet wird kann ich nicht so ganz verstehen besonders wenn der motor schon verkauft ist

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das sagt der der sonst auch immer und überall rein redet^^

mfg siggi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
isser ja jetzt anscheinend nicht mehr :wink:

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
Der Motor ist nicht verkauft (sorry nochmal onkel)
Ich werde mich jetzt mal erkundingen was das überholen kosten wird,
und werde den dann evtl. doch behalten..
Werde ihn mal auseinander bauen lassen und schauen was genau gemacht werden muss, und dann entscheide ich mich ob es sich für mich mit dem klze lohnt... Danke...

Gruß Roman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Die Autoindustrie hat sich in eine Sackgasse manövriert! Forum: Deutschland Autor: Getlow Antworten: 4
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
MX3 KLZE Supercharger Forum: Bilder-Galerie Autor: weede_klze Antworten: 14

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de