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BeitragVerfasst: 23.12.2009 22:35  Titel: Mazda MX3 springt nicht mehr an
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Frischling
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Mazda Mx-3 1992 V6
Hallo ,

wir fahren in unserem Haushalt einen Mazda MX3 V6,BJ 91,ca. 240.000 km.
Als ich letzten Freitag zur Arbeit gefahren bin,war es sehr kalt um die -15 °C.Das Auto habe ich an diesem Tag noch ganz normal eingeparkt. Als ich am Abend wieder los fahren wollte sprang er nicht mehr an. Keine Chance mit Starthilfe auch eine neue Batterie half nicht. Das Fahrzeug hört sich beim Startversuch immer so an,als wenn er kurz vorm anspringen ist , aber es eben nicht über den berg schafft :-) . Ein Bekannter meinte das der Anlasser eingefroren ist..... was meint ihr könnte das Problem sein ????

Gruß
Double G81


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BeitragVerfasst: 23.12.2009 22:58  Titel:
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Das EI
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Wenn der Anlasser dreht und das Fahrzeug kurz vorm Anspringen ist, kann der auch nicht eingefroren sein

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BeitragVerfasst: 23.12.2009 23:21  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
bin jetzt nicht so der technisch erfahrenste hier aber ich vermute das es etwas mit der Benzinzufuhr zu tun hat, wenn er sich anhört als würde er anspringen aber es dann doch nicht tut

aber warten wir bis Mister KFZ-Crack himself Shark mal was dazu sagt


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BeitragVerfasst: 24.12.2009 00:56  Titel:
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Der Herr des Eimers
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beim 92er mit 240tkm tip ich persönlich auf den verteiler aber da müste man selber vorstehen und das sehen und hören meistens ist bei sowas dann das zündmudul kaputt welches nicht mehr genug leistung rausbringt für nen zündfähigen funken aber das ist jetzt nur ne vermutung ohne irgendwas gesehen zu haben wie zündkerzen usw

aber mal von anfang an der sprang sonst auch immer ohne probleme an oder mustest du hin und wieder auch mal etwas länger orgeln bevor der angesprungen ist grade bei den temperraturen oder war der sofort und ich mein sofort (maximal 3-4sek) am laufen ??

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BeitragVerfasst: 24.12.2009 14:00  Titel:
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Frischling
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der startete sonst immer wie ein bienchen ganz schnell ohne Probleme....


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BeitragVerfasst: 24.12.2009 15:03  Titel:
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@doubleg81 genau das gleiche hatte ich auch geparkt und nach 2 std wollt ich los und nix ging mehr wiegesagt bei mir wars relai die uhrsache

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BeitragVerfasst: 24.12.2009 15:09  Titel:
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Der Herr des Eimers
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welches das unten am steuergerät ??

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BeitragVerfasst: 24.12.2009 17:39  Titel:
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jop das neben dem steuergerät

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BeitragVerfasst: 25.12.2009 01:18  Titel:
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Frischling
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und wie teuer war der spass ?


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BeitragVerfasst: 25.12.2009 02:07  Titel:
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Opel Corsa B 1996 1.8 16v
kann nich so teuer sein ! nen steuergerät bekommste bei ebay schon fürn hunny!! ich denke ma so 20€ bisse dabei!! muzz es abba nich sein! ich würde überprüfn ob er sprit bekommt und ob der funke reicht!! dann auch luft!

abba mach dich ma schlau was das relais kosst! dann kannste ja abwegen was de zuerst kaufst!!

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MAY DAY 2010 VID.

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

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BeitragVerfasst: 25.12.2009 02:12  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Relais ori ist teuer. Steuergeräte mit Relais kriegste nachgeschmissen. Glaub beim Onkel und mir selbst fahren noch 8 - 10stk rum

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BeitragVerfasst: 25.12.2009 02:47  Titel:
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ich hab meine alle an die handwerkskammer verschenkt :-) waren 20stk :-) ich such noch KK8 ansaugbrücken und KL ansaugbrücken um was auszuprobieren für wenig geld versteht sich

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BeitragVerfasst: 25.12.2009 02:58  Titel:
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Das EI
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K8 Brücken liegen bei mir 3 im Keller

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BeitragVerfasst: 25.12.2009 03:18  Titel:
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Der Herr des Eimers
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brauch die für die ansaugbrücke :-) hab den prototyp da zwecks nachbau muss ich mal welche zerschneiden :-)

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BeitragVerfasst: 26.12.2009 14:01  Titel:
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GetriebeKiller
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Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Hatte vor einigen Tagen auch das Problem... Auto stand über Nacht draussen. Am nächsten morgen starte ich ihr und lasse ihn wie immer ca ne minute im Stand laufen bis ich aufgeraucht habe... Bis dato gabs auch keine Probleme.... Als ich dann Losgefahren bin und knappe 50 meter später anner kreuzung anhalten musste und wieder losfahren wollte ging er einfach aus... Ich dachte erstmal ich hätte ihn abgewürgt aber nein.... Beim versuch ihn wieder anzumachen hat es nicht geklappt... Er wollte zwar immer wieder hat es aber nie geschafft anzuspringen... Erst nachdem ich während der einmal kurz gezündet hat gas gegeben habe ist er angesprungen... Jetzt läuft er auch wieder wie ne 1 und hat auch nicht nochmal probleme gemachtr... :? :?

Was könnte das sein?

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 26.12.2009 14:08  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Schnell erklärt passiert folgendes:

Wenn der Motor noch kalt ist und er ausgeht (egal ob selber ausgegangen, abgewürgt oder zum Spritsparen ausgemacht...), dann säuft der gerne ab. Hatte ich bei meinem 16V PreFL auch ab und zu mal. Im kalten Zustand ist das Gemisch einfach sau Fett.

Starten lässt er sich dann auch nicht mehr, weil er eben abgesoffen ist. Wenn man dann aber beim Anlassen Gas gibt wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt und er kann das überflüssige Zeug raushauen. Daraufhin springt er auch wieder an.

Steht sogar so im Handbuch drin.


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