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BeitragVerfasst: 14.01.2010 19:18  Titel: drehzahl sinkt auf 100-200
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Frischling
Frischling

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Mazda Mx3 16V (Rot) 1994 1
Einen wunderschönen guten Abend...

zweites Auto, zweites Problem und erster Post... seit ca. 2 wochen hab ich jetzt meinen MX3 BJ. 94 mit 88 ps. Anfangs war die Drehzahl wunderschön auf der 1000.
Das Radio hat aber nicht funktioniert, weil der Mustafa Ibrahim, also Vorbesitzer, zwei Kabel von der Batterie zum Mazda -> ISO Adapter gezogen hat und dort irgendwie (ohne Aderendhülse oder sowas..) reingekrüppelt hat. Gut, neuen Adapter gekauft -> Radio und Lautsprecher funktionieren. Das Kabel ist aber immernoch an der Batterie angeschlossen, bin noch nicht dazugekommen das abzubauen.
Ca. 1-2 Tage später auf dem Weg von der Arbeit und grad am einparken geht die Drehzahl auf 100-200! runter, aber erst nach ca. 30 Minuten. Die Scheinwerfer flackern schon wie sau und das ganze Auto rumpelt und vibriert aber der Motor will ums verrecken nicht ausgehen... Wenn ich jetzt aber die Heizung anschalte, Scheinwerfer und Lüftung ausmache gehts einigermaßen aber ist ja kein Zustand so >:
Woran könnte das jetzt liegen? Vermute mal es hat reingarnichts mit den Kabeln zur Batterie zu tun, aber man weiß ja nie >: Zur Info: bin ein absoluter Autolaie, hab aber kein Geld mehr für Werkstätten und MUSS das Ding quasi selber reparieren :>

Danke schonmal für alle Antworten...


Zuletzt geändert von RevoluZZer am 14.01.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.01.2010 19:20  Titel:
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Das EI
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Hast du während der Fahrt irgendwelche Probs? Also ein Ruckeln oder so?

Wenn nein dann dreh dein Standgas hoch.

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BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:09  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 16V (Rot) 1994 1
Molo hat geschrieben:
Hast du während der Fahrt irgendwelche Probs? Also ein Ruckeln oder so?

Wenn nein dann dreh dein Standgas hoch.


Während der Fahrt ists ein einziger Traum :>

Hatte noch was wichtiges vergessen, die Drehzahl sinkt mit der Zeit langsam ab und erst nach ca. 30 Minuten gehts so extrem runter. Kurz nach dem losfahren alles toll auf 1500, dann jedes mal wenn ich an ner Ampel steht etwas weniger... und wenn man nach 30 Minuten mal abbremsen muss dreht er sofort beim Kupplung treten so stark runter


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BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:50  Titel:
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wie molo schon sagte du solltest deine standdrehzal einstellen! der hatt ja nen automatischen shoke ( oder wie man das schreibt ) und der an wenn der wagen kalt ist ! und regelt nach und nach die drehzahl nach unten bis ca. 800 - 1000 rpm würd ich sagen!

nur bei dir halt zu weit weil deine drehzahl halt zu tief is! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:52  Titel:
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Choke :D

Kanns sein das er vllt an Druck verliert mit der Zeit?
weil die differenz ist schon übel


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BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:23  Titel:
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Das EI
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Eben. Liegt an der Warmlaufphase. Ist er warm sackt die drehzahl runter. Warmlaufen lassen, standgas einstellen

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BeitragVerfasst: 15.01.2010 20:28  Titel:
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Frischling
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Molo hat geschrieben:
Eben. Liegt an der Warmlaufphase. Ist er warm sackt die drehzahl runter. Warmlaufen lassen, standgas einstellen


Okay, wunderbar ;P

Jetzt nur noch die Frage, wo stell ich das wie mit was ein?^^


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BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:11  Titel:
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Das Kabel besitzt keine Sicherung und verursacht irgendwo n Schluss zur Masse. Wenn er warm ist regelt der motor runter, durch den Hohen Strom im Kurzschluss liegt extreme Last auf der Lima und die bremst den Motor arg aus .
Dazukommt das durch denn hohen Stromfluss die Zündung nicht mehr korrekt arbeitet und die automatische Leerlaufregelung nicht mehr arbeiten kann :D

ähm

Bau das dumme Kabel raus ? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:13  Titel:
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Zitat:
Eben. Liegt an der Warmlaufphase. Ist er warm sackt die drehzahl runter. Warmlaufen lassen, standgas einstellen


Sowas "verstellt" sich net von heute auf morgen Molo
:shock:

Wenns plötzlich aufgetreten is muss da was faul sein


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BeitragVerfasst: 16.01.2010 01:33  Titel:
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habe auch ein problem ... weiß nicht hundert pro obs hier rein passt aber brauche dringend hilfe ....

mein auto will irgendwie nicht mehr so richtig .. ich mach auto an ... trette die kupplung, lege einen gang ein, fahre los und ab ca 2.500 -3.000 nimmt er irgendwie kein gas an ... drehzahl steigt aber fahrzeug fährt nicht schneller ... ist in jedem gang so.

woran könnte es liegen ? -Kupplung ?

achso. ich kann den gaspedal nur antippen damit er fährt (bis zu 2.500 umdrehungen) wenn ich das gaspedal voll durchdrücke geht drehzal bis zum roten bereich aber das auto ist rollt langsam los.


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BeitragVerfasst: 16.01.2010 08:21  Titel:
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kupplung, klingt jedenfalls stark danach!

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BeitragVerfasst: 16.01.2010 10:23  Titel:
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hehe! auf jeden die kupplung das is bei ja auch so! Die is bei mir schon so stark verschlissen das sie nich mal mehr die kraft für nen berg überträgt! die rutscht nur durch!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

wenn de intresse hasst meld dich bei pietsch! wir machen grade eine sammelbestellung! beim fred Sport kupplung KL/K8!

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BeitragVerfasst: 16.01.2010 14:13  Titel:
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er hat aber einen 16V mit 88 PS, da wird es schwer die Kupplung vom K8 da ran zu bekommen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 16.01.2010 18:40  Titel:
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aja srry! IIo ich sollte den alk ausdem kop lassn! :lol:

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BeitragVerfasst: 16.01.2010 18:53  Titel:
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ok .. hab heute nachgeschaut .. kupplung ist futsch ...

hab mir schon ne neue bestellt ..

trotzdem danke


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BeitragVerfasst: 16.01.2010 19:02  Titel:
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Frischling
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Keitaro hat geschrieben:
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Das Kabel besitzt keine Sicherung und verursacht irgendwo n Schluss zur Masse. Wenn er warm ist regelt der motor runter, durch den Hohen Strom im Kurzschluss liegt extreme Last auf der Lima und die bremst den Motor arg aus .
Dazukommt das durch denn hohen Stromfluss die Zündung nicht mehr korrekt arbeitet und die automatische Leerlaufregelung nicht mehr arbeiten kann :D


leider nein :>

hatte erstmal das kabel nur von der batterie abgeklemmt und bin dann rumgefahren -> drehzahl sinkt wieder so krass.
bin dann nochmal nach hause, um nachzusehen wo man das standgas einstellt. joa, das kabel war für die funkfernbedienung, die sich der ibrahim eingebaut hat. hab mir den ganzen rotz nochmal genauer angeschaut und joa... das kabel geht in den adapter und von da aus zum zündschloss. warum versteh ich zwar nicht aber.. egal >:
standgas hochgedreht -> funktioniert wieder. ist jetzt nur etwas zu hoch, feintuning betreib ich am montag.
ca. 800 sind normalwert oder? hab jetzt ungefähr 1050 drinnen...


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