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Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
moyn junxx!

schrecklich beginnt der heutige tag. 1 Jahr hab ich jetz meinen mx-3 & nu kommt der knaller. hatte letzte jahr schonma probleme mit dem gas. er zog beim auskuppeln vor der ampel oder so zb wieder auf 1500 umdrehungn hoch. damals hatte mein dad das irgendwie durch einstelln des standgases wieder hinbekommen.
ende letzter woche tauchte das problem wieder... allerdings viel stärker auf! wenn ich auskuppelte wurdn es 2000 - 2500 umdrehungn & das dann auch im stand. tya, gestern in die werkstatt gebracht, da meinte der meister noch "yoa, vllt. ne verschmutzte drosselklappe" ebn komm ich mitm leihwagn wieder auf den hof, will mein auto holen... nix auto vor der halle. als ich rein komm, sagt mir die nette dame... "ya, wir vermutn, dass es der luftmengenmesser is." mir falln so einige ausdrücke aus dem gesicht! "wenn wir den neu bestellen, kostet der um die 900€." mir entgleitet das meiste meiner gesichtszüge! :shock: :o :evil: "wir habn da aber ne firma, da könntn wir den einschickn. die können den genau prüfn & vllt. auch reparieren." will der meister jetz heut mittag nochma genau mit mir besprechn.

junxx, helft mir. kann mir einer von euch sagn, was nen schlachter in etwa für das teil nehmen würde? ich mein für 900€ (ma ganz davon abgesehn, dass ich die 1000%ig nich übrig hab) kann ich mir mehr als nur einen gebrauchtn motor kaufn oder? hat irgendwer da hilfreiche tipps??? wäre für jede hilfe dankbar!!!

ps.: der werkstatt-mokel, der mich ebn nach haus gefahrn hat, meinte auch, dass ihn das überrascht. er sagt, das is normalerweise nen teil, was bei nem VW (örghs) oder so versagt. & dann noch dieses "da kostet das so 100 - 150 €"... da hätt ich schon wieder... bäume ausreißn können! :cry:

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"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 09:51  Titel:
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ich hab fast das gleiche problem....wenn ich auskupple geht die drehzalh auch auf ca. 2000 unmdrehungen hoch...manchmal schwankt sie auch zwischen 1500-2000, wie wenn ich gas geben würde......ABER: das hört immer auf wenn der motor warm gelaufen ist...dann ist wieder alles normal... :?:

ist das bei dir auch oder macht er das auch wenn du schon n stück gefahren bist???? :?


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:08  Titel:
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das war bei mir zu beginn auch so, ja... erst waren es auch nur so 1500 umdrehungn... & es hörte auf, wenn er warm war oder nen paar sek zb an der ampel stand... ende letzte woche wurde es aber immer schlimmer...
ich hatte zu hause schon alles am bautenzug vom gas kontrolliert, daran lag's nich... & die werkstatt-mokels meinen, dass sie alles andere auch nahezu ausgeschlossn habn. das nur der luftmengenmesser wohl ne fehlermeldung ausgab oder so. das es eigentl. also nur noch der sein kann :evil:

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"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:17  Titel:
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du machst mir keine großen hoffnungen.. :cry:

es fing bei mir auch erst an als es in letzter zeit so kalt bei uns war...also werd ich demnächst auch mal ne werkstat besuchen und hören was die mir erzählen... :( ....900€ is schon ne menge... :evil:


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:20  Titel:
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Geht doch mal auf Seik.de .
Da haben die Luftmengenmesser für vernünftige Preise. Ansonsten hab ich auch schon ein paar bei Ebay gesichtet. Neu sind die Teile sehr teuer (Mein Bruder hat damals mit Einbau 600€ bezahlt).

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BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:42  Titel:
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ohbaby2605, nich verzweifeln. lass dich erstma informiern, was es is. muss dich ja nich zwingend das selbe schicksal ereilen. bei mir geh ich aber ma davon aus, dass es das "ding" is. sagn kann ich dir aber noch, dass neu wohl auf keinen fall sein muss. bin jetz seit 1,5 stundn in beidn foren am "rotieren" & so langsam schlägt mein herz wieder ruhiger. sind doch einige da, bei denen man vllt. einen gebrauchten bekommen könnte & auch nur zu einem bruchteil dessn, was der neupreis sein soll.

aTaRi64, auch dir vielen dank. seik.de hat auch welche & zumind. einen für mein modell.
also ohbaby, da wäre dann auch noch ne möglichkeit. leider gibt's den preis für den LMM nur auf anfrage. da wart ich aber erstma noch mit, bis sich die leute gemeldet habn, die ich bislang hier & im community-forum angeschriebn hab.

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"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:52  Titel:
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danke shaddn...also ich lass ihn mal in der werkstatt checken und guck mal ob´s das gleiche problem ist...wenn ja machst mir grad hoffnungen doch net arm zu werden... :wink: ich geb bescheid wenn ich weiß was es ist.... :wink:


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 11:13  Titel:
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kein problem! ich drück dir die daumen, dass es bei dir nich sowas wildes is. :|

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BeitragVerfasst: 07.02.2006 11:19  Titel:
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danke und ich drück dir die daumen, dass du des ding für wenig geld bekommst.... :wink:


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 11:52  Titel:
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Und ich drück euch auch die Daumen :roll:

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BeitragVerfasst: 07.02.2006 12:15  Titel:
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dafür isn lmm doch da...
das der bei kaltem motor die drehzahl erhöht im stand 8)
bei shaddn isses was anderes...
hatteste n sportluffi drin??
mit den teilen kann der fühler (son total filigranes ding) recht schnell putte gehen....
da die halt nich felsenfest montiert sind wie unser originalkasten...
obwohl mir 900 doch neu sind...
hab ma mit jens drüber gequatscht irgendwann und meinte da kam wat vonwegen 500 eiern....
auch ne menge klar....
aber sollteste von nem schlachtfest fürn hunni bekommen das teil
frag dochma mista!

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BeitragVerfasst: 07.02.2006 12:45  Titel:
Schlumpf
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logisch, der erhöht sie auf 2500 umdrehungen und geht rauf und runter und wieder rauf und runter....und des is normal....ich krieg einen zu viel..... :roll:


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 13:13  Titel:
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ohbaby2605 hat geschrieben:
ich hab fast das gleiche problem....wenn ich auskupple geht die drehzalh auch auf ca. 2000 unmdrehungen hoch...manchmal schwankt sie auch zwischen 1500-2000


2500, ja?
loooooooool
naja, egal...
und 1500 bis knapp 2000 is am anfang total normal bei der saukälte...
aber wem erzähl ich dat eigentlich?
hol dir lieber nen neuen lmm alten mechaniker....
*muahahaha*

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BeitragVerfasst: 07.02.2006 14:28  Titel:
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du bist automechaniker???? :roll:
mein stiefvater isses und sogar er meinte es wär net normal...
aber is schön wenn du dich mit meinem auto auskennst..
ich finds echt nur lachhaft dass du alle meine beiträge kommentieren musst....
aber wenn du so gerne mit mir redest...bitte....


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BeitragVerfasst: 07.02.2006 14:32  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So, Meinungen ausgetauscht, Shaddn lässt es checken bzw besorgt sich nen neuen LMM, Thema closed ... :roll:

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