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BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:52  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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oops *g* überlesen, sry molo ;)

EDIT:
ah noch was, wenns das thermostat sein sollt, krieg ich das auch beim atu?
das liegt nämlich auf meinem weg zur arbeit, leider gottes kein forstinger :/

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 16:32  Titel:
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Geht die Heizung erst seit er überhitzt nichtmehr oder auch schon davor?


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BeitragVerfasst: 18.01.2010 16:34  Titel:
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Das EI
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Zitat:
EDIT:
ah noch was, wenns das thermostat sein sollt, krieg ich das auch beim atu?
das liegt nämlich auf meinem weg zur arbeit, leider gottes kein forstinger :/

lol. guckst du.

Zitat:
Thermostat kriegste überall. ATU, Trost, Pitstop, Stahlgruber. Überall halt wos ersatzteile gibt. Kannste auch bei Mazda direkt holen.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 18.01.2010 16:59  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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oi.. sry molo, bin irngdwie ned auf der höhe heute *g*

die heizung geht schon vorher nicht mehr richtig, aber seit er heißer läuft, bild ich mir ein, is die heizung noch kälter gewordn

hab da jetz was gelesn (jaja ich weiß, das hört man hier nicht gern *g*, aber bin beim googeln darüber gestoßn) bei da community
wie man ein thermostat wechselt
das bring ich ja nie zusammen :shock:

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 18:55  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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hab jetz mal a thermostat gefunden:
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... 28EC13A%29
schaut doch eh so aus, oder?

oder brauch ich auch noch das?
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... 28EC13A%29

so u wie genau muss ich das jetz wechseln :? hat jemand vl. eine anleitung?

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 19:33  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Sandy sicher das der Lüfterläuft??? Das ganze kommt mir verdammt komisch, warum überhitzt der nur im Stand dann, ist eigentlich untypisch für Thermostat.

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:06  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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ich weiß es nicht dimi :?
doch der lüfter läuft

so, jetz hab ich erst vergessn nachzuschaun, ob der kühlwasserschlauch heiß ist oder nicht, kacke!
na muss ich morgen guggn...

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:07  Titel:
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Das EI
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Dimi bei den temps und der kurzstrecke die sie fährt..

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BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:18  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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ah das will ich euch schon die ganze zeit sagn
seit er heiß rennt klackert mein auto. wenn ich die fenster zu hab, kommt es mir so vor, als kommt das klackern/klickern aus der heizung
wenns fenster offen is, hör ich das klackern deutlicher von draußen ausn motorraum. is das von belang?

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BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:25  Titel:
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ich schließ mich da Ghost an. Thermostat halte ich auch für eher untypisch.

Wenn der nichtmehr aufmacht und immer nur der kleine Kühlkreislauf verwendet wird, dann kann der Motor (bzw er wird es auch) zwar heiß werden, aber die Heizleistung vom Gebläse lässt dann nicht nach. Im Gegenteil.

Ein klackern/klicken (oder doch ein gluckern?) würde auf Luft im Kühlsystem hinweisen. Dazu würden auch die Symptome passen.

Wie hast du geprüft ob genügend Kühlwasser drin ist? Nur am Stand im Ausgleichsbehälter?

Wenn ja, mach mal folgendes nochmal: Bei KALTEM Motor den Kühlerverschlussdeckel runterdrehen (der silberne, vorne am Kühler, oben dran). Da muss die Kühlflüssigkeit zu sehen sein, also sozusagen randvoll. Ist das der Fall, dann passts.
Sollte da keine Kühlflüssigkeit sein, dann drück mal vorsichtig einen der dicken Schläuche zusammen, die zum Kühler gehen. Spätestens dann sollte da das Kühlmittel "hochkommen".

Ist das nicht der Fall, dann gehts weiter mit der Fehlersuche :wink:


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BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:28  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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oke, werds ausprobiern maddin, aber morgen werd ich sowieso vorsichtshalber das thermostat wechseln ;)

zum kühlerverschlussdeckel.. da is glaub ich nix zu sehn.. alles braun u verschmiert, mehr sieht man da nicht, aber werd mal den schlauch drücken *g*

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BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:36  Titel:
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Mega-Spammer
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okay, gut. Dann mal viel Erfolg ;-)

Teste das mit dem Kühlerverschluss aber bitte zuerst, weil beim Thermostatwechsel Kühlflüssigkeit rausläuft und dann so oder so kein Kühlwasser mehr beim Kühlerverschlussdeckel ist.


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BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:38  Titel:
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Der Herr des Eimers
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wasser ist aber drauf oder ??

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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:38  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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danke :mrgreen:
mal schaun, ob ichs zusammenbring :D

jup, werd ich vorher machn ;)

EDIT: wo ist wasser drauf?

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BeitragVerfasst: 19.01.2010 01:05  Titel:
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er meint sicherob kühlwasser drin is...also ob voll is^^
hatter wieder nich alles gelesen :D :D

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 19.01.2010 01:09  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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Mazda Mx3 1991 1.6l 16V 88PS
lol, oke, dann extra nochmals fürn herrn jens eine kurzusammenfassung :D

kühlwasserstand: full
lüfter: geht einwandfrei
heizung: geht nicht, nur noch kalt (ev. auch lauwarm, aber weils mir so kalt is, merk ich das wahrscheinlich nicht *g*)
drehzahl: auf ca. 2100 im kalten zustand u im warmen auf 1500, geht nicht mehr runter auf seine 700-900, auf der sie sonst rennt, wenn das aut warm is
geräusche: klackern/klickern... k.a. kanns ned genau beschreiben
bei fahrt: temperaturanzeige normal
bei stand (rote ampel mit laufendem motor): temperaturanzeige geht hoch

so.. hab ich alles? *g*

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